Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisen für die Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Bailadora, 11 Februar 2010.

1. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Hei ihr Lieben,

das geht an alle Fernbeziehungsgebeutelten, auch die Ehemaligen.
    Mich würde interessieren, wie ihr mit der Reisezeit umgeht bzw umgegangen seid. Vor allem, wenn ihr von eurem Partner/eurer Familie weg fahrt, also nach der schönen Zeit.

1. Wie reist ihr (Zug, Mitfahrgelegenheit, Flug...)? Und wie empfindet ihr das? Bevorzugt ihr eine Reiseart?

2. Wie geht ihr mit dieser Reise nach dem Abschied um?
    Sprich, was empfindet ihr?

3. Was tut ihr während der Reise? Beschäftigt ihr euch? Wenn ja, wie?

Bailadora, 11 Februar 2010
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ah ... da kann ich gut mitreden :zwinker: uns trennen 500 Kilometer.

1. Wie reist ihr (Zug, Mitfahrgelegenheit, Flug...)? Und wie empfindet ihr das? Bevorzugt ihr eine Reiseart?

Wenn ich ein günstiges Ticket bekomme, dann gerne mit dem Zug. Ansonsten bin ich nun auch schon oft mit der Mitfahrgelegenheit gefahren und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Fliegen lohnt sich nicht, weil der nächste Flughafen mit Billigfliegern einfach zu weit weg ist.

Meistens bin ich ziemlich müde, weil wir die Nacht zuvor wenig geschlafen haben. Habe also oft geschlafen auf der Rückreise. Aber es ist schon schwer dann schlussendlich einzusteigen. Bei der Mitfahrgelegenheit noch mehr, weil man ja theoretisch auch ein paar Minuten später fahren könnte, der Zug wartet eben nicht ...

Wie gesagt, ich habe oft geschlafen. Oder ich lese im Zug oder hänge einfach meinen Gedanken nach.

die_venus, 11 Februar 2010
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Immer mit dem Auto mich mit Hörbüchern abgelenkt und einfach mir gedacht in 2 Wochen sehen wir uns wieder

Stonic, 11 Februar 2010
  4. keks007
    keks007 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    2
    nicht angegeben
    Wir haben derzeit immer ne zeitweise Fernbeziehung von 300km. Meistens fährt aber ehrlich gesagt er zu mir. Aber nach jetzt noch mal 2 Monaten keine Fernbeziehung liegt dann bald der große Teich zwischen uns...

Ich fahre immer mit der Mitfahrgelegenheit (schneller und günstiger in meinem Fall). Ich empfinde das meistens als die eindeutig beste Wahl.

Naja, meistens bin ich erstmal traurig, dass man sich trennen muss. Aber zum Glück kann man sich ja bei der Mitfahrgelegenheit oft mit Gesprächen mit den anderen ablenken.

Ich rede meistens mit den Leuten, lerne, träume vor mich hin oder schlafe ein bisschen. :zwinker:

keks007, 11 Februar 2010
  5. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.381
    nicht angegeben
    Ich sitze im Zug. Flugzeug wäre prinzipiell auch denkbar, aber ich glaube dass das (außer bei extremen Frühbuchen) einfach zu teuer ist.

Zwiespältig. Ein Teil von mir ist noch ganz glücklich vollgepumpt mit der Droge Freundin :zwinker: - und der andere Teil sieht bereits Wochen und Monate von Trennung und Kontakt über Telefon und Internet.

Wie auf jeder längeren Reise: Lesen, Träumen und aus dem Fenster schauen, Gespräche mit anderen Reisenden, ...
    Außerdem kann man sich mit seiner Freundin SMS schreiben :zwinker: - und sich dabei gegenseitig trösten.

BrooklynBridge, 11 Februar 2010
  6. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich habe die Zugfahrt immer genutzt, um in Ruhe für die Prüfungen zu lernen. Das war immer dringend nötig, nachdem ich es am WE vernachlässigt hatte.

Shiny Flame, 11 Februar 2010
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hatte 2 Jahre mit 800km Entfernung. Meistens ist er mit dem Auto zu mir gekommen, manchmal hab ich ihn aber auch per ICE besucht.
    Die ersten Minuten der Rückfahrt hab ich meistens ziemlich traurig dagegessen und evtl. vorhandene Tränchen getrocknet. Später hab ich Musik gehört, gegessen, gelesen, geschlafen, mich aufs nächste Sehen gefreut. Und dann gleich angerufen, wenn ich angekommen bin! :grin:

User 20526, 11 Februar 2010
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet

Ich bin immer mit dem Zug gefahren (650km, ca. 6h) Fand es eigentlich immer ganz angenehm, wenn es keine Zwischenfälle gab.

Unmittelbar beim und eine Weile nach dem Einsteigen Trennungsschmerz. Später eigentlich mehr Ermüdung.

Musik hören, lesen, schlafen

User 34605, 11 Februar 2010
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich hatte schon 3 Fernbez, eine (die 2. wieder) bahnt sich VLL an.

--> Mfg/zug
    --> Zug (aber ab jetzt Auto, wenn alles klappt)
    --> Auto (hab selbst Mfg angeboten)

--> traurig, dennoch glücklich und meist was abwesend, da ich mir alles revue passieren lasse.

--> mit den Anderen in der Mfg quatschen, Musik, Lesen (falls ich nicht selber gefahren bin)

User 46728, 12 Februar 2010
  10. glashaus
    Gast
    0
    Bisher immer mit dem Zug. War ganz okay, man kann ja gut arbeiten dabei.

Kam drauf an, irgendwann war der Abschied ja Routine und nicht mehr so schlimm. Dann war man kurz traurig und das war's. Meist warens ja nur wenige Tage bis zum Wiedersehen.

Meist arbeite ich irgendwas, oder lese Zeitung, hör Musik...

glashaus, 12 Februar 2010
  11. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich

Zug, find ich im Prinzip ganz angenehm, zumindest wenn es nicht übermäßig voll ist, natürlich nervt es manchmal, aber es ist mir auf jeden Fall lieber, als zB. mit fremden Leuten im Auto mitzufahren...
    bei denen ich nie weiß WIE sie eigentlich fahren....

achso, und vor allem natürlich kann ich die Strecke umsonst fahren, da es das gleiche Bundesland ist und ich alsStudentin von meiner Uni das Länderticket besitze... das ist natürlich der Grund, wieso ich gar nicht wirklich auf die Idee käme anders zu reisen... :smile:

bei uns sind es zum Glück nie besonders lange Trennungen, von daher ist der Abschied nie soooo besonders schlimm... trotzdem bin ich manchmal gerade auf der Rückfahrt etwas traurig, freu mich dann aber einfach immer schon aufs nächste Wiedersehen...
    trotzdem macht die Hinfahrt zu ihm natürlich immer mehr Spaß! :zwinker:

ich beschäftige mich mit Musik, Hörspielen oder Hörbüchern, Bücher lesen oder eventuell auch mal was für die Uni lesen...

Kuschelschaf, 12 Februar 2010
  12. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    1. Wie reist ihr (Zug, Mitfahrgelegenheit, Flug...)? Und wie empfindet ihr das? Bevorzugt ihr eine Reiseart? Zug, früher Auto

Anfangs traurig, vorallem allein im Auto zu sitzen fand ich schwer, im Zug sind ja immer Leute, das geht. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, meist weiß man ja ungefähr, wann man sich wieder sieht. Das macht es leichter. Man weiß einfach: Es muss so sein, wir haben uns dafür entschieden.

3. Was tut ihr während der Reise? Beschäftigt ihr euch? Wenn ja, wie? Früher im Auto Musik und Radio, jetzt: lernen, lesen, Musik hören, mit anderen Leuten im Zug reden, aus dem Fenster sehen, Film (auf Laptop) sehen.

Schattenflamme, 12 Februar 2010
  13. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    1. Wie reist ihr (Zug, Mitfahrgelegenheit, Flug...)? Und wie empfindet ihr das? Bevorzugt ihr eine Reiseart? Ich bin immer mit dem Zug gefahren. War okay.

Sprich, was empfindet ihr? Das war ganz unterschiedlich. Manchmal ging es super nach dem Motto "Wir sehen uns ja in ein paar Tagen wieder", manchmal haben wir aber auch Rotz und Wasser geheult, auch wenn der Abschied nur für wenige Tage war.

3. Was tut ihr während der Reise? Beschäftigt ihr euch? Wenn ja, wie? Lesen, träumen, Musik hören und (ein einziges Mal) flennen :zwinker:

Zum Glück ist die Fernbeziehung vorbei :smile:

Loewe, 12 Februar 2010
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hatte über ein jahr eine fernbeziehung, uns trennten über 700 km.

nur mit dem zug, hab keinen führerschein, und flugangst.
    ich war sehr traurig, hab auch geweint, hab viel an ihn gedacht, und was wir so unternommen haben, was wir uns noch vorgenommen haben und wann wir uns wiedersehen.
    hab meistens aus dem fenster gestarrt oder geschlafen oder sms mit ihm geschrieben.

