Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Religion und Freundin.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von spätzünder, 1 März 2006.

  1. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Also ich und meine Freundin, wir sind offenbar so verschieden wie Tag und Nacht:

    Sie ist Kettenraucherin - ich NICHTRAUCHER;
    Sie steht auf Kunst - ICH bin Kunstbanause;
    Sie hört Dark Wave - ICH Metal
    Sie ist nicht sehr experimentiertfreudig beim Sex und zurückhaltend - während ich auf Hardcore-Sex stehe und Pornos gucke - was SIE wiederum nicht ok findet;

    Und nun noch etwas:

    SIE ist Katholikin - ICH Atheist.

    Gestern Abend hatte ich mal wieder gesagt: Oh Diabolo (auf deutsch: oh Teufel).

    Sie verlangt nun von mir, dass ich das in ihrer Gegenart nicht mehr sage.
    Was meint ihr? Soll ich ihr zuliebe drauf verzichten? Ich meinte zu ihr, dass ich nunmal nicht religiös bin, und dass ich ihr 'Oh Dio' auch ertragen muss - was mich allerdings auch nicht stört.

    Soll ich mich fügen und keine Seufzer an den Herrn der Fliegen mehr schicken?

    P.S.: Sie ist Italienerin und - wie bereits gesagt - katholisch.
     
    #1
    spätzünder, 1 März 2006
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also zunächst mal finde ich es erstaunlich, dass ihr euch bei teilweise schon entscheidenden Unterschieden trotzdem noch arrangieren könnt. :zwinker:

    Ich denke, es ist von ihr nicht zuviel verlangt, wenn du dir das mit dem Teufel verkneifen sollst und dir stattdessen ein harmloseres Wort suchst. Du bist zwar nicht religiös, aber sie ist es, und deine Flucherei beleidigt sie, also lass es doch einfach sein, ist doch keine große Sache, oder?
     
    #2
    User 4590, 1 März 2006
  3. spätzünder
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.337
    0
    95
    Single
    In Ordnung.
     
    #3
    spätzünder, 1 März 2006
  4. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Naja in Italien nehmen die das ja etwas ernster mit der Religion.
    Ich bin auch Atheist und war mal bei so einer satanistischen Beschwörung dabei, das war der ärgere Kinderkram. Das sie sich wegen "Oh Diabolo" aufregt ist schon ein bisschen heftig, aber so schwer wird es wohl nicht sein, sich das abzugewöhnen.
    Statt Dio Mio könntest du aber genauso gut Alter Schwede oder was weiß ich was sagen. Oida, Eugen, bist narrisch, san heit olle deppad?, es gibt soviele ausdrücke dafür.
     
    #4
    faKe, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Religion Freundin
135790
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juni 2016
75 Antworten
135790
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2015
30 Antworten
inlove01
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2015
14 Antworten
Test