Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rekordzeit im Bücherverschlingen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von capricorn84, 10 Januar 2007.

  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hey!

    Wollt mal wissen was eure "Rekordzeit" beim Buch (aus)-lesen ist. Da ich grad ein Buch nach dem anderen verschlinge und oft eines an einem Tag auslese würde mich interessieren.

    Cool wäre wenn ihr eure "Top 3" mit Titel des Buches und die Zeit schreibt.

    Meine Top 3:


    Die schwarze Schatulle

    Die schwarze Schatulle von Batya Gur In einer Nacht, war sehr sehr spannend
    Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks: 7 Stunden
    PS Ich Liebe Dich von Cecilia Ahern: 1 Tag

    So bin nun neugierig auf eure Antworten!
    Lg :smile:
     
    #1
    capricorn84, 10 Januar 2007
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Harry Potter 6: Ein Abend
    Die Kinder des Ketzers: 2 Tage

    Sind jetzt nur Top2, weil ich mir sowas nicht merke :zwinker:
    Und in letzter Zeit nicht so oft zum Bücherlesen gekommen bin leider
     
    #2
    Félin, 10 Januar 2007
  3. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    an dem 2. teil davon (fuer immer vielleicht) sass ihc mehr als 3 monate weils so langweilig war, is der erste auch in briefform geschrieben??
     
    #3
    anna2293, 10 Januar 2007
  4. velvet paws
    0
    bei einem richtig guten buch schlage ich mir oft die naechte um die ohren. letztes beispiel: 550 seiten von sonntag morgen bis montag frueh, gerade gestern bzw. vorgestern. ging mir aber schon bei vielen buechern so, koennte da jetzt keine top 3 nennen.
     
    #4
    velvet paws, 10 Januar 2007
  5. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Sagen wirs andersrum, ich hab an nem Buch ca. 4 Jahre gelesen, weil ich immer wieder nichtmehr dazu kam :grin:
     
    #5
    Schäfchen, 10 Januar 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet

    Fand "Für immer vielleicht" auch nicht so toll als "Ps Ich liebe Dich" aber ist eindeutig besser und nur teilweise in Briefform geschrieben.
     
    #6
    capricorn84, 10 Januar 2007
  7. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    hab das noch nie wirklich zeitmäßig gestoppt!aber an nem guten tag bekomm ich so n 500 seiten buch locker weg!
     
    #7
    User 12216, 10 Januar 2007
  8. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ok! danke!
     
    #8
    anna2293, 10 Januar 2007
  9. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Das einzige Buch, das ich je in Rekordzeit gelesen habe, war Die unendliche Geschichte: 1 Nacht
     
    #9
    Reispudding, 10 Januar 2007
  10. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Harry Potter und der Feuerkelch: 4 Stunden
     
    #10
    captainslater, 10 Januar 2007
  11. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Ich brauche für kein Buch - wenn ich die Zeit HABE - länger als einen Tag. Je nach Umfang halt.

    Ich bin absoluter Bücherfreak, hüte meine Hardcovers wie Schätze und nehme ein Buch zur Not auch mit ins Schwimmbad wenn ich noch nicht fertig bin.

    Michael Crichton's "State of Fear" (ca. 800 Seiten) hab ich in zwei Tagen auf Sylt platt gemacht. Baden gehen und Stadtbummel mussten ja leider von der Zeit ab gehen.
    "Das Avalon Projekt" von Hohlbein mit 650 Seiten hat mich auch einen Tag und einen Vormittag beschäftigt.

    Alles was unter 300 Seiten hat schaff ich in 2 Stunden. Aber manchmal will ich ein Buch auch genießen und ziehe es absichtlich hin... :smile:

    Grad les ich nen Krimi ("Der Kindersammler", davor "Das Medusa-Projekt" - suuper!) und stecke bei der Hälfte fest, weil meine Biobücher sich davor schieben :angryfire
     
    #11
    User 39498, 10 Januar 2007
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    "I am Charlotte Simmons"

    800 Seiten

    1 Abend

    Ich war total fasziniert von diesem Buch :herz:

    Und hinterher hab ich mich geärgert dass ich es so schnell verschlungen hatte.
     
    #12
    Piratin, 10 Januar 2007
  13. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Harry Potter und der Halbblutprinz.....von Mitternacht bis mittags um 14Uhr...dann musste ich fertig sein um es weiterzugeben;-)

    Stolz und Vorurteil....glaube so um die 6-7 Stunden

    HdR- Die Wiederkehr des Königs - 2 Tage (mit zwischenzeitlichen Heulattacken und kleinen Pausen)
     
    #13
    User 67627, 10 Januar 2007
  14. *PennyLane*
    0
    Für immer vielleicht ist aber nicht der zweite Teil von PS I Love You.
    Ich fand beide schön, hab allerdings mehrere Zugfahrten gebraucht, weil ich mir das Buch immer "aufgespart" hab.
     
    #14
    *PennyLane*, 10 Januar 2007
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich lese Bücher grundsätzlich an einem Tag / Abend / Nacht - also eben am Stück durch. Am schnellsten war ich wohl bei den Harry-Potters, die hab ich alle in einer Nacht durchgehabt.

    Von Drei-???-Büchern schaff ich auch 2 oder 3 in einer Nacht. :cool1:

    Und meine Susan-Elizabetz-Philips-Bücher les ich auch immer an einem Abend so in 4-5 Stunden und die haben alle mehr als 400 Seiten gehabt...
     
    #15
    SottoVoce, 10 Januar 2007
  16. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Hmm, das Beste war wohl...wie hieß das gleich...

    von Kevin J. Anderson...Flucht ins Ungewisse oder so. Da brauch ich grundsätzlich max 4h für. Habs aber schon lang nicht mehr gelesen

    Und an den, der Harry Potter 4 in 4h gelesen hat:
    bei 766Seiten, wären das pro Stunde 190Seiten, also Pro Minute etwas über 3 Seiten. Eine Seite hat 30 Zeilen(Normseite) also liest du pro Sekunde 1,5 Zeilen? dann "überfliegst" du das Buch aber sehr schnell
     
    #16
    Gilead, 10 Januar 2007
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Confessions of a Shopaholic, Shopaholic Takes Manhattan und Shopaholic Ties the Knot/alle Sophie Kinsella - je ein Tag (und ich war nicht im Urlaub :zwinker:)

    The Da Vinci Code/Dan Brown - eineinhalb Tage (Urlaub)

    Retribution/Jilliane Hoffman - zwei Tage (nicht im Urlaub)
     
    #17
    Dawn13, 10 Januar 2007
  18. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich lese schon über ein jahr an einem buch und hab noch nicht ganz 1/4. ist aber auch eher sowas wie ein nachschlagewerk, "Kleine Weltgeschichte der Philosophie"

    an einem normalen roman lese ich meist 2-4 wochen je nach dicke, für den doktor faustus habe ich ein halbes jahr gebraucht und trotzdem das wichtigste nicht verstanden :-D
     
    #18
    ericstar, 10 Januar 2007
  19. User 70147
    User 70147 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    63
    Single
    Die Serie von Wolfgang Hohlbein: Der Hexer (6 Bände á jeweils kanppen 1000 Seiten in etwas mehr einer Woche Tagen Krankenhausaufenthalt

    Und Der Schwarm von Frank Schätzing in zwei 1/2 Tagen
     
    #19
    User 70147, 10 Januar 2007
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich habe "Tristan da Cunha" von Raoul Schrott (über 700 sehr klein geschrieben Seiten) an einem Tag gelesen.
    Hatte nämlich nur zwei Tage Zeit für Lesen und Arbeit darüber schreiben. Am 2. Tag hab ich also noch 20 Seiten darüber geschrieben.

    Ansonsten habe ich auch schon mehrere Bücher an einem Tag gelesen, aber die waren nicht so extrem dick.
     
    #20
    User 15848, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten