Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reise falsch gebucht?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von markerazzi, 23 Juli 2010.

1. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    103
    2
    Single
    hallo,
    eigentlich ist das hier kein typisches kummerkasten thema,aber hier ist immer viel betrieb und ich brauch dringend antworten auf ein paar fragen.ich hab heute,wie in einem anderen thema beschriebn eine reise für meine freundin und mich nach paris gebucht,für 4 tage.
    nun meine fragen:
    1.kann es ein problem geben,dass meine freundin noch minderjährig (17) ist?
    2.wie erhalte ich flugticket bzw irgendwas zum hotel einchecken?oder benötige ich da überhaupt nichts und es reicht wenn ich dort meinen perso vorlege und alles andere ist bereits geregelt?

mache mir gerade etwas sorgen,habe direkt über dne düsseldorfer flughafen gebucht über den veranstalter "holiday and more".allerdings gibt es davon nirgendwo ein reisbüro welches mir bekannt wäre.
    bitte wirklich um schnelle antworten mache mir grade ziemliche sorgen

markerazzi, 23 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wie du an das Flugticket kommst, das wäre doch zu klären gewesen bevor du buchst.

Wie erfolgt denn die Bezahlung?
    Lastschrift? Paypal oder wie sonst?

Es muss doch in den AGBs oder sonst irgendwo stehen wie das abläuft. Also was wann zu zahlen ist, welche Unterlagen du wann und wie bekommst; ob per Post oder am Schalter abholen oder wie auch immer.

krava, 23 Juli 2010
  3. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    in den agb´s steht nichts...zahlen tu ich per lastschrift,habe auch schon ne bestätigungsmail für die buchung erhalten.das flugticket ist wohl ein e-ticket,da muss ich also am flughfen nur noch den ausweis vorzeigen und damit hat sichs oder was?

markerazzi, 23 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab noch nie eine Reise online gebucht, zumindest keine mit Flug.
    Aber der Veranstalter muss doch eine Kontaktadresse haben, also zur Not mail da einfach mal hin und frag nach!

Ach ja, das Alter deiner Freundin könnte ein Problem werden, wenn ihre Eltern mit der Reise nicht einverstanden sind.
    Sie haben nämlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
    Wäre also schon wichtig, dass sie Bescheid wissen, auch für den Fall, dass euch bzw. ihr im Ausland irgendwas zustoßen sollte. Kann man ja nicht ganz ausschließen.

krava, 23 Juli 2010
  5. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    besorgt euch die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern und damit hat sich die Sache meist. es gibt allerdings auch Hotels, in denen man mind. 18 sein muss um dort überhaupt verweilen zu dürfen. aber ich denke, wenn es sich um ein einfaches Hotel handelt, dass diese Anforderung nicht gegeben sein wird.

wenn du online gebucht hast, dann wirst du entweder ne Bestätigung oder einen sogenannten Voucher per Mail erhalten, den du beim Hotel vorzeigst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 -----------

da reicht der File-code und die Ausweise

User 85539, 23 Juli 2010
  6. markerazzi
    243
    103
    2
    Single
    folgende mail habe ich erhalten,könnt ihr daraus vielleicht etwas schliessen?
    Sehr geehrter Kunde,
    wir freuen uns, dass Sie bei holiday and more gebucht haben - vielen Dank für Ihren Auftrag!

In dieser verbindlichen Buchungsbestätigung sind alle wichtigen Informationen zu den von Ihnen gebuchten Leistungen enthalten. Bitte drucken Sie sich diese Bestätigung aus und bewahren Sie diese Unterlagen auf.

Achtung:
    Bitte beachten Sie unbedingt die verschärften Ein- und Ausreisebestimmungen im Flugverkehr nach und damit verbunden die eventuellen Flugzeitenänderungen!
    Klicken Sie hier für mehr Informationen.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Buchung haben, dann wenden Sie sich telefonisch oder per Email an unsere Reise-Experten.

Kundendaten
    Anmelder: Herr *****
    Adresse: *****, ******
    Telefon: ***** Fax: Email: *****
    Reisende: 1. ******
    2. *****

Buchungsinformationen Ihre Bestellnummer: 0061260
    Produkt Anzahl Preis Gesamt
    1.Flug von Düsseldorf Intl. (DUS) nach Paris - Charles de Gaulle (CDG) am 01.08.2010 mit Air France (AF)
    von Paris - Charles de Gaulle (CDG) nach Düsseldorf Intl. (DUS) am 04.08.2010 mit Air France (AF) 2 Erw.
    2.Hotel Best Western Hotel Mercedes
    Paris, ohne Verpflegung
    01.08.2010 bis 04.08.2010 Klassik Zweibett-/Doppelzimmer. Übernachtung. (DR)

Reisepreis Erw. 2 x 235,00 €
    Reisepreis 470,00 €
    Zustellung Tickets e-Ticket / Ticketloses Fliegen 1 0,00 €
    Gesamtpreis aller Leistungen 470,00 €

Unterlagen
    Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie von folgendem Reisebüro:

Aiport Düsseldorf Intern. c/o (67854)
    60327 Frankfurt, Frankenallee 2-4
    Tel. 01805 / 202326

Öffnungszeiten:
    Mo - Frei : 08:00 Uhr - 20:00 Uhr
    Samstag: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Sonntag: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Ihre Flugdetails
    Sie werden in Kürze von uns über den Erhalt Ihres Flugtickets informiert.

