Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisegutscheine

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 37284, 10 August 2006.

1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich wollen im Oktober in Urlaub fliegen, jetzt kam er auf die Idee im Internet solch einen Reisegutschein zu kaufen.

Wie läuft das denn genau ab? Entweder man muss in bestimmten Reisebüros buchen oder man ruft so eine 0800 er Nummer an und lässt sich da dann was zuschicken.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Gutscheinen? Mir kommt das irgendwie etwas merkwürdig vor, zumal die ja so billig angeboten werden.

Kann man denn dann in den Reisebüros auch Reisen buchen, die man im Internet gesehen hat für nen bestimmten Preis?

User 37284, 10 August 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wieso bucht ihr nicht gleich die ganze Reise? :confused_alt:

Ich begreife gerade den Sinn und Zweck eines solchen Gutscheins nicht wirklich?!

Sternschnuppe_x, 10 August 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Der Sinn dieses Gutscheins ist es, dass man 6% auf die Reise bekommt und somit spart man wohl schon einiges an dem Preis.

User 37284, 11 August 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich würd aufpassen und mich genau erkundigen. Freunde von mir sind da ganz übel reingefallen. Aber die waren auch dümmer als die Polizei erlaubt...

glashaus, 11 August 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Schaut euch lieber auch mal "ganz normal" im Reisebüro um, laßt euch mal einen Stapel Kataloge geben, schaut euch alles genau an und vergleicht!

Denn auch außerhalb vom Internet gibt es viele Möglichkeiten, im Urlaub günstig wegzukommen! Es ist natürlich eine enorme Arbeit, aus fünf verschiedenen Katalogen alles rauszusuchen, mit unterschiedlichen Tarifen und Kombinationsmöglichkeiten passende Optionen rauszufinden, aber es lohnt sich!

Viele Reiseveranstalter bieten jede Menge unterschiedlicher Rabatte an! Das geht über Frühbucherrabatt, Nebensaison-Vergünstigungen bis hin zu günstigen Verlängerungsnächten oder "11 Tage zahlen, 14 Tage fahren", und zwar absolut seriös.

Ich kann mir gut vorstellen, daß man damit weitaus mehr spart als diese ominösen 6% durch den Gutschein.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 11 August 2006
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also bei solchen Reisegutscheinen wäre ich auch skeptisch - hab aber bis jetzt noch nicht davon gehört bzw. kenne ich mich da nicht aus ....

Ihr könnt aber auch günstig im Reisebüro "Last-Minute" buchen. Da könnt ihr auch einiges sparen ....

Klinchen, 14 August 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe gerade den Thread wieder entdeckt und wollte mal berichten, dass das mit diesem Gutschein super geklappt hat, wir haben insgesamt ca. 70-80 EUR vom Reisepreis zurückbekomme, nach Antritt der Reise :smile:

Ich kann das also jedem weiterempfehlen!

Ach ja: http://www.sechsprozent.de/

User 37284, 12 Dezember 2006
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Dafür war die Reise im vergleich zu anderen Reisebüros aber auch 100 Euro teurer oder wie?

mhel, 12 Dezember 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ehm nein! Die war kein cent teurer :zwinker: Wir haben das ja dennoch über neckermann gebucht.

User 37284, 13 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten