Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reise-Tipps

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kathi1980, 20 November 2003.

1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Schatz und ich wollen im Mai evtl. auf die Balearen (Mallorca?) oder nach Malta fliegen. Sind die Balearen schon warm genug zum Baden dann? Habt Ihr Tipps, wo man am besten hinfahren kann, wenn man zwar auch Strandurlaub will, aber nebenbei viel angucken möchte???

Kathi1980, 20 November 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann die Türkei oder Nordafrika (Tunesien) empfehlen. Da ist es zu der Jahreszeit wärmer und es gibt genug Sachen, die man besichtigen kann, Bootstouren etc. Vom Preis her dürfte das fast das gleiche sein, weiss aber ja nicht, ob das euren Geschmack trifft.

War mal auf Menorca in den Herbsferien, da wars leider ziemlich kalt, also nix grossartig mit schwimmen gehen.

Lila, 21 November 2003
  3. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Malta ist zwar eine wunderschöne Insel, aber wo wir mit der Schule auf Sprachexkursion waren war das Meer im Monat Mai doch etwas zu kalt. Aber von Kulturmässig sowie das Essen und so war gut. Umgewöhnung sind die Autos die fahren auf der falschen Seite. Sowie deren Öffentliche Verkehrsmittel sind etwas veraltet *g*. Da muss man an einer Schnurz ziehen damits vorne klingelt das man aussteigen kann. Ja, und aussteigen kannst du überall. Hauptsache du vergisst nicht zu bimmeln *g*. Malteser sind übrigens auch ein freundliches Volk. Wo ich mich gewöhnen musste waren die viele italienischen Speisen wie Lasagne und so. Das ist nicht sooooo meines.

Mfg

Kuschelzwerg

Zusatz: Zakynthos eine griechische Insel dort wird ebenfalls wie in Malta fast nur Englisch gesprochen ist ebenfalls wunderschön. Wunderschöne Strände, man kann viele Ausflüge machen, sehr Gastfreundlich und wenn man so ne Überseefahrt man sieht man vielleicht sogar Delphine. Das Essen ist dort auch urgut. Verdammt jetzt hab ich nen Hunger. :grin:

Kuschelzwerg, 21 November 2003
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Kuschelzwerg! War auch auf Zakynthos! Fand es auch super... will zurück...

Malta ist strandmäßig nicht so schön find ich... da würd ich eher sie Kanaren empfehlen... oder Kreta...

lg
    cel

Celina83, 21 November 2003
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Was ist denn für dich warm genug? Gibt Leute die baden auch bei minus 10 Grad.

mhel, 22 November 2003
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    @mhel: naja, so warm, dass man auch ohne Zudecken und Frieren danach am Strand sonnen kann...

Kathi1980, 22 November 2003
  7. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Also Zakynthos und Malta hast du auf beider Insel kein Problem wenn du nur so am Strand spazieren gehen willst. Wenn du aber schwimmen gehen willst würde ich dir eher Zakynthos empfehlen. Ist so finde ich schöner und wärmer. Im Mai war bei uns jedenfalls bei der Sprachreise das Meer bei Malta noch zu kalt. Jedenfalls ging kaum einer rein ausser unser Sportlehrer *g*.

Mfg

Kuschelzwerg

Kuschelzwerg, 22 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...