Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Remote-PC einrichten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 631, 20 Juni 2004.

  1. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hai!

    Endlich läuft mein AMD K6-2 mit 400 Mhz/256 SD-RAM als Proxyserver (Im weiteren Verlauf Server genannt).
    Der Arme hat von mir WinXP Home aufgeladen bekommen. Damit ich nicht immer Bildschrim, Maus und Keyboard umstecken musste, hab ich die Remoteunterstützung genutzt. Sprich: Eine alte Tastatur drangelassen, Remoteeinladung als Datei von meinem Client-PC gestartet und blind per Tastatur des Servers die Remoteanfrage akzeptiert. Diese Einladung läuft in 30 Tagen ab und muss dann erneuert werden.

    Geht das auch einfacher?
    Ich könnte natürlich auch alle 29 Tage per Remoteunterstützung auf dem Serverrechner mir ne neue Einladung schicken, aber vielleicht gehts ja auch anders :zwinker:

    Danke für alle Antwortden.

    Jan
     
    #1
    User 631, 20 Juni 2004
  2. The Omicron
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Mit der Remoteunterstützung dürfte das nicht einfacher gehen, und wenn ein Upgrade zu XP Pro keine Option ist (dann könnte man den Remote Desktop nutzen, da braucht's keine Einladungen und Bestätigungen), dann fallen mir zuerst die Programme aus der VNC-Reihe ein: Mit denen kann man den anderen Rechner dann ähnlich wie mit dem Remote Desktop fernsteuern ohne Einladungen etc. Ich habe noch keins ausprobiert, die bekanntesten dürften RealVNC und UltraVNC sein.
     
    #2
    The Omicron, 20 Juni 2004
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    XP Pro wäre wohl möglich...

    aber die Lösung mit VNC gefällt mir ganz gut, danke :smile:
     
    #3
    User 631, 20 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Remote einrichten
pipilotta
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 September 2015
6 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2006
6 Antworten
Campfire
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Februar 2006
10 Antworten