Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reinkarnation?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chocolate, 19 Juli 2006.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Glaubt ihr an Wiedergeburt?

    Oder woran sonst?
     
    #1
    Chocolate, 19 Juli 2006
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nö.

    Wenn es vorbei ist, ist es vorbei.

    Vielleicht, wenn sich nach dem unendlichst wiederholtem Urknall alle Atome sich wieder so zusammenfügen, wie zum Zeitpunkt meiner Entstehung. Aber diese Wahrscheinlichkeit ist wohl relativ gering ...:grin:

    An so etwas wie "Seele" glaube ich nicht.
     
    #2
    waschbär2, 19 Juli 2006
  3. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *mich waschbär voll un ganz anschließ*
     
    #3
    sweet_dream, 19 Juli 2006
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich schon.

    Ich bin zwar röhmisch katholisch getauft und mein Glauben ist dahingehend auch so, aber trotzdem kann ich mir eine Wiedergeburt vorstellen.

    Und zwar - natürlich - wieder als Mensch. Ich stelle mir das so vor: so bald man stirbt und auf dieses ominöse weiße Licht zugeht, beginnt in diesem Moment ein neues Leben, die Wiedergeburt als Mensch ohne Kenntnis aus dem vorherigen Dasein! Man wacht als Baby wieder auf :grin: Wo, wie, wann, unter welchen Umständen - das weiß man natürlich nicht.
     
    #4
    Scheich Assis, 19 Juli 2006
  5. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich weiß es nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber ich glaube daran, dass es irgendwas nach dem Tod gibt und etwas mit uns passiert. Nun ja, was das ist, werd ich wohl erst erfahren, wenn ich tot bin. :-D
     
    #5
    User 37900, 19 Juli 2006
  6. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Glauben ist zuviel gesagt. Aber der Turm meiner westeuropäisch-aufgeklärten Arroganz hat in den letzten Jahren durch Beschäftigung mit fernöstlichen Kulturkreisen ein wenig zu wackeln angefangen. :smile:
     
    #6
    Bakunin, 19 Juli 2006
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich bin total davon überzeugt, dass nach dem Tod noch was kommt. Ich stell mir das so vor, dass wenn ich sterbe, mich da irgendjemand abholt, vielleich verstorbene Verwandte oder so, und dass man dann irgendwo hinkommt und zusammen lebt :smile: Wiedergeburt... joa. Ich glaube, dass man sich das aussuchen kann. Entweder man bleibt da wo man ist oder man wird wiedergeboren. Da gibts doch auch so ne Sendung auf VOX. Da "reisen" die in ihr altes Leben zurück. Klar, mag stimmen, mag gelogen sein. Aber ich glaub an solche Sachen :smile:
     
    #7
    Jolle, 19 Juli 2006
  8. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin unentschlossen. Einerseits fände ich es natürlich sehr interessant, wenn ich bereits gelebt hätte und vor allem wie und als was. Andererseits hätte ich keine Lust nochmal zu leben bzw. alles nochmal zu erleben oder verschiedene Hürden des Lebens nochmal zu nehmen. Es gibt ja verschiedenste Berichte über Reinkarnationserfahrungen, meist aus Indien etc. Bei denen denke ichs chon, dass sie wahr sind. Eine andere Sache sind wieder diverse Shows und Sendungen im TV. Die finde ich nur schwachsinnig.
     
    #8
    Pushy, 19 Juli 2006
  9. tonylove
    tonylove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Verheiratet
    Ich bin fest davon überzeugt das nach diesem Leben irgendetwas sein wird... Der Gedanke, das einfach alles vorbei ist und man nur diese paar Jahre hatte ist für mich unerträglich
     
    #9
    tonylove, 19 Juli 2006
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, eher nicht. Ich glaube aber grundsätzlich an ein "Leben" nach dem Tod, in irgendeiner Form - in welcher das sein wird, lass ich mich überraschen. Bin da offen. :cool1:
     
    #10
    Ginny, 19 Juli 2006
  11. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    :kopf-wand :grin:

    Also, WENN es solche Phänomene gibt... dann sicher nicht auf VOX. :tongue:
     
    #11
    Bakunin, 19 Juli 2006
  12. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    jap, ich glaube an karma und wiedergeburt.
     
    #12
    Fireblade, 19 Juli 2006
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich weiß nicht genau, ob ich es glaube, aber ich hoffe es zumindest sehr, dass es sowas wie Wiedergeburt gibt! Ich finde die Vorstellung sehr schön, vielleicht in einem anderen Leben schon mal als Tier oder Baum gelebt zu haben.
    Und v.a. aus diesem Grund respektvoll mit allen Lebewesen umzugehen, evtl. gab es in einem früheren Leben mal eine Verbindung dazu. :smile:
    Mag sehr abstrakt sein und vielleicht auch nicht sehr wahrscheinlich, aber ich mag die Vorstellung auf jeden Fall mehr als die, dass es nach dem Tod nichts mehr gibt.
     
    #13
    krava, 19 Juli 2006
  14. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Das ist ja oft der Grund für so 'nen Glauben... genau wie der Gedanke an Himmel und Hölle: lieber eine schlechte Existenz als gar keine :zwinker:

    Ich hoffe zwar auch, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, aber das werden wir wohl erst sehen, wenn es soweit ist. An Wiedergeburt glaube ich nicht.
     
    #14
    Thorey, 19 Juli 2006
  15. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich glaub auch, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Hab zwar keine Vorstellung wie das sein sollte, aber es wird bestimmt etwas geben.

    Und ich glaub schon, dass der Mensch eine Seele hat, und schließlich muss die ja irgendwo hin :zwinker:

    Was ich mir oft überlegt habe ich, dass womöglich die ganzen Toten (also deren Seelen) unter uns weilen. Dass sie uns und einander sehen, wir jedoch sie nicht. So wie in dem Buch von Sartré "Das Spiel ist aus" :tongue:
     
    #15
    -nubes-, 19 Juli 2006
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich glaube, dass es nach dem Tod nichts mehr gibt.
     
    #16
    Numina, 19 Juli 2006
  17. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich "hoffe", dass danach nichts mehr kommt. Egal ob Himmel, Hoelle oder Wiedergeburt.

    Eine Runde auf der Erde ist genug.
     
    #17
    whitewolf, 19 Juli 2006
  18. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Ich glaube, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. Wieso auch? Allein der Gedanke, an Wiedergeburt ist komisch. Wenn ich in einem anderen Menschen wiedergeboren werde, dann heißt das ja auch, dass ich wiederum die Wiedergeburt eines anderen Menschen bin. Alles klar? :-D Und dieser Gedanke gefällt mir überhaupt nicht. Deswegen glaube ich, dass da nichts kommt nach dem Tod.

    Früher als kleines Mädchen hab ich allerdings immer geglaubt, dass wenn ich sterbe, ich in den Himmel komme und auf den weißen Wolken den ganzen Tag Trampolin springen darf. Das war ne super Vorstellung :smile:
     
    #18
    fleißige biene, 19 Juli 2006
  19. shabba
    Gast
    0
    och, warum nicht. ich war auf jeden fall im letzten leben irgendwie brav :zwinker:
     
    #19
    shabba, 19 Juli 2006
  20. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich glaube nicht daran dass es irgendwie weitergeht. Wenn man tot ist, ist es halt vorbei.
     
    #20
    VelvetBird, 20 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten