Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

reinigung von sextoys

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von klimbim, 21 April 2006.

1. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie bewahrt ihr eure toys auf und wie handhabt ihr es mit der reinigung?

falls es schon x threads zu dem thema gibt möge man es mir verzeihen und mich auf solche verweisen....:schuechte

verlinkung wäre dann nett :zwinker:

klimbim, 21 April 2006
  2. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    kommt natürlich drauf an, was du hast...

jedenfalls mach ich das immer mit warmem wasser und (milder) seife. bei desinfektionsmittlen bin ich eher skeptisch; schließlich kommen die toys nachher wieder zum einsatz und damit mit (schleim-)haut in berührung.

**tinchen**, 21 April 2006
  3. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe vorwiegend dildos. gerade um die desinfizierung gehts mir, weil ich da ähnliche bedenken habe. oder muß man das nie desinfizieren?

klimbim, 21 April 2006
  4. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    denke nicht, dass es unbedingt nötig ist. ich hab mir angewöhnt, die sachen gleich nach gebrauch zu waschen und nicht erst was antrocknen zu lassen :cool1: . meist (d.h. wenn die zeit noch reicht :engel: ) wasche ich meine toys nach und vor gebrauch.

was du beachten solltest: toys nach dem waschen abtrocknen.

5. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich denke das Beste wäör wenn du im Sex-Shop mal fragst die dürften dir da ne fachliche Antwort geben können und net nur Vermutungen :smile:

hiT mYselF!, 21 April 2006
  6. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    mir wurde eben genau der rat im sexshop gegeben :zwinker:
    (weil ich dieses teure reinigungszeugs nicht kaufen wollte)

sind keine vermutungen.

7. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    ok ^^

hiT mYselF!, 22 April 2006
  8. develon
    develon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    103
    4
    Single
    wie gesagt: desinfektionsmittel schädigt ie haut und schleimhaut, also: warmes wasser und eve. seife sollten reichen....

So schnell kann eine frage beantwortet sein*g* Thread finished?:smile:

develon, 22 April 2006
  9. Raptor1983
    Raptor1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Verliebt
    Seit wann "schädigt" denn Desinfektionsmittel die Haut. Das wäre ja sehr paradox. Das trocknet die Haut höchstens aus bei direktem Auftragen wegen dem Alkohol Allerdings ist der in ein paar Sek. sofort wieder verflogen. Würde mir eher vorstellen können, dass das Material davon Spröde wird. Schlecht für die Haut ist es under Garantie nicht (solange man es sich jetzt nicht Direkt ins Auge oder an andere Stellen kippt, hehe).

LG

Raptor1983, 22 April 2006
  10. BigTasty
    BigTasty (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    Bin auch eher der Meinung, dass Desinfektionsmittel (für Sexspielzeug, nicht x-beliebiges ^^) nicht sonderlich schädlich sein wird :zwinker: ich hab so ein Desinfektionsspray, was ich nach der Anwendung von Spielzeugen benutze und dannach geht´s einfach nochmal mit Seife darüber, bisher gabs da keine Probleme :zwinker: Ich find schon, dass sich so ein Desinfektionsmittel (blööööödes Wort ^^) lohnt, man weiß ja nie :smile:

BigTasty, 22 April 2006
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Bei mir kommt warmes Wasser und milde Seife zum Einsatz...das müsste m. E. genügen. Aber ich unterscheide meine Dildos/Vibis in ihrer Anwendung und wechsle niemals zwischen anal und vaginal.

munich-lion, 22 April 2006
  12. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tut's nicht. :zwinker: Ich hab z.B. ein spezielles, alkoholfreies für Toys, das man auch für den Intimbereich verwenden kann (Pjur Med Clean Spray Lotion).

Das Zeug benutz ich ca. bei jeder 3. Anwendung; ansonsten reichen Wasser und normale Waschlotion.
    Ich denk nicht, dass man jedes Mal desinfizieren muss, wenn man keinen Pilz o.ä. hat oder zwischen vaginal und anal wechselt.

Haschkeks, 22 April 2006
  13. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    ein bisschen warmes Wasser und Seife reicht, dananch kommen die Sachen wieder in die ausrangierte Tupperdose, Deckel drauf und gut ist :-D

Cora, 22 April 2006
  14. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Also Desmittel sind nun nicht gerade harmlos, deswegen, sollten Manche vielleicht mal die Gebrauchsinformationen lesen.

Off-Topic:
    In Danklorix oder Domestos möchte ich nicht baden, aber bitte :-D ...

flip1977, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...