Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    4 Mai 2004
    #1

    remote prozedur aufruf

    ..könnte das sein, das mein pc mit dem virus sasser infiziert ist, da er sich fast alle paar min. abdreht und von selbst wieder aufdreht???

    was muss ich tun?
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    4 Mai 2004
    #2
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    4 Mai 2004
    #3
    naja, ich weiß eben nicht, ob das der sasser is.
    aber der aufruf wird von nt-autorität\system ausgelöst-kann mir dabei vielleicht jemand helfen??
     
  • Gucky
    Gucky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    4 Mai 2004
    #4
    wie wär es z.B. mit einem aktuellen Virenscanner z.B. www.antivir.de, kostenlos für den privaten Gebrauch und meines Erachtens relativ gut
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    4 Mai 2004
    #5
    Tja, das ist meistens so.

    Welcher Prozess wird denn beendet? Der LSASS oder der SVCHOST oder ähnliches?

    Wenns LSASS ist, ist es Sasser.
    Wenns was mit RPC-Prozedur ist, ist es Blaster

    Wenns was anderes ist, kann ich immer noch gut raten :zwinker:
     
  • MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2004
    #6
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    5 Mai 2004
    #7
    @langer jan: hab ich e schon geschrieben: nt-autorität\system beendet alles!

    und einen virenscanner hab ich e schon..aber der findet nix..

    :confused:
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    5 Mai 2004
    #8
    @starshine85: Da muss aber noch stehen, was nt-autorität\system veranlässt, das System herunterzufahren. Und da in deiner Überschrift etwas von Remoteprozeduraufruf steht, gehe ich mal vom Blastervirus oder einem Ableger davon aus - solange du mir nichts Anderes sagst :zwinker:

    Gegen den Blaster helfen gewöhnliche Windowsupdates. Wenn Windows herunterfahren will, geh in die Eingabeaufforderung und gib "shutdown -a" [ENTER] ein.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    5 Mai 2004
    #9
    ist schon mal gut, oder weniger gut: blaster...

    aber konkreter bitte :zwinker: --> eingabeaufforderung :confused: wo find ich das, und wenn ich das "shutdown-a" ENTER eingeb, dann dürft der blaster weg sein??
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    5 Mai 2004
    #10
    Okay, so wirst du den Blastervirus los:

    Windows Updates machen! Die machst du unter http://www.windowsupdate.com. Je nachdem, wann du das das letzte Mal gemacht hast, dauert das ne Weile.


    Wenn er dir während des Windows Updates blöd kommt und herunterfahren will, machst du Folgendes:

    Klicke "Start"/"Programme"/"Zubehör"/"Eingabeaufforderung"

    In diesem neuen Fenster gibst du ein: "shutdown -a" (Anführungszeichen natürlich nicht mit eingeben) und drückst ENTER. Dann fährt der Rechner nicht herunter. Davon wird der Rechner nicht geheilt, nur durch oben genannte Updates.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    6 Mai 2004
    #11
    hm..komische sache: ich bin jez auf die seite gegangen, hab aktualisiert, dann is so ein kästchen gekommen, bin ich auf "ja" gegangen und dann is wieder die gleiche seite mit dem aktualisieren gekommen..
    ists nun aktualisiert, oder nicht?
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    6 Mai 2004
    #12
    Du müsstest auf oben genannter Website dann eine Auflistung sehen, wieviele neue Updates verfügbar sind. Steht da eine Null, ist dein System auf dem neuesten Stand.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste