Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reine Interpretationssache? HILFE NÖTIG!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Honigbiene84, 13 November 2005.

  1. Honigbiene84
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin ziemlich am Ende, mein Freund hat heute mit mir per SMS Schluss gemacht. Die Hintergründe lasse ich jetzt mal beiseite und ich jammer hier auch nicht rum, sonst heule ich nur wieder..... :flennen:
    ICh habe ihm geschrieben, dass ich nicht will, dass unsere Verbindung einfach so abbricht. Er schrieb mir darauf hin: "Dann darf ich mich dem kaum verweigern." Was soll das heißen? Das er den Kontakt nicht mehr will, aber sich darüber jetzt nicht streiten will und einwilligt, obwohl er den KOntakt gar nicht mehr will? Ich finde seine Wortwahl äußerst verwirrend und unpassend. Auf die SMS, die ich zurück schrieb, hat er sich auch nicht gemeldet. Kann mir bitte jemand bei der Interpretation helfen?? ICh weiß, es ist kindisch, aber ich klammere mich an jeden Strohhalm. Bitte seid ehrlich!
     
    #1
    Honigbiene84, 13 November 2005
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde es auch so interpretieren wie du... nämlich dass er eigentlich -also von sich aus- den Kontakt gar nicht mehr möchte, aber aufgrund eines Schuldgefühls, aus Mitleid heraus oder warum auch immer den Kontakt dir zuliebe aufrecht erhalten würde.

    Wie lange ward ihr denn zusammen?
     
    #2
    User 7157, 13 November 2005
  3. naiboo
    naiboo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kopf hoch, traurig sein bringt jetz auch nichts!

    sein sms ist in der tat nicht gerade vielsagend, bedeutet im grunde aber (meine interpretation) dass er sich nicht weigert den kontakt abreissen zu lassen. ist nicht ganz logishc, ich kenne ja euere lebensgeschichte nicht aber das ist meine kurze interpretation!

    allgemein find ich das schlussmachen mit sms als äußerst unpassend und auch feig, ist er nicht mann genug dir das selber zu sagen unter 4 augen?

    ich würde ihn auf jedenfall iauf ein klärendes gespräch einladen! viel glück
     
    #3
    naiboo, 13 November 2005
  4. Honigbiene84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    Er antwortet auf meine SMS nicht und er scheint auch nicht das Bedürfnis zu haben, mich wieder zu sehen. Ich möchte mit ihm reden, aber er sagt, er hat keine Zeit, wenn ich mich mit ihm treffen möchte. Wir kennen uns noch nicht so lange, ein paar Monate.. Aber wir haben uns gleich verstanden und er sagte mir immer wieder, wie gut ich ihm tun würde. Er wolle die Zeit mit mir genießen, sagte er. Und jetzt das! Es scheint fast, als würde er es sich so leichter machen wollen und mich nicht mehr treffen wollen, weil er dann an seiner Entscheidung zweifeln würde. Er schrieb, er werde seine Entscheidung womöglich bereuen und er will sich eigentlich auch so nicht entscheiden. Aber er meint, er hat im Moment keine Zeit für eine Beziehung, weil er job-mäßig zur Zeit ziemlich Probleme hat.ICh hoffe ihr versteht, was ich da schreibe, es ist etwas verworren...
     
    #4
    Honigbiene84, 13 November 2005
  5. Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    Ich versuche mal aus der Sicht eines Mannes sein Verhalten zu interpretieren!

    Ich vermute mal er hat eine andere, anders ist seine SMS usw. nicht zu erklären. Schreieb ihm einfach nochmal eine SMS wo du ihm mitteilst dass du dich mit ihm treffen willst und mit ihm reden möchtest und er solle dir sagen wann er Zeit hat!
    wenn er darauf nicht reagiert oder negativ reagiert, vergiss ihn!

    Klingt komisch ist aber das wohl beste!
     
    #5
    Heinz Drache, 14 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reine Interpretationssache HILFE
exotic
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2015
15 Antworten
Fionalein
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2014
7 Antworten
Luluigi
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2012
12 Antworten
Test