• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

rektale Untersuchung beim Frauenarzt

K
Benutzer22161  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Werden nur Jungfrauen rektal untersucht oder später nach dem ersten Sex auch noch?
 
U
Benutzer Gast
  • #2
das kommt auf den FA an.
Ich hab gehört das manche FA eben Jungfrauen rektal untersuchen, aber meine Freundin (20, keine Jungfrau) wird zusätzlich noch rektal untersucht, aber nur kurz, und möglicherweise zur Darmkrebsvorsorge, ist zwar n bisschen früh aber besser zu früh als zu spät.
 
Juvia
Benutzer1539  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich wurde bisher noch gar nicht rektal untersucht.
Wird normalerweise auch nicht im Jugendalter gemacht ... zumindest nicht bei jedem FA.

Juvia
 
S
Benutzer22949  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Bitte?? REKTAL unteruscht?? hilfe!!!! :eek: *sich nicht mehr zum FA trau*
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #5
Wurde bei mir nie gemacht. Da hätte ich wohl auch den FA gewechselt.
 
die_venus
Benutzer20305  (43) Meistens hier zu finden
  • #6
Wurde auch noch nie rektal untersucht. Da fällt mir doch glatt ein, ich muss mal wieder einen Termin zur Vorsorge machen *notier*
 
U
Benutzer Gast
  • #7
Sweetlana schrieb:
Bitte?? REKTAL unteruscht?? hilfe!!!! :eek: *sich nicht mehr zum FA trau*

wenn er überhaupt rektal untersucht dann hast du nicht auf einmal den Finger drin stecken.
Er wird schon vorher mit dir reden und dann kannst du immernoch sagen das du so nicht untersucht werden möchtest.
Jungfrauen untersuchen Frauenärzte ja nur rektal, aus Rücksicht, weil sie eben noch Jungfrauen sind, wenn du sagst du willst es lieber vaginal wird er das auch tun.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #8
Hatte ich auch noch nie und bin ich auch nicht scharf drauf. :rolleyes2
Ich würde meinen FA wohl erstmal fragen ob das wirklich notwendig ist. Wenn ja, dann würde ich es schon über mich ergehen lassen, so schlimm wärs dann wohl auch nicht ... Aber ich bin ganz froh, dass er noch nicht auf die Idee kam. ;-)
 
C
Benutzer14737  (64) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Sweetlana schrieb:
Bitte?? REKTAL unteruscht?? hilfe!!!! :eek: *sich nicht mehr zum FA trau*
diese Untersuchung gehört zur ganz normalen Krebsvorsorge (kann sein das einige FA erst damit beginnen wenn die Frauen ein bestimmtes Alter erreicht haben, meine Fa hat es schon immer gemacht) das tut nicht weh, ist nicht unangenehm und dadurch kann eine Darmkrankheit frühzeitig erkannt werden.

Hast du schonmal ein Zäpfchen bekommen???? So fühlt es sich an, also gar nix schlimmes.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #10
UnbeliveableDream schrieb:
Jungfrauen untersuchen Frauenärzte ja nur rektal, aus Rücksicht, weil sie eben noch Jungfrauen sind, wenn du sagst du willst es lieber vaginal wird er das auch tun.

das war bei mir nicht der fall, als ich noch jungfrau war. da wurde ich auch vaginal untersucht.
ich wurde bislang nie rektal untersucht und wär wohl auch etwas "schissig" vorher (wie passend), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viel "schlimmer" ist als vaginal. ärzte nehmen dazu ja wohl meist fingerlinge und etwas gleitmittel, soweit ich weiß...

panik finde ich übertrieben, aber mir macht die vaginale untersuchung ehrlich gesagt auch nicht viel aus.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #11
mein alter frauenarzt hat mich nie rekatal untersucht, auch nicht, als ich noch jungfrau war. im endeffekt ist mir jetzt mal aufgefallen, das er eh nicht so der gründlichste war, das ist mir aber auch erst nach dem wechsel aufgefallen.
meine fa hat mir das vorher gesagt, das sie das machen möchte / muß, sie hat mir auch gesagt, warum aber das hab ich vergessen. ist wirklich kein problem, handschuh an, eine menge, besser unmaßen an gleitgel und das wars auch schon fast wieder. ehrlich gesagt finde ich das angenehmer, als die vaginale untersuchung :engel:
rektal wird zb auch abgetastet bei zysten in der gebärmutter, weil man so auch gründlicher abtasten kann.

schlimm ist es definitiv nicht und sollte eigentlich von zeit zu zeit gemacht werden.
 
Alvae
Benutzer26729  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
bei uns in rlp ist das so dass man die krebsvorsorge, also die rektale untersuchung, selber bezahlen muss, sie also nicht mehr im "grundpaket" enthalten ist... ganz toll *augenroll*

meines wissens muss man das aber erst mit ende 30 anfang 40 anfangen? meine mutter (49) lässt es zb immer machen. ich denke, das ist genau wie beim urologen, da wird die prostata untersuchung ja auch erst später gemacht.
 
E
Benutzer17713  (38) kurz vor Sperre
  • #13
*urgs* Rektaluntersuchung vom Arzt :eek:

Wenn das der Krebsvorsorge dient dann soll er mir sagen was ich fühlen muss wenn was nicht in Ordnung ist, dann schau ich selbst
 
K
Benutzer26732  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
von einer rektalen Untersuchung habe ich bislang auch noch nichts gehört. Meine Fa hat bisher nur normalen Ultraschall bei mir gemacht :smile: allerdings meinte sie, bei der nächsten Untersuchung wird sie vaginal untersuchen. Eine Freundin von mir ist auch noch Jungfrau und sie hat ebenfalls die vaginale Untersuchung gemacht bekommen, also das hat eigentlich nichts zu sagen und ich kann mir nicht vorstellen, das es rektal schlimmer ist :zwinker:
 
T
Benutzer8865  (37) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich würde schonmal rektal untersucht, da ich unter der rechten Schamlippe einen Knubbel hatte und da alles ausgeschlossen werden musste. Auch das es eben vom Darm her kommt. Fand ich nicht weiter schlimm ..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer12137  (35) Benutzer gesperrt
  • #16
Ich wurde als Jungfrau rektal untersucht und auch danach jedes mal, ist immer noch der selbe Frauenarzt, ich denke mal das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
 
darksilvergirl
Benutzer32961  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Cora schrieb:
Hast du schonmal ein Zäpfchen bekommen???? So fühlt es sich an, also gar nix schlimmes.
so fühlt sich das an? ich bring ihn um bevor ers macht.

im ernst, sollte mein FA auf die idee kommen das machen zu wollen hat er mich zum letzten mal gesehn. mir vollkommen egal obs dazu gehört oder nicht.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #18
bei mir hat er das nur beim allerersten mal (OHNE VORWARNUNG) gemacht,....die sau,....
 
C
Benutzer Gast
  • #19
Rektal ???

Ich wurde noch nie rektal untersucht, weder als Jungfrau noch als keine !!!
Da hab ich aber Glück gehabt.
 
B
Benutzer Gast
  • #20
~beatsteak~ schrieb:
bei mir hat er das nur beim allerersten mal (OHNE VORWARNUNG) gemacht,....die sau,....


echt? :eek:
na so ein schwein :angryfire
also nicht mal vorwarnen dass man sich drauf einstellen kann, is ja das letzte! :kotz:

ich hab davon sowieso noch nie was ghört dass das manche FA regelmäßig machen.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #21
Chefbienchen schrieb:
Ich wurde noch nie rektal untersucht, weder als Jungfrau noch als keine !!!

Ich auch nicht... Weiß jetzt nicht, ob ich froh bin (weil ich schon n Finger extrem unangenehm fänd) oder ob ich nicht so froh bin (weil ich eigentlich schon gut untersucht werden mag...). :hmm:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren