Reinere Haut bekommen

Dieses Thema im Forum 'Lifestyle & Sport' wurde von greygoose gestartet, 24 Juni 2012.

1.  

greygoose Ist noch neu hier

nicht angegeben

2.  

User 35148 Sehr aktiv hier

nicht angegeben
    Die Haut mal ausruhen lassen und nicht dauernd mit irgendwelchen Chemikalien oder sonstigen Mittlechen bearbeiten.
    Ein Bischen Sonne tut auch oft Wunder.

Und denk auch an Deine Ernährung... die kann auch einiges verursachen!

:engel:
  3.  

greygoose Ist noch neu hier Themenstarter

nicht angegeben
  4.  

User 35148 Sehr aktiv hier

nicht angegeben
    *lach* dann ist ja gut. Im Zweifel mal den Hautarzt besuchen.

:engel:
  5.  

User 39498 Planet-Liebe Berühmtheit

25 Jahre
    vergeben und glücklich
    Sieben verschiedene Reinigungs- und Pflegeprodukte - deine Haut ist vermutlich schlicht überpflegt. Zwei mal am Tag reinigen reicht, nach der Reinigung ein Gesichtswasser verwenden. Aber regelmäßig, nicht zwei Tage richtig schrubben und dann eine Woche gar nicht.. grade die abendliche Reinigung ist wichtig. Jetzt im Sommer wo ich mehr schwitze und auch tagsüber Sonnencreme verwende gehe ich auch mal in der Tagesmitte kurz mit einem feuchten Waschlappen und Gesichtswasser drüber.

Meine Haut hat sich stark verbessert seit ich konsequent nur noch eine einzige Hautpflege verwende, und zwar relativ reichhaltige Naturkosmetik (Weleda).
    Ich empfehle dir einen Gang zur Kosmetikerin - diese Unreinheiten kann man "ausreinigen".
    Hängen dir deine Haare ins Gesicht? Solche Pickel/Talghuegel auf der Stirn kommen oft davon, das man sich ständig ins Gesicht fasst (mit dreckigen Fingern), die Haare drauf hängen etc.
  6.  

gerundium Ist noch neu hier

31 Jahre
    Es ist kompliziert
    Manchmal ist auch ganz simpel Stress ein Auslöser für schlechte Haut. Kann man mal gezielt beobachten. Als ich beispielsweise die Prüfungen am Ende meiner Ausbildung hatte, sah ich aus wie ein Streuselkuchen - da half auch kein Pflegeprodukt mehr. Oft hat der Stress auch noch andere Folgen wie nächtliches Zähneknirschen u.Ä.
    Wenn man Stress als Auslöser in Verdacht hat, kann man versuchen mit Entspannungstraining (autogenes Training, Yoga) versuchen gegenzuwirken.