Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reitende Jungs

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Mazzi, 22 Juni 2003.

  1. Mazzi
    Gast
    0
    Ich bin 16 und reite seid 3 Jahren.
    Findet ihr reitende Jungs schwul, wenn ja warum?
     
    #1
    Mazzi, 22 Juni 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nö .. was hattn das mit schwul zu tun? Find ich voll ok ... wieso sollten bestimmte Sportarten immer nur auf ein Geschlecht beschränkt sein?
    Finde auch Leute total stumpf, die meinen, dass Mädels, die Fussball spielen, oder Jungs, die Balllet tanzen, 'anders' wären ... is doch Unsinn ..

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 22 Juni 2003
  3. Mazzi
    Gast
    0
    Naja ich (und meine Freundin) weiss es besser und ich wollt nur mal so fragen ob mir jmd nen Grund nennen kann, warum wir Reiter ständig als schwul bezeichnet werden...
     
    #3
    Mazzi, 22 Juni 2003
  4. *BlackLady*
    0
    Ich kenne in meinen Bekannten und Freundeskreis niemanden, der reitende Jungs und schwul sein jemals in Verbindung gebracht hätte, mir inclusive.
     
    #4
    *BlackLady*, 22 Juni 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich denke mal weil Pferde halt "Frauenhobbies" sind. Genauso wie Fussball eigentlich "nur" in die "Männerwelt" gehört. Ganz ehrlich, ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, daß Reiter schwul sein könnten bzw. sie als solche zu bezeichnen. Irgendwie ist für mich immer klar gewesen, daß Reiten für Männer und Frauen gleichgestellt ist.
    Komischerweise sind im Springsport mehr Männer zu sehen. Kommt da einer auf die Idee zu behaupten, daß diese Männer schwul sind? Eher sind dabei die Frauen benachteiligt. Weil es doch so "schwer" ist und solche Arbeit nur ein Mann bewältigen kann.
    Schon komisch, wie da wieder die Rollen getauscht werden.
     
    #5
    Speedy5530, 22 Juni 2003
  6. Mazzi
    Gast
    0
    @BlackLady
    Keine Ahnung wie alt du bist, aber bei Jugendlich kommt es schonmal schnell vor, dass jungen die reiten als schwul bezeichnet werden....

    @Speedy
    Ich denke mal, dass du Springen nur aus dem Fernsehn kennst. Bei den Springen, sind nur mehr Männer dabei, weil Frauen (ohne das ich hier Frauen diskreminieren will) wenger Mut haben als Männer. denn bei den Sprongen die im Fernsehn sind, ist schon Sprung schonmal leicht 1,80 hoch.

    Auf niedrigeren Niveaus ändert sich das Verhältnis Jungen/Mädchen schnell ins Gegenteil
     
    #6
    Mazzi, 22 Juni 2003
  7. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Neee bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, dass solche Jungs schwul sind *gg*

    Ich glaube wenn jetzt einer mit Gymnastik oder Synchronschwimmen anfangen würde wäre das was anderes :smile:

    Oder eben Bauchtanzen (sorry Simon, aber soweit ich weiß hattest mal was mit nem Jungen, also gar nicht so verkehrt *ggg*) :clown:
     
    #7
    Chilly, 22 Juni 2003
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, aber die Klasse S wird ja nicht nur im Fernsehen ausgeübt. Und im privaten Bereich sind auch viele Frauen zu sehen.
    Ich denke einfach mal, daß das wirklich nur was mit dem Alter zu tun hat. Kaum ein männlicher Teenager kann sich vorstellen, daß ein jemand lieber sich auf dem Turnierplatz oder dergleichen tummelt, anstatt sich den Mädels zu widmen.
    Mit "höherem " Alter wird sich das geben.
     
    #8
    Speedy5530, 22 Juni 2003
  9. goa
    goa (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Ich finde nicht das reitende Jungs schwul sind, kenne genug die es nicht sind! Aber leider sind die meisten, für mich gut aussehenden, entweder schwul oder vergeben! Auch da kenne ich genug.

    Und das im Sprinsport haupsächlich Männer vertreten sind liegt vielleicht auch daran das sie ihren Pferden mehr zumuten...
    Nein, ich bin keine fanatische Dressurreiterin...
     
    #9
    goa, 22 Juni 2003
  10. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Leicht OT

    Ähm... 1,80 m definitiv nicht, es sei denn, es handelt sich um einen Hochsprungwettbewerb. Die gibt's aber selten (soweit ich weiß) - und nicht im Fernsehen.
    Das, was man normalerweise im TV sieht, sind S***-Springen, bei denen die Steilsprünge bis 1,60 m (vielleicht auch 1,65, weiß ich nicht genau) hoch sind, die Oxer bis ca. 1,50 m hoch.
    (Ich frage mich gerade, was ein 1,70-m-Stockmaß-Pferd denken würde, wenn es über einen 1,80-m-Sprung sollte... :eek: :zwinker: )

    Liebe Grüße vom das nur mal anmerken wollenden Fabeltier
     
    #10
    Unicorn, 23 Juni 2003
  11. Mazzi
    Gast
    0
    sry hab auf dem nummerblock die zahl getippt und wollt auch eigentlich 1.50 schreiben
     
    #11
    Mazzi, 23 Juni 2003
  12. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    also mal ehrlich.. mein Freund reitet auch.. naja...weil ich in Reiturlaub will und er mit will habe ich ihn schon mal auf mein ehemaliges Pflegepferd gesetzt. Aber wenn er schwul wäre, dann wüßte ich das :zwinker:
    Und nicht nur im Springen, sondern in allen Kategorien sind viele Männer vertreten! Dressur, Vielseitigkeit...
     
    #12
    Joschi, 23 Juni 2003
  13. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    ich reite nicht, ich saß nur 3 oder 4 mal auf dem pferd und bei dem gehoppel hat sich öfter mal was eingeklemmt :eek: also denke ich mal, dass jungs aus dem grund ungern mit dem reiten anfangen :grin: ich nehme an wenn man reiten kann, dann passiert das auch nicht mehr
     
    #13
    daedalus, 23 Juni 2003
  14. Mazzi
    Gast
    0
    Oh daedalus da vertust du dich ganz gewaltig.... Ums mal drastisch zu sagen: Es kann (vorallem beim Springen aber auch bei der Dressur) leicht vorkommen, dass du dir die Eier quetscht... :wuerg: Boah altrer ich sag dir, dass is der einzige Grund warum ich dumm finde, dass ich angefangen hab zu reiten....


    Man tut das weh...:eek: :eek:
     
    #14
    Mazzi, 23 Juni 2003
  15. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    @daedalus: Du kriegst ein Kissen :smile:

    nach der Woche brauch ich dann wahrscheinlich die Pille nicht mehr zu nehmen und kann meine Familienplanung abschreiben :zwinker::engel:
     
    #15
    Joschi, 24 Juni 2003
  16. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Pfff, von wegen reiten ist schwul - dass sag mal keiner den Männern aus meinem ehem. Westernreitstall *hehe*. Da sind Männer noch echte Männer (so mit Cowboyhut, Sporen und selbstgedrehten Zigaretten *lol*) :zwinker:
     
    #16
    Teufelsbraut, 24 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Reitende Jungs
jandelei
Stammkneipe Forum
3 Mai 2012
29 Antworten
munich-lion
Stammkneipe Forum
2 Februar 2014
28 Antworten