Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Religion

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von BoeseLiz, 3 Februar 2007.

  1. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Aus gegebenem Anlass mache ich mir Gedanken über Religion und will mal wissen, an was hier geglaubt wird. Ich persönlich bin Atheist, glaube nicht an Gott, nur an den Menschen. Diese Umfrage ist selbstverständlich anonym.

    Lg, Liz
     
    #1
    BoeseLiz, 3 Februar 2007
  2. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube zwar nicht an Gott, aber an irgendeine höhere Macht.
    Bin katholisch getauft aber aus der Kirche ausgetreten.
     
    #2
    Fabelle, 3 Februar 2007
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich glaube an Gott, aber nicht an die Kirche.
     
    #3
    babyStylez, 3 Februar 2007
  4. konfessionslos.

    an gott direkt glaube ich ned und wenn es ihn gibt, tja mir hat er noch nicht geholfen, von daher brauche ich auch keinen gott :zwinker:
     
    #4
    Chosylämmchen, 3 Februar 2007
  5. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich bin katholisch getauft, also christin... aber ich denke trotzdem, dass in der kirche (also, im vatikan) EINIGE dinge verkehrt laufen... v.a. wenns um sex geht, die sin da so dermaßen ignorant, meiner meinung nach... :kopfschue

    ich halte mich nicht an alle regeln, die die kirche vorschreibt... kein sex vor der ehe, beichten, usw... ich bin vllt eher gläubige als christin. ich glaube an einen gott, glaube ans ewige leben, glaube, dass ich meine omas wieder treffe, wenn ich gestorben bin... aber mit manchen sachen der heiligen katholischen kirche bin ich da einfach nicht einverstanden...


    ja, genau... so meinte ich das eigentl :smile:
     
    #5
    User 41772, 3 Februar 2007
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Katholisch getauft und auch nicht aus der Kirche ausgetreten, trotzdem glaube ich aber an gar nix. Was weiß ich, wie sich das schimpft.
     
    #6
    MooonLight, 3 Februar 2007
  7. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ob es Gott gibt oder nicht kann niemand bewiesen oder widerlegen, insofern ist es mir völlig egal ob es Gott gibt voder nicht, ich mache mir darüber keine Gedanken.
     
    #7
    candyfloss, 3 Februar 2007
  8. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Evangelisch, also Christ.
    Und dazu steh ich auch :zwinker:
     
    #8
    zartbitter, 3 Februar 2007
  9. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Anerkannte Atheistin :tongue:
     
    #9
    Viktoria, 3 Februar 2007
  10. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    ich glaub nich an gott und bin sehr ungläubig!
    aus der kirche bin ich vor nem halben jahr ausgetreten (seit ich mehr als 50cent krichensteuer zahlen muss :zwinker: ), war aber vorher katholisch (freiwillig gezwungen).
     
    #10
    Browneyedsoul, 3 Februar 2007
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    #11
    Numina, 3 Februar 2007
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    genau.
     
    #12
    starshine85, 3 Februar 2007
  13. Isamona
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Praktizierend Atheistin. (angeklickt)
    Theoretisch wohl Agnostikerin.
     
    #13
    Isamona, 3 Februar 2007
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    evangelisch und gläubig
     
    #14
    Piratin, 3 Februar 2007
  15. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...es gibt wichtigere Fragen im Leben.
    Zum Beispiel, wer spielt am MI gegen die Schweiz neben Klose? Hanke, Kuranyi oder Gomez?
    ...
     
    #15
    many--, 3 Februar 2007
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Katholikin ... wenn ich auch nicht in allem mit der Kirche übereinstimme.
     
    #16
    Ginny, 3 Februar 2007
  17. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Agnostiker
     
    #17
    Ich_Tarne_Eimer, 3 Februar 2007
  18. drache1317
    drache1317 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Sagt mal, was soll das? Glaubt ihr etwa das alles ist von selbst entstanden?:angryfire
    Gott hilft allen Menschen, selbst, wenn sie es nicht wissen (sollten sie aber). Ansonsten säh es noch viel schlimmer aus.
    Ich bin evangelisch und glaube FEST an Gott.
     
    #18
    drache1317, 3 Februar 2007
  19. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mir gefällt das mit dem Urknall. :smile:

    Merkt man :jaa:
     
    #19
    Numina, 3 Februar 2007
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    das ist ja eigentlich ein perfekter Grund nicht an ihn zu glauben und aus der Kirche auszutreten - falls es ihn doch gibt wird er mir ja im Zweifelsfall helfen wie du schreibst.

    zur Frage.
    bin katholisch getauft aber nicht besonders gläubig was aber nicht gleichzeitig bedeutet das ich eine Abneigung gegen Katholiken etc. habe.
     
    #20
    brainforce, 3 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Religion
Zaniah
Umfrage-Forum Forum
11 Dezember 2015
37 Antworten
Nico G
Umfrage-Forum Forum
28 Oktober 2011
296 Antworten