Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Renault Clio Storia

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von capricorn84, 23 Februar 2007.

1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hey ihr da! :winkwink:

Ich krieg bzw kauf mir demnächst das obig genannte Auto. Tja und wie das so ist kann ich mich zwischen 3 oder 5Türer nicht entscheiden. Es ist nämlich so.

Wenn mir "Leucht-Rot" (ohne Aufpreis) gefällt nehme ich den 5Türer, wenn dies nicht der Fall ist werd ich mich für eine andere Farbe entscheiden müssen (Aufpreis 390€) und den 3Türer nehmen.

Ich hab schon auf einigen Renault Seiten geschaut aber da werden nicht alle Farben angezeigt, nur 2.

Wer von euch hat denn den Storia? Seid ihr zufrieden? Erzählt mal ein bisschen.

lg

capricorn84, 23 Februar 2007
  2. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Ein 5-Türer ist auf jeden Fall immer praktischer.
    Auch wenn Du erstmal davon ausgehst, in nächster Zeit das Auto eher alleine zu nutzen. Lässt sich halt wesentlich besser beladen (z.B.so simple Dinge wie Sporttasche etc.).

Warum denn eigentlich so einen Renault?

User 63483, 24 Februar 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    kannst du mal nen Link geben?

auf der deutschen Seite find ich nur den Clio und der hat tausend Farben zu Auswahl oO

vana

[sAtAnIc]vana, 24 Februar 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet

Weil ich mein Altes Auto zurückgegeben habe und mir ein Angebot gemacht wurde. Würde dann für den Storia ca. 9.000Euro bezahlen. Meine Eltern sind langjährige Kunden bei dem Händler und hatten noch nie Probleme.

Werd mir einen 5Türer nehmen und die Lackierung bezahl ich mir selber. Dachte momentan an Stahl-Blau, gibt leider nicht viele "knallige" Farben für dieses Auto.

Kann nur diesen Link anbieten, aber auch hier nur 2 Farben zu sehen sonst nichts.
    http://www.renault.at/RenaultSITe/cars/clio_cl2_storia_phase4/home/index.html

capricorn84, 24 Februar 2007
  5. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Das ist ja dann das alte Modell sehe ich gerade.
    Was soll der denn Liste kosten, wie ist der Hauspreis des Autohauses (also - %Rabatt) und wieviel bringt Dein Alter Wagen noch bei denen?

User 63483, 24 Februar 2007
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich

Nettes Auto...
    Ich will nur nicht wieder einen Kleinwagen.

BenNation, 24 Februar 2007
  7. capricorn84
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet

Ne ist nicht das alte Modell. Ist ein Sondermodell nur der Vorläufer vom neuen Renault Clio. So alt ist er nicht, dafür hat er wenigstens keine "Kinderkrankheiten". :cool1:

Für meinen alten würd ich "nur" 600Euro bekommen, wenn ich mir den Storia nehme bekomm ich das doppelte und die werden dann von den 9.990Euro (Liste) abgezogen. Aktion gültig bis 28.2.07.

8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    dann nehm doch lieber den Matiz :grin: von Chevrolet
    Ich hoff noch auf meine spendable Tante *lol :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 24 Februar 2007
  9. capricorn84
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    *g* Ne der Clio sieht e ganz gut aus. Wird schon gehen. Meine Eltern leihen mir das Geld weil ich momanten nicht soviel habe aber doch ein Auto brauche wg. Arbeit fahren usw. Meine Oma lässt nichts springen, zumindest hat sie nichts angedeutet. *lol*

10. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    hmm also wenn würd ich nen 3 türer nehmen, aber da Renault ja eh nur für meinen geschmack hässliche "Autos"baut, würde ich dir raten einen anderen wagen zu kaufen. aber wenn er dir gefällt ist das ja ok. :smile:

Discofreak, 25 Februar 2007
  11. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    ich würde bei kleinwagen auch immer zu 3 türer raten, weil die hinteren sitze sind wegen platz eh nur für die seltene benutzung tauglich, außerdem sind bei einem 3 türer die vorderen türen deutlich größer was einen besseren einstieg ermöglicht.
    wenn man sich die pannenstatistik anschaut liegt renault da nicht so gut, aber da schauen frauen eh nicht drauf:ratlos:

cactus jack, 25 Februar 2007
  12. capricorn84
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Der Renault Clio ist aber das beste Auto diesen Jahres. :tongue:

capricorn84, 25 Februar 2007
  13. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    ...wenn man denn nicht unbedingt in einer engen Parklücke steht. Dann ist es deutlich besser wenn die Tür nicht so groß ist. Ich stehe immer in engen Parklücken oder in der Garage...gut das ich einen 4-Türer hab.

Noch mehr 4-türiger Wahn:
    - praktischer, da du auch große Sachen zum transportieren bequem auf den Rücksitz packen kannst
    - zukunftsorientiert, wenn die ersten Kinder da sind... ist nämlich ganz schön umständlich beim 3-Türer den Sitz zu befestigen
    - praktischer für Mitfahrer
    - Bei einem Unfall können auch die auf'm Rücksitz sind "leichter rauskommen", z.b. wenn die beiden vorderen bewußtlos sind? Was dann?
    - Winter: es gibt Türen die neigen zum zufrieren...bei einem 4-Türer stehen die Chancen besser dass sich wenigstens eine öffnet :grin:
    ...

Der einzige wirklich triftige Grund einen 3-Türer zu nehmen ist, dass es den meisten Leuten optisch besser gefällt. Sieht eben sportlicher aus.

Ich würde ganz klar den 4-Türer nehmen.

Mit Renault wäre mir das grundsätzlich auch nochmal eine Überlegung wert...

Zumal natürlich die Frage ist wieviel Rabatt du bekommen würdest ohne dein Auto dazuzugeben. Da wäre ich immer skeptisch. Ich habe für mein schrottiges Auto weit mehr bekommen als mir der Händler gegeben hätte.
    Guck vllt. auch nochmal bei www.mobile.de oder autoscout nach vergleichbaren Fahrzeugen.

Was nicht mal aus der Garage kommt taucht auch nicht bei der Pannenstatistik auf :grin: :grin: :grin:

Sahneschnitte1985, 25 Februar 2007
  14. capricorn84
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Es ist so: Die Aktion läuft bis 28.2.07 Preis: 9.990€
    Normaler Preis wäre: 12.000€

Mein altes Auto zurück, dafür werden mir von den 9.990€ 1.200€ abgezogen.

Meine Eltern wollten sich dieses Jahr eigentlich wieder einen neuen nehmen, aber da sie mir das Geld leihen verzichten Sie darauf.

Werd mir den 5Türer nehmen und wahrscheinlich in Stahlblau. Hoff das sieht gut aus. :zwinker:

capricorn84, 25 Februar 2007
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hatte bis Freitag auch einen 3-Türer und ich bin froh das ich jetzt einen 5-Türer hab.
    Ein 3-Türer ist sehr umständlich!!! (Ich spreche aus Erfahrung!!!)

Jetzt hab ich einen Peugeot 207 in Stahlgrau und bin super happy damit! :smile: :tongue: :smile: :tongue:

Ich finde den neuen Renault Clio ganz gut und von der Optik her toll -> aber Dein Modell gefällt mir nicht so, weil er wie der alte aussieht.

Klinchen, 26 Februar 2007
  16. capricorn84
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich find die Sportausführung auch hübscher aber was anderes ist nicht im Angebot und kann ich mir nicht leisten, aber wenn ich groß bin und viel viel Geld verdiene kauf ich mir was ordentliches. :grin: :grin:
    Freu mich schon drauf.
    Allerdings bin ich schon wieder am überlegen wegen 5 oder 3Türer, weil der 5Türer nicht so toll aussieht und die hinteren Türen ziemlich klein sind und nicht soviel Platz hinten ist.

Oh Mann ist das schwierig. Aber der 207 ist ein tolles Auto!!!!

capricorn84, 26 Februar 2007
  17. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Hey,
    beim 3-Türer ist hinten aber noch weniger Platz...

Und mal ehrlich, Du siehst nicht grad so aus, als würdest Du XL-Türen brauchen.
    Die geringeren Maße beim 5-Türer wären mir nie aufgefallen, weil sie in keinster Weise beeinträchtigend wirken.

Das 3-Türer sportlicher Aussehen halte ich ebenfalls für ein Gerücht.
    Es kommt halt immer aufs Modell an, aber bspw. ein Golf sieht mit 5 Türen weitaus sportlich-kräftiger aus, als die selteneren 3-Türer.

User 63483, 26 Februar 2007
  18. capricorn84
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :winkwink: :winkwink:

War heute kaufen, in 6 Wochen bekomm ich ihn. Ich freu mich schon so. Juhu Aber 6 Wochen, mann das dauert voll lange. :geknickt: Aber ich freu mich schon total. Hab mich entschieden für:

3Türer/Riviera-Blau!

Stahl-Blau gefiel mir doch nicht *g* und das Riviera-Blau ist dem Miramare-Blau sehr ähnlich. :smile:

Wenn ich ihn habe bekommt ihr Fotos zum schauen. :smile:

capricorn84, 27 Februar 2007
  19. capricorn84
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    41 Tage ab morgen noch. *freu*

capricorn84, 28 Februar 2007
  20. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Sei froh, dass Du nicht 12 Wochen warten musst. 41 Tage vergehen ja relativ schnell und dann kannst Du so richtig im Frühling rumfahren :zwinker:

User 63483, 28 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...