Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reiseplanungen für Kanada... was muss ich beachten???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chacaline, 29 Mai 2007.

  1. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    Hallo mein liebes Forum :smile2:

    Im Sommer geht es für mich und meine beste Freundin auf eine Quater-Horse Ranch nach Kanada... wird sind dort 4Wochen bei ihren ehemaligen Gasteltern... am 9. Juli gehts los :smile:

    Nun meine Frage... was habe ich bis dato noch alles zu beachten?

    einen neuen Reisepass mit vorgeschriebenem passbild habe ich bereits letzten Monat erstellen lassen. Viel mehr verlangt die kanadische Botschaft ja auch nicht...

    eine Auslandsversicherung habe ich mir soeben auch rausgesucht... bis wann muss ich sowas beantragt haben?

    hat irgendjemand noch weitere Hinweise für mich???

    liebe Grüßles
     
    #1
    Chacaline, 29 Mai 2007
  2. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    vielleicht eine kreditkarte, damit du nicht mit viel bargeld rumlaufen musst
     
    #2
    Aurinia, 29 Mai 2007
  3. Joppi
    Gast
    0
    die versicherung kannst du dir theoretisch noch am tag des abfluges holen.

    Falls ihr sowas wie Work&Travel macht, müsst ihr euch glaub ich ne arbeitserlaubnis besorgen. Einfach mal auf www.kanada.de gehen, dort erhaltet ihr alle Informationen.

    Alternative zur kreditkarte sind traveller cheques. Falls ihr keine Kreditkarte habt ist das auch die sinnvollere Alternative. Falls die Cheques verloren gehen, werden die euch ohne Problem zurückerstattet!

    Wünsch euch viel Spaß!
     
    #3
    Joppi, 30 Mai 2007
  4. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    vielen dank :smile2:

    arbeiten tuen wir nicht wirklich... eher Urlaub auf der Ranch ihrer Gasteltern ;-)

    kann die traveller cheques bei der bank beantragen? oder wo macht man das am besten? gibts da einen Kostenpunkt?

    liebe Grüßles
     
    #4
    Chacaline, 30 Mai 2007
  5. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Es sollte in Kanada auch Problemlos möglich sein, mit der EC-Karte Geld aus dem Automaten zu holen.
     
    #5
    Trogdor, 1 Juni 2007
  6. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Verändere dich nicht mehr all zu sehr bevor du nach Kanada reist. Auf dem Passbild hatte ich glatte Haare, bei meiner Einreise in Toronto waren meine Haare kraus. Ich wurde ewig ausgefragt, musste alle möglichen Ausweise vorlegen und mir wurde gesagt, ich sähe nicht aus wie die Frau in dem Pass... :ratlos:

    Mir schien Kreditkarte praktischer. Die Cheques musst du immer erst bei der Bank umtauschen, die Kreditkarte kann überall und jederzeit eingesetzt werden...
     
    #6
    *Cara*, 1 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reiseplanungen Kanada muss
carbo84
Off-Topic-Location Forum
5 April 2008
26 Antworten
Chacaline
Off-Topic-Location Forum
3 Juli 2007
3 Antworten