Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Remotedesktopverbindung gesucht...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ambergray, 24 Juni 2008.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich würde gerne am Laptop meines Freundes sitzen und von dort aus auf meinen PC zugreifen.

    Wer kann mir frauengerecht erklären, wie das geht?

    Ich habe es schon über Remotedesktopverbindung versucht, aber irgendwie klappt das nicht so wirklich...
    Gibt's da vielleicht ein alternatives Programm für?

    P.S.: Soviel weiß ich: Der Laptop läuft über W-Lan, der PC hängt direkt am Router. Beide Computer befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe.
     
    #1
    Ambergray, 24 Juni 2008
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    möchtest du nur auf dateien zugreifen oder quasi den ganzen Pc unter kontrolle haben, sprich, desktop etc... ?
    Sonst such mal nach vnc.
     
    #2
    Masso, 24 Juni 2008
  3. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    #3
    davinci, 24 Juni 2008
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich möchte zum Beispiel mit dem Laptop auf der Couch sitzen können und dabei gleichzeitig an meiner Homepage bauen können.
    Dazu bräuchte ich dann die entsprechenden Dateien von meinem PC.
     
    #4
    Ambergray, 24 Juni 2008
  5. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann kannst du ja auch einfach entsprechende Dateien auf dem anderen Pc frei geben, einfach datei und druckerfreigabe installieren, datei frei geben und schon gehts rund
     
    #5
    Masso, 24 Juni 2008
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Das habe ich schon versucht, aber das hat nichtmal mit dem Drucker geklappt.
    Eigentlich müsste ich ja vom Laptop aus auch auf den am PC angeschlossenen Drucker zugreifen können.
    Der ist freigegeben (ist sogar so ein Symbol dran), aber klappen tuts nicht.
    Also muss ich immer umstöpseln, wenn ich drucken will.
     
    #6
    Ambergray, 24 Juni 2008
  7. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Drucker sind immer umständlich, versuch es zuerst mit der Dateifreigabe, hab bisher bei mir immer mehr oder weniger schnell funktioniert.

    Ansonsten sind vllt auf einem der PCs nicht de Nötogen Dienste installiert?

    Evtl. wäre SSH für dich noch eine Option?
     
    #7
    davinci, 24 Juni 2008
  8. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    Moin,

    Welche Betriebssysteme? Möglichst auf den selben Stand bringen?

    Haben beide Rechner Service Pack 2? Info unter Arbeitsplatzsymbol > Rechtsklick -> Eigenschaften ;-)

    Führ mal den Netzwerkinstallationsassistens durch, falls XP installiert ist und wenn die Frage kommt, ob die "Datei und Druckerfreigabe aktivieren werden soll", bejahe diese Frage.

    Dann beide Rechner neustarten.

    Achja, die Arbeitsgruppe nenn wg. mir einfach mal bei beiden "amber" oder "beispiel" oder wie auch immer, einfache Zeichen, aber auf beiden Rechnern den selben Arbeitsgruppennamen, der PC-Name einfach "pc1" und "pc2"...

    ;-)

    Neustarten und wieder melden, für Remotedesktop kann ich dir "Team Viewer" empfehlen. ;-)

    Probiers mal aus, ganz einfach zu verstehen.

    Falls du es nicht hinbekommst, melde dich mal per Pn, dann können wir das eventuell per Team Viewer von hier aus regeln, müsstest dann nur ein wenig Vertrauen haben, wobei du in einer Sitzung sowieso genauso siehst, was dein "Gegenüber aus dem Netz" macht. ;-)

    Liebe Grüße,
    Mike
     
    #8
    mister-cool, 24 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Remotedesktopverbindung gesucht
lenny84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 November 2016
14 Antworten
Greeny
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
26 Antworten