Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reiseziel März/April

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Larissa333, 9 Januar 2009.

1. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein Freund und ich wollen Ende März bis Anfang April für 2 Wochen wegfliegen. Nur ist die Frage: wohin? :ratlos:

Wo ist es denn März/April schon angenehm warm, aber gleichzeitig nicht (viel) teurer als 1000€ p.P?

Prinzipiell fällt weg: Tunesien (außer Djerba, aber wie ist da die Temperatur?), Türkei, Ägypten, und alles was gerade akutes Krisengebiet ist (wir stehen nicht so auf Bomben-Stimmung).

Würde mich über Tips und Ideen sehr freuen.

Lg

Larissa333, 9 Januar 2009
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Thailand wäre so der erste Gedanke. Warm ist es da immer und da müsstet ihr mit 1000€ definitiv irgendwas finden. Die Vor-Ort-Kosten sind dann sowieso schwindend gering.

Ansonsten Dom. Rep. oder Mexiko. Halt so die Standard-Touri-Gebiete. Das Budget ist hoch genug, da findet ihr überall was.

Samaire, 9 Januar 2009
  3. Larissa333
    Gast
    0
    dachte ich auch, aber wenn ich dann mal suche, find ich meist nur Sachen ab 1200€, eher gegen 2000€ p.P.
    Ich such aber großteils auch nach 4 Sternen und ai. Wenn es aber ein Land ist, in dem es allgemein leckeres Essen gibt und das Hotel in der nähe von einigen Restaurants liegt, würd ich auch auf ai verzichten.

werd also meinen Freund mal fragen was er von der Richtung halten würde.

4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    In Thailand braucht man definitiv kein AI. Das Essen auf den Strassen (buchstäblich :zwinker:) und in den Restaurants überall ist wirklich fast immer sehr sehr gut und kosten tut es sowieso nichts. Wir haben selten mehr als 4-6€ (zu zweit!) für Abendessen bezahlt, inkl. Getränke. Und wenn ihr auf eine Touri-Insel fliegt (wovon ich ausgehe, weil sonst wirds dann schon eher teurer), Samui oder vielleicht eher sogar noch Phuket, dann gibt es da Restaurants wie Sand am Meer.

Allenfalls würdet ihr mit Last-Minute noch was rausholen können. Ist aber halt einfach ein Risiko, doch normalerweise findet man in Thailand auch kurzfristig noch problemlos was Gutes.

Samaire, 9 Januar 2009
  5. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Kann dir für diese Jahreszeit den Oman empfehlen. Neben vielen attraktionen / sehenswürdigkeiten gibts auch genug schöne ecken für leisure time.

ausserdem ist der oman sehr sicher, ist wohlhabend und hat einen angenehmen tourismus. Fundamentalismus ist ein fremdwort und die omanis sind freundliche menschen.

Endivie, 9 Januar 2009
  6. Larissa333
    Gast
    0
    Thailand scheidet nach paar Überlegungen wg den derzeitigen Unruhen aus, das ist mir dann doch zu unsicher, wie sich da alles weiter entwickelt.

Oman muss ich mal nachschaun, wo/was das ist :zwinker:

7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie warm soll es denn sein? Also wenn da gutes wetter ist find ich zum beispiel malle etc. ostern shcon ausreichend warm. (ok, aussre letztes mal wo wir 10 tage regen gebucht haben..) ansonsten andalusien oder lanzarote?

SunShineDream, 9 Januar 2009
  8. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Lanzarote kann ich nur empfehlen.War ich selbst letztes Jahr und ich war sogar im Meer schwimmen!:zwinker:
    Aber generell die Kanaren sind empfehenswert,weil sie einfach im ganzen Jahr sommerliche Temperaturen haben.Und der Vorteil auf Lanzarote ist,dass ihr dort super viel und schönes sehen könnt!Aber Auto mieten und selbst fahren!!!

D in love, 9 Januar 2009
  9. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Für unter 1000 € in den Oman finde ich aber etwas knapp... So billig ist das normalerweise nicht, ich war bereits zwei mal dort und könnte mir nicht vorstellen für unter 1000 Euro zwei Wochen dort klar zu kommen. Noch dazu will sie ja ai und min. 4 Sterne.

Meine Eltern waren zu der Zeit mal auf Lanzarote und fanden das toll.

Ansonsten halt alles was in Südamerika liegt, dort ist um die Zeit ja "Sommer". Aber die Flüge um die Zeit sind teuer, ich suche auch gerade noch nach einem...

Cassis, 10 Januar 2009
  10. Larissa333
    Gast
    0
    Lanzarote waren wir erst und haben auch viel gesehen, daher wollen wir erstmal lieber wo anders hin.

Auf Cran Canaria/Teneriffa müsste es schon wärmer sein, oder? Ist halt nur sehr teuer zur Zeit, aber eventuell mit Last Minute.

Larissa333, 10 Januar 2009
  11. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Von den Temperaturen haben die Kanaren keinen sonderlichen Unterschied.
    Preislich ist das schon etwas anders...Aber so viel Unterschied wird es auch da nicht geben.Ist ja auch Vorsaison.

D in love, 10 Januar 2009
  12. Larissa333
    Gast
    0
    Wer war schonmal Ende März/Anfang April auf Djerba und kann mir da was sagen, ob Bikiniwetter war? Meer muss nicht unbedingt warm sein, aber warm genug für Bikini wär schon schön :zwinker:

Larissa333, 11 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...