• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Reise-Tipps für FKK Urlaub gesucht

F
Benutzer71650  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
wir würden gerne mal einen FKK -Urlaub machen.
Wir suchen dabei aber nicht einen überfüllten FKK-Strand wo die meisten Leute 50+ sind, oder die Hälfte angezogen mit Stielaugen rumliegt.

Optimal wäre so eine Südseeinsel wie auf RTL :zwinker:.

Hat jemand einen Vorschlag?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Im Reisebüro nachfragen?
 
F
Benutzer71650  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
G
Benutzer Gast
  • #4
frankreich.. cap de agde

http://www.tripadvisor.de/ShowUserR...d_Agde_Agde_Herault_Languedoc_Roussillon.html

wir machen nicht in der anlage urlaub :zwinker: und auch keinen FKK urlaub., aber wir sind immer dort in der gegend und wir fahren immer wieder gern.. von der anlage haben wir dort nur gutes gehört.. die ist wohl auch nicht zu "besichtigen" für textiler...
also müsste man da schön unter sich sein.. in der umgebung kann man aber auch vieles anschauen und unternehmen
in paar wochen sind wir wieder in F :herz:
 
F
Benutzer71650  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Wir suchen dabei aber nicht einen überfüllten FKK-Strand wo die meisten Leute 50+ sind, oder die Hälfte angezogen mit Stielaugen rumliegt.
Off-Topic:
Genau so stelle ich mir FKK vor :tentakel:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ja das hab ich auch schon gefunden, aber ich denke das es dort sehr voll ist.
wo ist es denn nicht voll mitten im august? :grin:
die einsame insel würde ich auch gern buchen.. fehlen nur paar euros..:whistle::zwinker:
 
F
Benutzer71650  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
wir stehen allgemein nicht so auf Massentourismus
also ein wenig platz sollte zwischen den Leuten schon sein
wir fanden das in Norwegen sehr schön, aber dort ist das Wetter meistens zu schlecht zum baden
 
G
Benutzer Gast
  • #9
wir stehen auch nicht auf massenabfertigung
warst du schon mal in frankreich?
die haben so viel platz..! :zwinker:
und selbst im august ist unser strand zumindest nicht überfüllt.. liegt daran, dass sie wirklich VIELE strände haben, da viel meer vohanden ist:grin:
norwegen FKK? da wäre es mir schon angezogen zu kühl :engel:
ansonsten würde ich mal als erstes die schulferien meiden.. können wir leider nicht mehr:hmpf:
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #10
Fuerteventura, Costa Calma Südende.
- nicht verrucht
- naturbelassen
- keine Ölsardinen (wilder Strand)
- gut eincremen
 
F
Benutzer71650  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ansonsten würde ich mal als erstes die schulferien meiden.. können wir leider nicht mehr:hmpf:

geht uns genau so .... deswegen sollte es auch keine ab 18 Anlage sein,
zumindest bis wir wieder alleine in den Urlaub fahren :cool:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
geht uns genau so .... deswegen sollte es auch keine ab 18 Anlage sein,
zumindest bis wir wieder alleine in den Urlaub fahren :cool:
wie alt sind denn die kinder/ das kind?
meine würden lieber in die schule gehen, als mit uns einen FKK urlaub zu machen:ROFLMAO::ROFLMAO:
(9 und 12)
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wir suchen dabei aber nicht einen überfüllten FKK-Strand wo die meisten Leute 50+ sind

Da die Jugend heute völlig verklemmt ist wirst du fast überall am FKK nur 50+ finden. Ich kenne ein schönes großes FKK-Strandbad in Dresden, dort ist es sogar bei 38 Grad im Schatten gähnend leer und fast nur Senioren dort, während sich im kleinen Freibad 300 m daneben tausende Kids und junge Leute auf engstem Raum bei dröhnender Lautstärke drängeln. Höllische Angst vor Nacktheit...:drool:
 
F
Benutzer71650  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
wie alt sind denn die kinder/ das kind?
meine würden lieber in die schule gehen, als mit uns einen FKK urlaub zu machen:ROFLMAO::ROFLMAO:
(9 und 12)
Unsere haben ein ähnliches Alter, aber das Nacktsein stört die überhaupt nicht.
Ich denk mal das fängt das erst mir der Pubertät an.

Ich dachte Ihr macht auch FKK...

Da die Jugend heute völlig verklemmt ist wirst du fast überall am FKK nur 50+ finden. Ich kenne ein schönes großes FKK-Strandbad in Dresden, dort ist es sogar bei 38 Grad im Schatten gähnend leer und fast nur Senioren dort, während sich im kleinen Freibad 300 m daneben tausende Kids und junge Leute auf engstem Raum bei dröhnender Lautstärke drängeln. Höllische Angst vor Nacktheit...:drool:

Ich finde es nervig das Heute überall Fotografiert wird. Sowas schreckt Neulinge auf jeden Fall ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #15
Unsere haben ein ähnliches Alter, aber das Nacktsein stört die überhaupt nicht.
Ich denk mal das fängt das erst mir der Pubertät an.

Ich dachte Ihr macht auch FKK...

Ich finde es nervig das Heute überall Fotografiert wird. Sowas schreckt Neulinge auf jeden Fall ab.

naja mit 12 ist mein sohn schon gut drin in der pubertät..
dass mit den fotos ist sicher heutzutage ein problem:ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #16
dass mit den fotos ist sicher heutzutage ein problem:ratlos:

Das ist wirklich ein Problem. Aber an einem guten (bewachten) FKK-Strand darf man sich das nicht erlauben. Sonst wird derjenige sofort und voll zu recht des Strandes verwiesen, genau wie Spanner. Und die Fotos werden auf der Stelle gelöscht oder es kommt zur Anzeige.
 
F
Benutzer71650  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Das ist wirklich ein Problem. Aber an einem guten (bewachten) FKK-Strand darf man sich das nicht erlauben. Sonst wird derjenige sofort und voll zu recht des Strandes verwiesen, genau wie Spanner. Und die Fotos werden auf der Stelle gelöscht oder es kommt zur Anzeige.

wo gibt's denn so einen Strand?

Hat denn jemand schon Erfahrung mit FKK Urlaub?
Der richtige Geheimtipp war ja noch nicht dabei :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #18
Das ist wirklich ein Problem. Aber an einem guten (bewachten) FKK-Strand darf man sich das nicht erlauben. Sonst wird derjenige sofort und voll zu recht des Strandes verwiesen, genau wie Spanner. Und die Fotos werden auf der Stelle gelöscht oder es kommt zur Anzeige.

wer sieht das denn heute noch, ob man FOTOS grad macht oder einfach nur auf das handy schaut/ spielt/ liest??!! :whistle::ratlos:
 
F
Benutzer71650  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
wer sieht das denn heute noch, ob man FOTOS grad macht oder einfach nur auf das handy schaut/ spielt/ liest??!! :whistle::ratlos:
Deswegen pauschal am Strandeingang abgeben. Das führt dann auch zu einem erholsamen Urlaub.
Die nackten Tatsachen muss man dann mit den Augen merken.
Das ist mir immer noch lieber, als wenn wir dann im Netz auftauchen.
Daher auch meine täglichen Kontrollen :engel:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #20
wer sieht das denn heute noch, ob man FOTOS grad macht oder einfach nur auf das handy schaut/ spielt/ liest??!! :whistle::ratlos:

Das ist leider wahr....:what:
[DOUBLEPOST=1439407680,1439407524][/DOUBLEPOST]
wo gibt's denn so einen Strand?

In Dresden kenne ich zwei FKK-Strandbäder, wo das am Eingang ganz groß steht. Dort habe ich noch nie jemand gesehen der Fotos von Badegästen gemacht hat. Das würden die sich auch nicht bieten lassen.
[DOUBLEPOST=1439408273][/DOUBLEPOST]
Hat denn jemand schon Erfahrung mit FKK Urlaub?

Ich bisher nur an der Ostsee an normalen FKK-Abschnitten. Und an Badeseen und FKK-Bädern im Binnenland.

An der Ostsee hat sich der Anteil der Nackten am offiziellen FKK-Strand seit 1990 aber von ca. 95% auf ca. 25% vermindert, vor allem nach dem Jahr 2000. :what:
 
F
Benutzer71650  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
An der Ostsee hat sich der Anteil der Nackten am offiziellen FKK-Strand seit 1990 aber von ca. 95% auf ca. 25% vermindert, vor allem nach dem Jahr 2000. :what:

Waren das wirklich so viele?
Als wir damals an der Ostsee waren, habe ich mehr Angezogene als Nackte gesehen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Waren das wirklich so viele?
Als wir damals an der Ostsee waren, habe ich mehr Angezogene als Nackte gesehen.

Ich war als Kind mit meinen Eltern im Urlaub 1990 in Warnemünde am FKK, und da habe ich kaum eine Badehose oder Bikini gesehen. Danach war ich alle paar Jahre mal dort, und es wurden immer weniger die nackt badeten.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #23
Ich war mit Freundinnen auf Saint-Barthélemy. Technisch und rechtlich gibt es dort keine FKK-Kultur, aber die meisten Strände dort erlauben oben ohne.....und zumindest zwei weniger leicht erreichbare Strände (Salines und Gouvenor) sind notorisch bekannt dafür, daß dort auch die ganzen Models und Stars total naggelisch dort unterwegs sind.
Ich kann das so nicht bestätigen.
Wir hatten uns dort ein kleines Ferienhäuschen keine 10 Fußminuten von Salines gemietet und wir haben während unserer Zeit dort nur 4 Berühmtheiten entdeckt.....also schwerlich würd ich das als viel bezeichnen ;-)....dafür hab ich in dem ganzen Urlaub die Bikinis nur gebraucht, wenn wir mal in die Stadt gezogen sind :smile:

Allerdings.... Saint-Barthélemy ist nicht billig.....
ausserdem hat es zum Teil recht drakonische Strafen was das Fotografieren dort angeht.....und die doch recht komische Saison...Mai,Juni sind günstig.....aber wettermäßig nicht so schon wie der total überteuerte Winter (in dem das wetter so gut wie perfekt ist, auch wenn wir während der Zeit leider einen epischen Tropensturm hatten...der genau einen tag und Nacht lang ansonsten malerischen Wetters unterbrochen hatte.


Leider bin ich keine ausgesprochene FKK-Anhängerin und kann Dir nur wenig tips geben...ich bin da eher pragmatisch......wenns die örtlichen gesetze nicht explizit verbieten, das Wetter halbwegs erlaubt...und nicht mit Menschen überlaufen ist...dann bin ich sehr zügig aus den Klamotten raus.
 
F
Benutzer71650  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #25
Also warst Du doch die ganze Zeit nackt?

Die ganze Zeit nicht...wir haben auch noch den Rest der Insel erkundet, die Stadt besucht...
Aber am Strand und am Haus war es einfach sinnlos, Kleidung zu tragen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Google mal nach Aphrodite Travel, vielleicht wirst du da fündig :zwinker:
 
allexm78
Benutzer135422  (45) Benutzer gesperrt
  • #27
In manchen FKK Resorts in Frankreich gehen auch vermehrt viele in Badebekleidung umher. An der Ostsee in Meck-Pomm wie auch bei uns in SH gibt es FKK Strände. Zb in Kalifornien bei Schönberg gibt es ein Strandabschnitt mit jüngerem Publikum. Oder der Rosenfelder Strand an der Lübecker Bucht.
Es ist schon Richtig das die Anzahl von FKK Stränden zurück gegangen ist. In SH sind sie noch seltener als in Meck.-Pomm..

Es wird immer mehr ältere Mitmenschen geben, da wir eine alternde Gesellschaft sind. Wir zeugen ja kaum noch Kinder und wenn dann höchstens 1-2. Früher hatten deutsche Familien hin und wieder 3-4 Kinder. Das Spiegelt sich dann auch bei Strandbesuchen ab.

Ein Geheimtipp könnte Riva Bella auf Korsika sein.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Es ist schon Richtig das die Anzahl von FKK Stränden zurück gegangen ist.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei uns in Sachsen ist seit 20 Jahren kein einziger FKK-Strand abgeschafft worden, im Gegenteil, es sind noch welche hinzugekommen. Ähnlich ist es an der Ostsee, zumindest im Raum Rostock. Was sich geändert hat ist, dass an den FKK-Stränden heute die große Mehrheit in Badesachen rumliegen, d.h. die Verklemmtheit der Leute, vor allem der jüngeren bis 30 Jahre. :dizzy:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren