Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Relativ glückliche Beziehung und trotzdem in jemand anderen verliebt...!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von goodboy, 6 März 2005.

  1. goodboy
    Gast
    0
    Hi @ all!
    Ich bin seit 14 Monaten in einer relativ glücklichen Beziehung (was für mein Alter [20 Jahre]) durchaus eine lange Zeit ist. "Relativ glücklich" deswegen, weil es halt hin und wieder mal zu Streitigkeiten kommt (in letzter Zeit ein bisschen öfter), aber alles im Rahmen des Normalen. Letzten Donnerstag ist es jedoch passiert: ich habe mich in eine Mitschülerin (ja, ich gehe noch zur Schule!) verliebt, die jedoch - genauso wie ich - schon "Ewigkeiten" glücklich gebunden ist. Ich hab sie zwar schon immer als "süß" oder "hübsch" wahrgenommen, aber irgendwie war es letzten Donnerstag soweit, dass ich mich richtig verknallt habe. Das glaub ich zumindest. Schließlich habe ich in der darauffolgenden Nacht (neben meiner Freundin liegend) von ihr geträumt und wie wir uns küssten. Ich bin aufgewacht in der Sekunde, wo ich geträumt hab, dass meine Freundin uns erwischt... :-(
    Ich stehe jetzt ziemlich blöd da. Was soll ich bloß tun? Schlussmachen ist einerseits blöd, denn meine Chancen bei der anderen sind ja nicht gerade rosig (sie hat ja einen Freund). Mit ihr weiter zusammen zu bleiben ist aber auch nicht der Renner, wenn ich die ganze Zeit an die Andere denke und von ihr träume! Was meint ihr? Soll ich die Andere einfach schnell vergessen? Soll ich ihr meine Liebe gestehen? Ich möchte ja nicht das Glück von drei anderen Beteiligten zerstören! Hilfe!! :-((
    Danke im Voraus für Eure Antworten!
    goodboy
     
    #1
    goodboy, 6 März 2005
  2. goodboy
    Gast
    0
    ich bitte wirklich dringend um Antwort!! Please!
    Goodgoy
     
    #2
    goodboy, 6 März 2005
  3. SeaGate_One
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du an eine andere denkst und dir sicher bist deine Freundin nicht mehr zu lieben (RICHTIG lieben kann man nur einen Menschen [ich spreche nicht von Liebe zu Oma und Opa...]) dann ist der erste Schritt: Schluss machen! Danach musst du halt gucken mit der Frau, aber selbst wenn du sie nicht bekommst, soll dann deine Freundin als Lückenbüßerin herhalten?? :grrr:
     
    #3
    SeaGate_One, 6 März 2005
  4. 99% Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    dass deine Chancen bei dem anderen Mädel nicht so gut stehen, sollte jedenfalls kein Grund sein, mit deiner Freundin zusammenzubleiben!!

    Ich würde auf jeden Fall nichts überstürzen, auf keinen Fall darfst du deiner Freundin was sagen, das führt nur zu Verwirrung.

    Dass man mal ein bisschen für jemand anders schwärmt, ist in einem gewissen Rahmen normal finde ich. Schließlich gibt es viele nette und gut aussehende Menschen auf dieser Welt. Aber muss man deshalb gleich alles hinschmeissen?

    Versuch mal in dich hineinzuhören, ob du auf das andere Mädel nicht vielleicht etwas projezierst, was dir an deiner jetzigen Freudin fehlt oder so. Es ist dann eventuell besser, wenn du an deiner Beziehung arbeitest anstatt was neues anzufangen. Voraussetzung ist natürlich, dass du deine Freundin schon noch willst.

    VLG 99%iger Engel
     
    #4
    99% Engel, 6 März 2005
  5. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    erstmal streiten ist besser als alles in sich reinzufressen und dann zu explodieren!

    dann liebst du das mädchen wirklich (die andere)
    oder ist dir erst durch den traum das klar geworden ?

    weil so ein traum kann ihre wirken
    da der traum auch bedeuten kann

    das du im unterbewusstsein angst hast deiner freundin untreu zu werden !!!
     
    #5
    yneorg, 7 März 2005
  6. goodboy
    Gast
    0
    Vielen Dank!

    Vielen Dank für Eure Antworten! Das ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich meine Freundin über alles liebe, aber eben anscheinend doch irgendwie etwas für das andere mädchen empfinde. Ich warte mal ab, wobei ich mir jetzt sicher bin, dass das nur so ne vorrübergehende Stimmung ist... *hoff*
    Also, dankeschön nochmal!
    Cu
    Goodboy
     
    #6
    goodboy, 7 März 2005
  7. ich finde es auch sinnvoll nochmal abzuwarten und nicht gleich ne Entscheidung vom Zaun zu brechen.
    Ich hatte auch mal so ne Stimmung in meiner Beziehung (ich dachte ich wäre in einen anderen verliebt gewesen, war aber total verzweifelt da ich meinen Freund auch noch liebte), ist aber vorbei gegangen.
    Manchmal kann man sich in seinen Gefühlen ganz schön täuschen.
     
    #7
    UnbeliveableDream, 7 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test