Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DieKloine
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    5 April 2006
    #1

    reine informationsfrage

    hier sind ja bestimmt einige leutz die schwanger sind.ab wann nimmt man da eigentlich extrem zu wenn man schwanger ist?
    mfg
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    5 April 2006
    #2
    Das ist bei jeder unterschiedlich, bei manchen tut sich die ersten 12-20 Wochen gar nix, die nehmen vielleicht sogar ab weil ihnen DAuerübel ist.

    Andere nehmen kontinuierlich immer etwas zu, wieder andere ganz zum anfang aber zum Ende dann net mehr usw usw......

    Pauschal sagt man das bis zur 15 Woche ca eine Zunahme von 300g/Woche okay ist und ab dem kanns auch locker 500g/Woche sein.

    Ebenso wie es generell heist das die Gesamtzunahme zwischen 8-15 kg liegt. Manche nehmen aber mehr zu wegen Wassereinlagerungen oder so nem Müll.....oder weil das Kind halt ein "kleiner Riese" ist und so ein 5 kg Brummer wird.

    Die 8-15 kg gehen von einer normalen Kindsgröße aus. Dazu adiert sich das Fruchtwasser (ca 1-15,l) die vermehrte Blutmenge (deine Blutmenge verdoppelt sich fast), das Gewicht der vergrößerten Gebärmutter und der Plazenta.

    Kat
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste