Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Religion?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kyruss, 15 April 2004.

  1. Kyruss
    Kyruss (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    1
    nicht angegeben
    Hi ich habe grade die Bildergallerie durchstöbert und habe die unterschiedlichsten leute gesehen, da hat sich mir diese frage gestellt...

    Welcher Religion gehört ihr an, bzw. welche sagt euch am meisten zu?


    mfg Kyruss
    ...wenn ich einmal gross bin, geh ich vor die Tür :smile:
     
    #1
    Kyruss, 15 April 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    gar keiner, bin im weitesten Sinne Agnostiker: sprich es ist für mich nicht relevant, ob es einen (oder mehrere) Gott gibt.

    Als Lebensphilosophie lasse ich am ehesten noch den Budhismus gelten.

    PS: was hat das ganze mit der Bildergallerie zu tun??????
     
    #2
    madison, 15 April 2004
  3. Kyruss
    Kyruss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    93
    1
    nicht angegeben
    mir is aufgefallen das einige mit pentagramketten oder kreuzen auf den bildern sind... naja da hats mich ma interessiert :smile:
     
    #3
    Kyruss, 15 April 2004
  4. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was sind denn das für Religionen? Evangelium? Christentum? Antichristen? Satanisten?

    Wenn Du schon die Konfessionen abfragst, sollte es zumindest katholisch, evangelisch etc. als Auswahlmöglichkeit geben.

    Antichristen und Satanisten ist außerdem doch identisch, falls ich mich nicht irre.
     
    #4
    *Mario*, 15 April 2004
  5. Kyruss
    Kyruss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    93
    1
    nicht angegeben
    upsi sry, hab da wad verschrieben... :schuechte
    christentum sollte katholisch werden... war etwas in gedanken *schäm*
    kan ich die umfrage noch irgendwie ändern?
     
    #5
    Kyruss, 15 April 2004
  6. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das können nur Moderatoren und Admins.

    Übrigens gab es dazu bereits früher eine Welche Konfession????.
     
    #6
    *Mario*, 15 April 2004
  7. Kyruss
    Kyruss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    93
    1
    nicht angegeben
    autsch... wie gemein, wer soll dad den ahnen, hätte ich echt nich mit gerechnet...

    naja, wen dad hier n admin liesst THREAD BITTE LÖSCHEN
    undzwar schnell... is ja peinlich *g*
     
    #7
    Kyruss, 15 April 2004
  8. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    für sowas gibts ja auch die Suchfunktion. :zwinker:
     
    #8
    User 9364, 15 April 2004
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nein es ist nicht identisch.

    Antichristen glauben an gar nichts weder an Satan noch an Gott.

    Satanisten glauben an Satan.
     
    #9
    *Anrina*, 15 April 2004
  10. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber Satan/Teufel ist doch der Antichrist.
     
    #10
    *Mario*, 15 April 2004
  11. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    #11
    User 9364, 15 April 2004
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja schon, aber Satan ist für die Satanisten ja ne eigene "Religion" das heißt eine höhere Macht an die sie glauben.

    Antichristen glauben an gar nichts, sie sind Gegen-Christen aber ja nicht gleichzeitig Für-Satanisten, obwohl es sicherlich einige gibt die zum Satanismus überlaufen.

    Es sind schon sehr viele Paralelen vorhanden, nur identisch sind diese beiden Dinge nicht.

    Aber es ist schon Auslegungssache, bzw. jeder denkt anders darüber.

    Manche bezeichnen sich als Antichristen möchten aber auf keinen Fall mit dem Satanismus in Verbindung gebracht werden, andere bezichnen sich als Antichristen, aber auch gleichzeitig als Satanisten.

    Meine Meinung dazu hab ich ja schon geäußert, dass es für mich nicht das selbe ist.
     
    #12
    *Anrina*, 15 April 2004
  13. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    ich hab ehrlich gesagt noch nie was von einer Religion namens "Antichristen" gehört.
    Ich kenne nur DEN Antichristen. Das ist nur ein anderer Name für den Teufel, wie er ja unzählige davon hat.
     
    #13
    User 9364, 15 April 2004
  14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Antichrist ist ja auch keine Religion sondern eine Gleichgültigkeit oder eine Abneigung gegenüber Religionen.

    Wenn ich in meinen Threads das Wort Religion benutzt habe, habe ich dieses in Anführungsstriche gesetzt.

    Wie gesagt es ist Auslegungssache, ich glaube du kannst Dich mit 10 verschiedenen Leuten unterhalten und du wirst 10 verschiedene Meinungen hören.

    Die einen bezeichnen sich als Antichristen in dem Sinne das sie mit keiner Religion und keinem Glauben in Verbindung gebracht werden wollen.

    Die anderen bezeichnen sich ebenfalls als Antichristen, aber glauben auch an Satan.

    Ich kenne 2 die sich als Antichristen bezeichnen, aber in keinster Weise mit dem Wort Satanismus in Verbindung gebracht werden wollen.
     
    #14
    *Anrina*, 15 April 2004
  15. Satanisten müssen ja nich unbedingt an Satan glauben. Wenn's nach Crowley geht, soll man sein eigenes Ego, bzw. die menschliche Existenz über alles stellen.
    Aleister Crowley's Glaubensbekenntniss:
    "Der Mensch hat das Recht zu leben wie er will
    zu arbeiten wie er will
    ...
    Der Mensch hat das Recht,
    alle diejenigen zu töten,
    die ihm diese Rechte zu nehmen suchen.
    Die Sklaven sollen dienen."

    Seinen Leitspruch formulierte er im sogenannten Gesetz von Thelema:
    "Tue was Du willst soll sein das ganze Gesetz."

    Und der Teufel wird in der Bibel als Antichrist bezeichnet.
    Aber es gibt natürlich auch Leute auf die die Bezeichnung Antichrist zu trifft. Nur is das dann keine Religion, sondern eine Gruppe von Leuten die Christen ganz einfach hassen oder verfolgen.
     
    #15
    Safer Sephiroth, 15 April 2004
  16. AustrianGirl
    0
    ich war katholisch
    bin dann evangelisch geworden
    hab gemerkt, dass das auch nicht viel besser ist und deswegen

    werd ich demnächst ohne bekenntnis.

    AG
     
    #16
    AustrianGirl, 15 April 2004
  17. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    antichrist ist jeder, der gegen das christentum ist, würde also alle anderen religionen miteinbeziehen.
    Anti:dagegen Christ erklärt sich selbst
    also gegen die christen
    satanisten sind christen im weitesten sinne, da satan eine schöpfung der chrislichen (katholischen) obrigkeit zur zeit der reformation war.
     
    #17
    Reliant, 15 April 2004
  18. Kyruss
    Kyruss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    93
    1
    nicht angegeben
    *tret* *schlag* *anspuck* sag sowad nich in meinem thread...
    dad is absolut falsch!
    es weiss anscheinend kein schwein was ein antichrist is, aua...
    in der stadt werde ich als satanist geschimpft und all so´n dreck, was soll das?!

    also kurz und bündig
    in deiner erklärung währe jeder christ ein satanist...

    Satanisten glauben an gott und satan, aber sie beten Satan an (an ihn glauben tuhen auch die christen)
    christen glauben an gott und satan, aber sie beten gott an (keine satanisten*g*)

    ganz wichtig:
    Antichristen :
    ein antichrist is Anti - Christ also gegen den Christentum, gegen die Kirche, ob er dran glaubt oder nicht is dahin gestellt, das muss jeder für sich entscheiden, für gewöhnlich glauben die antichristen aber an gott und satan und weil die kirche alle gläubigen ausnutzt und sich ja erst den christentum geschipft hat, entstanden die antichristen...
    so, behaltet das, am besten druck ihr es aus und verteielt zettel in der stadt oder macht zumindest nen abzug und hängt in ins zimmer...
    noch ne kleinigkeit zu gothics...
    diese schwarz-roten gestallten die ihr immermal zu sehen bekommt sind nich zwangsweise satanisten, auch wen sie schwarze haare haben, es sind nich zwangsweise satanisten! ...hoffentlich lesen das viele aus meiner stadt, das nervt langsam wen ich mit meiner süssen nen stadtbummel mach, plötzlich aus der ecke so´n gehauchtes "Saaaataaaaaaaaaan" von nem hip hop spacken der dan zu feige is um sich zu zeigen und gleich abhaut...

    k, ich gebs zu das is etwas agressiver geworden als wie ich es schreiben wollte, aber ihr könnt euch nich vorstellen was das für ein leben is.
    (PS: gothics trinken auch kein blut und fressen keine kinder)


    mfg Kyruss :bandit:
    bitte druckt diese zeilen und macht sie zur neuen bibel :smile:
     
    #18
    Kyruss, 15 April 2004
  19. Kyruss
    Kyruss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    93
    1
    nicht angegeben
    da, seht ihr der junge kennt wenigstens dad grundlegende... es gibt doch noch hoffnung :smile:


    mfg Kyruss :bandit:
    vieleicht lasse ich mich doch noch nich einäschern...
     
    #19
    Kyruss, 15 April 2004
  20. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    *abwisch* *g*

    Kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe oder ähnliches.

    Aber das was du geschrieben hast ist genau meine Auffassung der ganzen Sache.

    Ich hab weder Bücher über das Thema gelesen oder sonstwas, ich hab mehrere Leute in meinem Umfeld die sich Antichristen nennen und da ich das ganz interessant finde hab ich mich halt mal mit denen unterhalten.

    Und das Gothics keine Satanisten sind sollte ja wohl auch klar sein.
     
    #20
    *Anrina*, 15 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Religion
Zaniah
Umfrage-Forum Forum
11 Dezember 2015
37 Antworten
Nico G
Umfrage-Forum Forum
28 Oktober 2011
296 Antworten