CCFly, 12 Februar 2010
  15. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ich bin zu anfang mit dem flugzeug geflogen ( uns trennten damals 800 km oder auch 350 milen) ich empfand die reise zeit als befreiend weil man über den wolken jegliche probleme vergessen kann
    die restlichen 2 jahre der fernbeziehung bin ich mit dem zug gefahren und empfand es als gut vorallem weil die vorfreude aufs sehen einfach riesen groß war

nach dem abschied empfand ich das zugfahren als ablenkung da andere menschen um mich herrum waren und ich nicht ganz so einsam war.. klar habe ich musik gehört und geweint aber es war nicht so schlimm als wenn er von mir fuhr und ich saß zu hause

lesen, sms schreiben, musik hören, kontakte knüpfem

nun ja nach 3 jahren fernbeziheung sind wir zusammen gezogen und ich bin irgendwie forh darüber das diese ständigen trennungen vorbei sind aber dennoch habe ich durch die fernbeziehung das reisen lieben gelernt

angelherz88, 12 Februar 2010
  16. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Scheint gar keine Männer zu geben, die für ne Fernbeziehung reisen...

Schattenflamme, 12 Februar 2010
  17. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Immer mit dem Zug. Die Reiseart ist doof, da man zeitlich gebunden ist und nicht flexibel den Abschied gestalten kann. Außerdem sind Verabschiedungen auf dem Bahnhof einfach nur bescheiden.

Bin traurig, v.a. wenn man nicht weiß, wann man sich das nächste Mal wieder sieht. Mit jedem Kilometer, den man sich entfernt, geht es aber.

Ich höre Musik oder Hörbucher und gucke aus dem Fenster und lasse die Gedanken an das schöne Wochenende nochmals Revue passieren. Manchmal lese ich oder arbeite für die Uni.

Chérie, 12 Februar 2010
  18. Lily87
    Gast
    0
    1. Wie reist ihr (Zug, Mitfahrgelegenheit, Flug...)? Und wie empfindet ihr das? Bevorzugt ihr eine Reiseart? Zug, ist ganz angenehm, muss auch nur 3 Mal umsteigen, die meiste Zeit sitze ich also :smile:

Sprich, was empfindet ihr? ich habe die ersten 2 Stunden geweint, dann ging es aber wieder halbwegs... ich hasse diese Abschiede :frown:

3. Was tut ihr während der Reise? Beschäftigt ihr euch? Wenn ja, wie? hmmm, lesen, Tagebuch schreiben, PC-Spiele spielen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 -----------

Off-Topic:
    doch :zwinker:

Lily87, 12 Februar 2010
  19. Sensi
    Sensi (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    33
    1
    vergeben und glücklich

Ich fliege gern... das geht schneller. :smile:

Eigentlich geht's mir jedes mal richtig beschissen (sorry), auch wenn wir uns ein par Tage später wieder sehn. Das Gefühl wird mit jedem Kilometer schlimmer.

Ich versuche zu lesen... Kann aber meistens an nichts anderes denken als an die Zeit dir wir miteinander verbracht haben.

Sensi, 13 Februar 2010
  20. asante
    asante (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    17
    Verheiratet

Ich fliege immer. Meistens ca. alle 3 - 4 Wochen. Es kommt auch darauf an von wo ich wegfliege, ist es von Flughafen meiner Stadt, ist alles relativ angenehm, nicht sooo viel Aufwand. Muss ich aber aufgrund von finanziellen Mitteln von München oder Salzburg fliegen, kommt noch einmal eine Anreise von 2 Stunden dazu, und das ist manchmal dann schon alles ein bisschen langwierig. Aber es gibt ja gott sei dank einen guten Grund warum man das alles auf sich nimmt.

Am Anfang bin ich meist schon etwas traurig und vergieße die ein oder andere Träne. Schlimm war es einmal um 5 in der Früh, im Bus auf dem Weg zum Flughafen, spielt der Busfahrer NUR lovesongs, einen nach dem anderen. War nicht sehr hilfreich in meiner Stimmung...Ansonsten ist das Traurigsein aber auch gemischt mit, "schön-wars"

Im Bus oder Flugzeug bin ich am Lesen, Film schauen, Musik hören, schlafen oder nachdenken. Meistens gönn ich mir noch einen Kaffee und manchmal muss was für die Uni gemacht werden.

asante, 13 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...