Hinflug
    Datum Airline Flugnr. von nach ab* an*
    01.08.2010 Air France AF1107 Düsseldorf Intl. (DUS) Paris - Charles de Gaulle (CDG) 07:25 Uhr 08:40 Uhr
    Airbus A318 (318) N
    Rückflug
    Datum Airline Flugnr. von nach ab* an*
    04.08.2010 Air France AF2406 Paris - Charles de Gaulle (CDG) Düsseldorf Intl. (DUS) 18:30 Uhr 19:40 Uhr
    Airbus A319 (319) R
    Bitte richten Sie sich für ihren Check-in nach den angegebenen Zeitvorgaben der Airline. Sollte ein Boarding durch Verspätung etc. verweigert werden, kann holiday and more dafür nicht haftbar gemacht werden.

*Flugzeiten ohne Gewähr. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig bei Ihrer Airline über eventuelle Änderungen bei Hin- und Rückflug.

Ihre Hoteldetails
    Sie erhalten Ihren Hotel-Voucher im Reisebüro. Legen Sie diesen bitte an der Hotel-Rezeption vor, damit Sie problemlos einchecken können.

Bitte beachten Sie: Ein Transfer in Ihr Hotel ist nicht inklusive.

Bezahlung
    Der oben genannte Reisepreis wird per Lastschrift von der holiday service gmbh belastet.

markerazzi, 23 Juli 2010
  7. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    da haste doch dein Reisebüro. wenn dir irgendwas unklar ist, dann ruf da doch einfach an!

User 85539, 23 Juli 2010
  8. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Es steht doch da dass du Reiseunterlagen zugeschickt bekommst.

User 96994, 23 Juli 2010
  9. markerazzi
    243
    103
    2
    Single
    leider geht das ganze erst wieder ab montag...und ich mache mir grad echt sorgen,dass da was nicht hinhaut.
    vorallem dieses "ihre unterlagen erhalten sie von folgendem reisebüro".
    heißt das,von dort bekomme ich die sachen zugeschickt,oder heißt das ich soll sie von da abholen?die zweite theorie würde auch das "Sie erhalten Ihren Hotel-Voucher im Reisebüro. Legen Sie diesen bitte an der Hotel-Rezeption vor, damit Sie problemlos einchecken können." bestätigen...leider ist das reisebüro in frankfurt und ich wohne sehr weit davon entfernt im ruhrgebiet

markerazzi, 23 Juli 2010
  10. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    ja, da steht doch alles drin

und vor allem:

edit:
    oh, war kurz abgelenkt und hab dann weitergeschrieben und dadurch war ich jetzt wohl etwas langsam... :zwinker:

jedenfalls versteh ich nicht, wieso du dich erstens nicht vorher informierst und zweitens nicht einfach morgen da anrufst, das reisebüro hat ja morgen auch geöffnet, und gut ist...

e-ticket (dachte es gäbe kaum noch normale tickets, ich hab vor 7 jahres oder so schon flüge übers internet gebucht und dann kein papierticket gehabt. du bekommst dann ne mail mit ner nummer, die musst du dann beim einchecken vorlegen...

naja, jedenfalls, ruf da einfach an.... dann kannst du da alles fragen was du wissen möchtest...

Kuschelschaf, 23 Juli 2010
  11. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Ruf da Doch einfach morgen an und frag. Hier kann dir das doch keiner sagen. Ich tippe darauf dass du die Sachen per Post bekommst.

User 96994, 23 Juli 2010
  12. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    kein Veranstalter erwartet von dir, dass du die Voucher direkt bei denen abholst. gerade Online-Reiseportale bedienen Kunden aus einem weiten Umkreis. ich kann mir kaum vorstellen, dass erwartet wird, dass du die Voucher dort abholst. die werden dir zugeschickt. ob per Mail oder

auf dem Postweg, weiß ich nicht. bei kurzfristigen Sachen 100% per Mail, damit auch gewährleistet ist, dass die Unterlagen noch rechtzeitig ankommen.
    bis zum 1.08. bleiben dir allerdings noch ein paar Tage, deswegen würde ich keine Panik schieben.

ach, noch was: viele Reisebüros und Veranstalter sind auch am Wochenende zu erreichen. und bei diesem Veranstalter ist die Erreichbarkeit auch angegeben :zwinker:

User 85539, 23 Juli 2010
  13. markerazzi
    243
    103
    2
    Single
    okay danke für die antworten.ist halt die erste reise die ich allein plane und hab mir halt etwas sorgen gemacht,dass die email die einzige ist die ich hier bekomme.aber ich meint also ich werde noch ne weitere bzw ost bekommen mit den restlichen sachen wie voucher oder nummer für die tickets?
    das wäre beruhigend^^

markerazzi, 23 Juli 2010
  14. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ja, das denk ich doch schon. die Email mit der Bestätigung kam wahrscheinlich kurz nach der Buchung oder?
    die Voucher erhälst du meist erst, wenn das Geld abgebucht wurde und sicher ist, dass die Reise auch rechtmäßig bezahlt wurde.

User 85539, 23 Juli 2010
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.253
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn es ein E-Ticket ist kannst Du Dir das bei manchen Airlines auch kurz vor dem Flug selber ausdrucken.

Was das Hotel angeht, gibt es einige Seiten, z.B. das Hotel Reservation Service HRS, oder über die Webseite bei der Du den Flug gebucht hast, da gibt es auch oft Angebote.

Noch ein Tipp: sobald ihr in Paris seid, kauft euch einen 3- oder 4-Tages-Pass pro Person,
    das macht das Herumfahren mit der Metro total unkompliziert.
    Und fragt am Schalter auch nach einem Stadtplan mit den Metro-Linien.

Einige Linien sind ganz witzig, denn sie fahren auf Reifen :grin:, und manche sind zum Teil sogar oberirdisch, da sieht man etwas von der Stadt.

Der Klassiker ist ein Spaziergang auf den Champs Elysées vom Arc de Triomphe (da unbedingt hochgehen, man hat eine tolle Sicht auf die Stadt) hinunter bis zur Place de la Concorde.

Den Eiffleturm muß man auch gesehen haben, allerdings kann man da auch schon recht lange (1 bis 2 h) anstehen, vor allem bei schönem Wetter.

Sacré Coeur auf Montmartre ist auch sehr beliebt.

Eine Fahrt auf der Seine mit den "Bateaux-Mouches" ist auch ganz nett, vor allem abends.

Aber sag bitte nicht ihr fahrt nur zu Disneyland (dann wärt ihr besser mit dem Zug gefahren :zwinker:)

:engel:

User 35148, 23 Juli 2010
  16. markerazzi
    243
    103
    2
    Single
    dankeschön für die guten Tipps,werde sie befolgen und mir alles ansehen.vorallem auf der seine würdei ch sehr gern fahren,mal sehen ob ich die anlegestelle dort finde,habe leider so gut wie keine französischkenntnisse^^
    nach disneyland will ich eigentlich nicht,viel zu teuer,bin ja schließlich nen armer schüler :grin:

markerazzi, 23 Juli 2010
  17. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast aber anscheinend mehr Kohle als ich, denn einen Paristrip für 500 Euro könnte ich mir nicht leisten. :frown:

krava, 23 Juli 2010
  18. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.253
    218
    295
    nicht angegeben
    Zwischen Eiffelturm ( Linie 6, Metro-Station "Bir-Hakeim"), Pont de l'Alma und Gare d'Austerlitz gibt es immer wieder Anlegestellen. Die sind aber auch in Stadführern und diversen Heften beschrieben, die ihr sicherlich auch im Hotel vorfinden werden. Notfalls an der Rezeption fragen :zwinker:

:engel:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 -----------

Der Tagespass für die Metro heisst übrigens "Paris Visite". 3 Zonen langen sogar um zur Défense und nach Versailles zu fahren (aber das ist dann etwas außerhalb).

User 35148, 23 Juli 2010
  19. markerazzi
    243
    103
    2
    Single
    naja ich wusste eben seit längerem,dass meine freundin mal so gerne mit mir nach paris oder eine andere stadt möchte.also hab ich die ersten ferienwochen jeden tag 8 stunden gearbeitet damit ich das geld dafür rechtzeitig zu ihrem geburtstag zusammenbekomme.hat geklappt:tongue:
    hoffe mal ich mach ihr damit ne freude

markerazzi, 23 Juli 2010
  20. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Ich war mit zwei Freunden letztes Jahr in Paris, wir waren alle unter 18 (sprich : 16, 17,17) und es gab keinerlei Probleme im Hotel. Wir wurden nicht nach Ausweisen gefragt und mussten auch sonst nie unser Alter angeben. Das einzige Problem bestand am Arc de Triomphe, da musste man mind. 18 sein oder eine beliebige volljährige Begleitperson haben. Französisch konnte ich zwar recht gut, habe ich aber so gut wie nie gebraucht, Englisch ging gut.
    Außerdem scheinst du einen ganz guten Preis gemacht zu haben, wir haben etwas mehr pro Person gezahlt (ca. 300), allerdings sind wir mit dem Zug angereist.

Bloody x doll, 23 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...