Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    103
    3
    Single
    20 Januar 2009
    #1

    [Reisen] Ich muss hier raus! In die Sonne...sofort!

    Moin.
    Ich halte es hier gerade nicht mehr aus. Ich bin urlaubsreif...unbedingt!

    Ich würde im Februar gerne wegfliegen, irgendwohin wo's schön warm ist (naja, 15°C reichen ja schon) und auch mal die Sonne scheint. Einfach nur mal wieder die Sonne auf der Haut spüren. *hach* Wenn's dann noch am Meer wäre, wäre es perfekt.
    Eigentlich bin ich nicht so der Pauschalurlaub-ich-lieg-den-ganzen Tag-am-Strand-rum-Typ. Mag auch eher die nordischen (skandinavischen) Regionen und Aktivurlaube (Fahrradfahren und in der "Wildnis" campen zum Beispiel). Um diese Jahreszeit möchte ich aber nicht unbedingt Irland oder Schweden mit dem Rad und Zelt erkunden.

    Hat vielleicht jemand von euch nen super Tipp, der in die Richtung "Natururlaub mit Wärme und Strand" geht? Spanien und Portugal sind für mich momentan eine Option. Vielleicht auch Griechenland oder diverse Mittelmeerinseln (Sizilien, Sardinien, etc).

    Wart ihr schon mal in Malaga? Ist das von Touristen überlaufen? Und wie sieht's mit Alicante aus?

    Der Plan: ca. 5-8Tage, Flug, Auto mieten, rumreisen.

    Tipps? Her damit! :grin:

    *die gwen*
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2009
    #2
    In Malaga und Alicante war ich bisher noch nicht, allerdings in der Nähe. Im September habe ich Urlaub in Conil de la Frontera gemacht und es war wirklich sehr sehr schön :herz: Es ist ein kleines Städtchen an der Costa de la Luz, eher ruhig und nur im Juli/August ist etwas mehr los.
    Man kann dort an der Costa auch wirklich viel unternehmen, z.b. waren wir in Sevilla, in Gibraltar, es ist in der Nähe von Portugal...

    Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie warm es dort im Februar ist!

    was willst du denn ganz genau machen im Urlaub(nur entspannen?)
     
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    521
    103
    3
    Single
    21 Januar 2009
    #3
    Es soll auf jeden Fall kein Party-Urlaub werden.
    14°C und ein bisschen Sonne auf der Haut wären prima. *hach*
    Natur und Ruhe...durch die Gegend laufen, nette Bars finden. Bisschen Wellness, Sauna oder Whirlpool wären auch ganz schön...

    Momentan liebäugele ich ja mit Mallorca.
    Weil:
    1. ich da noch nicht war (alle anderen scheinbar schon...)
    2. soll die Landschaft toll sein
    3. kann ich's sogar bezahlen :grin:

    Ich will mir einen Mietwagen nehmen und 5-6 Tage in 2-3 verschiedenen Hotels verbringen. Allerdings habe ich keine Ahnung wo die Landschaft schön ist oder sich die Touri-Hochburgen befinden (damit ich die meiden kann...). Naja...im Februar ist dort sicher allgemein nicht allzuviel los.

    Hat also jemand Plan von Mallorca? Jenseits des Ballermanns?
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    21 Januar 2009
    #4
    Barcelona dürfte da warm genug sein. Ist nicht zu weit, einigermassen bezahlbar und liegt sogar direkt am Meer :zwinker: Ab da könntest du die Küste entlang fahren. Theoretisch sogar über Alicante bis nach Malaga, in 8 Tagen geht das mehr als locker.

    Auf Mallorca war ich nie, aber ich kenne einige, die schon mal da waren und alle fanden es toll, vorausgesetzt man umgeht den ätzenden Ballermann. Um die 15, 20°C dürfte es da im Februar bereits haben.
     
  • Sunflower1984
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Verheiratet
    23 Januar 2009
    #5
    Mein Mann und ich waren vor einigen Jahren mal auf Mallorca.In Cala Millor.Abseits vom Partytrubel...
    Can Picafort und Alcudia sind auch sehr zu empfehlen.Mallorca ist noch eine Insel,auf der man so einige schöne Stellen finden kann ohne Party zu machen.Kann ich nur empfehlen.:herz: Und ein Auto mieten lohnt sich unbedingt!Einfach selbstständig die Insel erkunden...Und reiten kann man dort durch die Wildnis,einfach ein Erlebnis,wenn man denn reiten kann.:smile:

    Im Februar ist die Mandelblüte auf Mallorca,dann solls besonders schön sein!Aber ob es dann dort schon 20C sind,dass bezweifel ich.:geknickt: Aber so 15C könnte hinkommen.

    Partyhochburgen sind:
    * El Arenal
    *Playa de Palma
    *Cala Ratjada

    Aber nach Palma Stadt solltest du auf alle Fälle.Und die Kathedrale besichtigen.Lohnt sich.(Nicht allzu nackig anziehen,die lassen nur Leute rein die hochgeschlossen gekleidet sind!:ratlos: Wir waren im Hochsommer dort.Ich hatte Top und kurze Hose an und konnte von Glück sagen,dass mein Mann noch ne leichte Jacke mit hatte,die ich übergezogen hab!)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste