Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisegepäck

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Määä, 14 Juli 2005.

  1. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    ich fahr am Sonntag für 2 Wochen mit meiner Mum nach Spanien und wollte mal wissen ob jemand weiß wie das mit dem Reisegepäck ist.
    Also es ist ja so das man 20 Kg pro Person mitnehmen darf.
    Wir beide haben aber einen großen Trolli wo auch gut 40 Kg reinpassen könnten und wir dann nur einen Koffer haben wo alle Sachen von uns reinpassen.
    Geht es dann wenn wir nur einen haben der aber 40 Kg wiegt und nicht 2 mit á 20 Kg ?
    Müsste ja eigentlich auch gehen, da es doch nur wichtig ist, dass des Flugzeug nicht zuviel Gewicht später hat, oder ?
    Danke im Vorraus :smile:

    Määä
     
    #1
    Määä, 14 Juli 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Würd ich vielleicht mal bei der Fluglinie nachfragen. :zwinker:
     
    #2
    Chabibi, 14 Juli 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei der Lufthansa hab ich die Paarabrechnung mal hinbekommen. Wir hatten zwar mehrere Gepäckstücke, konnten das Übergewicht so aber verteilen.
     
    #3
    Doc Magoos, 14 Juli 2005
  4. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei uns war es bisher immer so, dass das Gepäck von allen Reiseteilnehmern (also alle die zusammen gebucht haben) auch zusammen gewogen wurde. Dann darf es eben nicht mehr sein als die Anzahl der Personen mal 20 kg.

    Also ich denke nicht dass das ein Problem ist, wenn ihr nur einen schwereren Koffer habt.
     
    #4
    Serendipity84, 14 Juli 2005
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Mal andere Apsekte:
    1.) Warum 40kg Gepäck für 2 Wochen?
    2.) Wie wollt ihr das Teil tragen. Iwo muss man's immer hochheben und bei 40kg wäre mir mein Rücken zu Schade.

    Ansonsten: Joa bei uns wurd das auch immer zusammengerechnet.

    LG Sara
     
    #5
    Sahneschnitte1985, 14 Juli 2005
  6. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht das wir genau auf 40 KG kommen werden es gint mehr darum das der Koffer mehr als 20 Kg wiegen wird, wenn wir beide unsere Sachen dareinpacken.
    Mit dem heben und so wirds dann also nicht so schwer werden ! :smile:

    Aber dankeschön für die Antworten... dann mussi mir ja keine Gedanken mehr machen... ^^
     
    #6
    Määä, 14 Juli 2005
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum braucht meine Mutter für 3 Wochen alleine 48kg?
     
    #7
    Event Horizon, 14 Juli 2005
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Meine Mom hat immer den leichtesten Koffer von uns allen. Ich grundsätzlich den schwersten. Aber selbst bei 4 Wochen USA bin ich nicht über 22kg gekommen :grin:

    LG Sara
     
    #8
    Sahneschnitte1985, 15 Juli 2005
  9. Tilak
    Gast
    0
    Wenn wir zusammen fliegen, lassen wir ohnehin immer beide Koffer zusammen wiegen. Dadurch ist es gleichgültig, wenn in einem Koffer einmal etwas Übergewicht ist, solange im anderen Koffer etwas "Untergewicht" herrscht. Ein Koffer für zwei Personen sollte daher genauso wenig Probleme bereiten. Ein wenig Übergewicht (in Maßen) wird zudem allgemein auch noch toleriert.

    Beachte auch, dass die meisten Fluglinien für das Handgepäck ein maximales Gewicht von 7 kg zulassen. Auch die Größe max. des Handgepäcks ist vorgegeben.
     
    #9
    Tilak, 15 Juli 2005
  10. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön @Tilak... wegen der Größe fürs Hangepäck mussi dann nochmal gucken ! :smile:
    Danke auch an alle anderen nochmal !
    Auf in den Urlaub......... :smile:
     
    #10
    Määä, 15 Juli 2005
  11. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Das würde ich so nicht unterschreiben!
    Es kommt wirklich auf die Airline an.
    Bei Lufthansa ist das wirklich kein Problem. Da kannst du auch so viel Handgepäck haben wie du willst und die sagen nichts.

    Frag am besten nach.
     
    #11
    User 35205, 15 Juli 2005
  12. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi, also ich denke auch nicht, dass ihr so viel brauchen werdet!
    ich komm grad aus meinen urlaub, und bei uns war das auch kein problem, da wurden alle zusammen gerechnet!
    Also das ist egal, denk ich! aber mal nachfragen bei der fluglinie wär sicher das beste
     
    #12
    Julia716, 16 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test