Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reinigung von Vib bei vaginaler und analer Anwendung

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von birdie, 6 Februar 2006.

Stichworte:
  1. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Habe mir letzte Woche einen neuen Vibrator gekauft, einen FunFactory smartvibe mini. Eben mit dem Hintergedanken, dass er kleiner ist als ein Standardvibi und deshalb der anale Gebrauch leichter ist als bei nem normalen. Aber heute haben wir den mal vaginal ausprobiert und das fühlte sich auch ziemlich nett :drool: an, deshalb wird das vermutlich auch öfter mal passieren.
    Wie soll ich den jetzt also reinigen, dass keine Darmbakterien wo hinkommen, wo sie nix verloren haben? So Waschtüchter zum Abwischen werden wohl nicht ausreichen, also muss irgendein Desinfektionszeug her. Was könnt ihr mir hier raten? Hab eher weniger Bock auf was ausm Sexshop, was dann sauteuer ist. Kann man Lysoform oder Sagrotan auch verwenden? Macht das das Silikon wohl nicht kaputt? Und vor allem: sind diese Rückstände dann in meiner Muschi wohl auch nicht gefährlich??

birdie, 6 Februar 2006
  2. desh2003
    Gast
    0
    Bei einem normalen Vibrator würd es gehen, wenn du ein Kondom drüberziehst. Bei einem Mini-Vib vielleicht mit Kondomgröße xxs...

desh2003, 6 Februar 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Es gibt auch richtiges Desinfektionsmittel in Drogeriemärkten und A.potheken.

Doc Magoos, 6 Februar 2006
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und die sind unbedenklich fürs Material? Weil ich denke nicht, dass auf so ner Flasche draufsteht, dass es für Vibratoren geeignet ist....

birdie, 6 Februar 2006
  5. geilsein
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Normal sagt man eigentlich, dass man Sextoys aufteilen sollte. Also welche, die man nur vaginal einsetzt und welche, die man nur anal einsetzt. Und gerade bei den Toys von FunFactory wäre ich mit jedem Desinfektionskram vorsichtig .... würde sehr vorsichtig damit umgehen.

geilsein, 6 Februar 2006
  6. birdie
    birdie (33)
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In wiefern sollte man mit dem Desinfizieren bei FunFactory vorsichtig sein? Muss man da was anders machen als bei anderen Vibratoren? Also in der Packungsbeilage steht ja, dass Wasser und milde Seife ausreicht. Aber eben wenn ichs mal anal verwende ist mir das zu wenig wegen Keimen und so. Und die Kohle, dass ich mir den doppelt kaufe damit ich einen vaginal habe und einen für anal, hab ich einfach nicht. Also versuche ich eine Lösung zu finden, die hygienisch ist und halbwegs billig...

birdie, 6 Februar 2006
  7. Hot Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich

Was findet ihr Frauen denn am Analsex so toll?

Hot Chocolate, 6 Februar 2006
  8. desh2003
    Gast
    0
    Wie gesagt, bei geeigenten Kondomen kommt nichts an den Vibrator, was nachher weggemacht werden muss.

Starke Reinigungsmittel würde ich nicht empfehlen. Die wenigsten davon dürften der Vaginalflora zuträglich sein. Wenn, dann könntest du mal nach Mitteln suchen, die im klinischen Bereich zur Reinigung eingesetzt werden.

desh2003, 6 Februar 2006
  9. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Reinigungsmittel können unverträglichkeiten auslösen, eine Washlotion die auch für die Intim-Hygiene gut (ph-Neutral, vielleicht kein Alkohol bei Allergie) müsste da schon seine Dienste.

Fürs erste würde ich ihn nach der Benutzng mit kalten Wasser abpülen, denn bei warmen vermehren sich die Keime besser als bei kalten.

Eigentlich müssste sowas doch auch in der Bedienungsanleitung stehen?

flip1977, 6 Februar 2006
  10. birdie
    birdie (33)
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich ja schon geschrieben:
    Aber da schätze ich mal, gehen die von "normalem" vaginalem Gebrauch aus. Es geht mir in erster Linie darum, dass ich mir keine Keime in die Muschi fabrizier, wenn ich den Vib mal anal und später mal vaginal verwende.

birdie, 6 Februar 2006
  11. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Wir haben damals im BeateUhse-Laden direkt für unsren FF-Vib ein Desinfektionsmittel mitgekauft. Das ist auch nicht schädlich oder so.
    Weiß grad aber nicht, wies heißt, ist so eine weiße Sprühflasche mit schwarzem Aufdruck.

€: hab jetzt mal nachgeschaut: Heißt wohl "Hot Clean" - Reiniguns- Pflege- und Desinfektionslotion
    www.hot-production.com
    und reinigt alle Arten von Love Toys

Félin, 6 Februar 2006
  12. crazyart
    crazyart (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber wenn man z.B. AV hat oder mit dem Finger irgendwelche A-Spielchen :zwinker: macht, dann muss man dannach ja auch nicht seine Körperteile desinfizieren sonder einfach sauberwaschen.
    Hast du irgendwie Angst vor den Bakterien von da hinten, wusste gar nicht, dass die so hartnäckig sind und nicht von Silikon abgewaschen werden können ...

crazyart, 6 Februar 2006
  13. birdie
    birdie (33)
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung ob die so brutal hartnäckig sind. Aber mein Hausverstand sagt mir irgendwie, dass warmes Wasser und normale Seife nicht unbedingt ausreichend sind gegen Bakterien. Hab halt einfach angst dass ich mir da mal was einfang. Vielleicht übertreib ich auch.... keine Ahnung. Aber ich will es ehrlich gesagt nicht herausfordern, dass ich mir da ne Infektion einfang....
    Aber danke schon mal für alle Beiträge, freue mich natürlich immer auf mehr!

birdie, 6 Februar 2006
  14. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Falls du ganz sicher gehen willst, investier halt 'n bissl was in so ein Spray von dem Félin sprach. So eins hab ich auch - hat 9€ gekostet, gibt's aber bestimmt auch billiger. So 'ne Flasche hält ja auch recht lang. :zwinker:

Haschkeks, 7 Februar 2006
  15. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hmmm, wenn ich das so lese...
    Also ich würde dann Anal wirklich zum Kondom raten. Ist doch einfacher und vermutlich auch günstiger, als jedes Mal da ein extra teures Mittel drauf zu schmieren...
    Denke auch, dass Wasser und Seife nicht ausreichen.

Ambergray, 7 Februar 2006
  16. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

Ihr putzt euch doch den A*** auch nur mit Wasser und Seife...
    oder desinfiziert ihr euch jedes mal???
    :eek:

Luxia, 7 Februar 2006
  17. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Im Normalfall kommen die Bakterien aus "A****" und Scheide ja auch nicht miteinander in Berührung!

Ambergray, 7 Februar 2006
  18. birdie
    birdie (33)
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar dass ich mir den Hintern nicht desinfiziere. Aber ich denke mal im "normalen Alltag" ist das Risiko, dass Keime in die Vagina gelangen, nicht so hoch als wenn ich einen Vibrator zuerst anal und dann vaginal verwende (also halt nicht direkt hintereinander, sondern schon mit Reinigung dazwischen).
    Ich werde wohl mal die Zusammensetzung von so einem Sexspielzeug-Desinfektions-Spray mit der eines normalen Haushalts-Desinfektions-Spray vergleichen und dann mal sehen, ob das halbwegs das gleiche ist. Ansonsten werde ich wohl nicht darum herumkommen, ein (sicherlich viel teureres) Spray aus dem Sexshop zu kaufen.

birdie, 7 Februar 2006
  19. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß ja nicht was ihr für Bakterien im Kot habt, aber ich denke Wasser und Seife ist doch ausreichend um einen Vib zu reinigen??

Ist jetzt aber auch nur eine Vermutung, ich steck mir das Ding nicht in den A....:tongue:

Luxia, 7 Februar 2006
  20. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Hallo...

... würde Wasser und Seife nehmen und richtig heiß abwaschen. Durch den alkalischen pH-Wert gehen wohl auch die Bakterien kaputt, die nicht runtergespült werdem.

Außerdem kann man das Teil ja auch mal mit Alkohol (Apotheke: 2-Propanol 100 ml ca. 1 € , kein Ethanol nehmen der ist zu teuer !) abwischen, das greift den Silikon / Latex nicht an und desinfiziert auch und ist billig.

man4sundays, 7 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...