Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Religionsklausur / Fragen zu Themen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Osterhasi, 14 Dezember 2005.

1. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

ich schreibe jetzt bald meine Reli-Klausur und dir wird heftig werden, da wir sozusagen diesem 1.Halbjahr einen Crashkurs gemacht haben, von AT/NT bis zur Kirchengeschichte, dann noch Religiöse Begriffe und Naturwisschenschaft-Philosophie-Religion.
    Nun haben die Lehrer uns so nette kleine Zettel gegeben mit den ungefähren Angaben was wir davon wissen müssen. Ich sage euch nur eins, ich bin umgefallen!!! Die Lehrer geben sogar zu, dass sie froh sind nicht in unserer Haut zu stecken.
    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
    Auf dem Zettel befinden sich Fragen die ich nicht beantworten kann und wo ich auch keine genauen Informationen in meinen Unterlagen finden konnte. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

1) Völkerwanderung - Gründe für Erfolg der Missionierung der Germanen
    2) Unterschiede in der kath- und ev. Kirchenfassung (grundsätzlich)
    3)Welche wichtigen Wendepunkte in der Geschichte Israels spielen beim Tradierungsprozess eine Rolle?
    4)Welches historische Ereignis findet seinen Niederschlag in der redaktionellen Bearbeitung der Evangelientexte?
    5) Welche Auffassung von Verfasserschaft hatte man in der Antike?

Danke schon einmal voraus für eure Hilfe. Vielen Dank!

Gruß Hasi

Osterhasi, 14 Dezember 2005
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Hast du vllt. schonmal gegoogelt/in Internetlexika nachgeschaut? Gerade zum 2. Punkt sollte sich dort was finden lassen.
    Aber vom Rest habe ich nicht wirklich Ahnung.
    Nur zu 5) mein ich mich zu erinnern, dass der einzelne Verfasser nicht so wichtig war, aber das war auch schon alles

Félin, 14 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...