Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reitsport

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von mary87, 5 Januar 2007.

  1. mary87
    mary87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo leute!
    gibt es denn hier auch ein reiter unter euch, vielleicht sogar turnierreiter???
    lg mary87 :grin:
     
    #1
    mary87, 5 Januar 2007
  2. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    JUP :bier:
     
    #2
    elly, 5 Januar 2007
  3. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    ehem. reiterin
     
    #3
    Powerbienchen, 5 Januar 2007
  4. mary87
    mary87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :winkwink:
    hallo was reitet ihr denn so oder seit geritten?
    woher kommt ihr denn?
    lg mary87
     
    #4
    mary87, 5 Januar 2007
  5. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    ich bin seit 4Jahren auf einem privaten Reiterhof... vor 4Jahren warens noch 3Pferde... inzwischen sind es 11...
    eigentlich ist es mehr Arbeit, als ich zum reiten komme :zwinker:
     
    #5
    Chacaline, 5 Januar 2007
  6. mary87
    mary87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das glaube ich dir.
    ich bin ja ganz ehrlich ich bin ganz froh das ich "normaler" einsteller bei uns im stall bin, sonst würde ich das alles gar nicht auf die reihe bekommen mit schule, job und pferd und in der saison noch die turniere.
     
    #6
    mary87, 5 Januar 2007
  7. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ich bin nur mehr oder weniger ausgebildeter TT, der auch Bilder machen durfte und so nen scheiss :zwinker:

    Ach ja, und Fahrer bin ich auch noch
     
    #7
    Bernd.das.Brot, 5 Januar 2007
  8. mary87
    mary87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    och nen tt sowas hätte ich auch gern mal, ich muss immer alles allein machen weil meine ma im rollstuhl sitzt.
     
    #8
    mary87, 5 Januar 2007
  9. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hier :smile:

    Ich habe ein CH-Warmblut und einen Freiberger :smile:.
    Mit dem Warmblut gehe ich Military und mit dem Freiberger an einfache Dressurprüfungen. Den Freiberger haben wir eigentlich für meinen Freund gekauft :smile: .. so kann er mich auf Ausritten begleiten.
    Zusätzlich habe ich noch zwei Ponies... die werden 4 mal pro Woche von zwei 12 jährigen Mädchen geritten und am Wochenende machen wir ab und zu eine Kutschfahrt.
    Ich komme aus der Schweiz.
     
    #9
    Fabelle, 5 Januar 2007
  10. mary87
    mary87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe einen trakehner wallach und mit dem reite ich auch vielseitigkeit (military). reite dieses wochenende gerade einen lehrgang bei andreas dibowski :zwinker: (ist für deutschland wm und olympia geritten (vielseitigkeit)). das einzige was ich mit meinem pferd überhaupt nicht gern reite ist dressur, da schaltet er immer komplett auf durchzug :kopf-wand .
    lg mary87
     
    #10
    mary87, 5 Januar 2007
  11. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn meiner nicht so nen grauenhaften Trab hätte, würde ich auch mehr Dressur gehen :zwinker: ... ich kann ihn schon aussitzen.. aber es macht einfach keinen Spass :zwinker:.
    Der Freiberger hingegen hat Gänge wie ein Sofa :zwinker:... da klebst du richtig im Sattel :zwinker:.. das perfekte Pferdchen für meinen Freund :zwinker:..
     
    #11
    Fabelle, 6 Januar 2007
  12. mary87
    mary87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich ein pferd reite bei dem ich merke das es auch mitmacht und ihm die dressur arbeit auch ein bisschen spass macht würde ich auch gern mal ein bisschen dressur reiten :zwinker: .
    aber wenn ich schon ab der ersten minute mit meinem pferdel auf konfrontation stehe hab auch ich keinen bock drauf. und wenn ich dann die leute höre die sagen JEDES pferd MUSS dressur laufen habe ich sonen kragen :angryfire_alt: .
    ich bin so froh das mein pferd jetzt so läuft wie es läuft, da ich ihn gekauft habe als er 11jährig war und nur gerannt ist als wäre der teufel hinter ihm her und mir die leute gesagt haben das ich froh sein soll wenn er überhaupt mal ein a-springen läuft und er jetzt mit mir l-springen platziert war und durch jedes l-gelände läuft ohne mit der wimper zu zucken, bin ich da sehr sehr stolz drauf :engel_alt: .
    p.s.: ich bin auch mal ein pferd gritten das wie ein sofa war, mit dem bin ich auch super gern dressur geritten :grin:
     
    #12
    mary87, 6 Januar 2007
  13. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich bin hier als westernreiter wohl eher die minderheit *g* schade eigentlich
     
    #13
    Alvae, 6 Januar 2007
  14. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mir auch schonmal überlegt ob ich umsteigen soll. Aber irgendwie hab ich den Gedanken sehr, sehr schnell wieder verworfen... Ich reite seit 20 Jahren englisch... seit 15 Jahren gehe ich Turniere und seit 10 Jahren reite ich nach "klassischen Grundsätzen"... da möchte ich nicht wieder von vorne anfangen :zwinker:
     
    #14
    Fabelle, 7 Januar 2007
  15. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

    naja also von vorn anfangen ist bisschen übertrieben. wenn man mal ne weile western reitet, dann merkt man, dass es zwar unterschiede zum englisch-reiten gibt, aber eben auch viele gemeinsamkeiten... ich bin davor auch jahre lang englisch geritten. aber das westernreiten gefällt mir mittlerweile um längen besser :smile: hätte das auch nie gedacht, dass ich mal umsteige.
     
    #15
    Alvae, 7 Januar 2007
  16. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm.. ich arbeite nach ganz anderen Grundsätzen. Habs auch mal probiert mit Western... aber gewisse Dinge sagen mir einfach nicht zu. Und ich möchte auch meine Pferde nicht mehr "umschulen"
     
    #16
    Fabelle, 7 Januar 2007
  17. mary87
    mary87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute!!!!
    ich finde die westernreiterei eigentlich ganz interessant und würde auch gern mal ein gut ausgebildetes westernpferd reiten aber ich glaube ich bin im spring- und vielseitigkeitssport ganz gut aufgehoben.
    ich würde mich freuen weiterhin von euch zu hören :zwinker: .
    lg mary87
     
    #17
    mary87, 8 Januar 2007
  18. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    ich werde wahrscheinlich im Sommer die Möglichkeit haben, das Westernreiten zu erlernen und live auf gut ausgebildeten Pferden mitzuerleben :smile:
    werde mit meiner besten Freundin für 6Wochen ihre Gasteltern und deren Quater-Horse-Ranch in Kanada besuchen :smile: :smile: :smile: :smile:
     
    #18
    Chacaline, 8 Januar 2007
  19. mary87
    mary87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @ Chacaline
    das wird bestimmt echt genial irgendwo beneide ich dich :tongue: . ich hätte eigentlich auch dich möglichkeit für ein paar wochen oder sogar monate rüber nach amiland zu gehen, da eine tante von mir dort wohnt, aber leider kann ich das nicht machen da ich mein pferdel hier nicht so lange allein lassen kann, weil ich keinen habe der sich um ihn kümert :kopfschue .
    lg mary
     
    #19
    mary87, 8 Januar 2007
  20. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mal im Sommer eine WOche lang auf nem Western-Gestüt gewesen und hab dort natürlich auch reiten dürfen. Ich bin mit den Western-Hilfen überhaupt nicht klargekommen, nachdem ich jahrelang Englisch geritten bin. Und das Problem war auch, dass das Pferd, das ich reiten durfte, Western sowie Englisch ausgebildet war, also ein totales Kauderwelsch an Hilfen gekannt hat. Hat nicht gut geklappt, seitdem blieb ich lieber bei Englisch. Ich springe total gerne, allerdings reite ich seit einem Jahr nicht mehr, da sich meine RB mit Studium und Nebenjob nicht ausgegangen ist. Wenn ich fertig bin mit Studieren will ich allerdings wieder reiten!
     
    #20
    birdie, 8 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten