Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Renovieren/Zimmer verschönern

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Yana, 1 August 2004.

1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu!

Also bei meinem Freund wird derzeit die Küche renoviert; in weiss.
    Da die Einrichtung auch schon weiss ist, fänd ichs irgendwie trist wenn die Tapete so bleibt.. Hab mir jetzt überlegt, dass man ja an der Wand so eine Art "Borte" machen könnte. Sprich ein Motiv, dass dann da so rumgeht. Also ich mein jetzt kein Tapetenstück dass da geklebt wird, sondern das sollte schon rangepinselt werden..
    Wisst ihr überhaupt was ich mein? :zwinker: Wenn ja, kennt jemand vll. ne Internetseite wo sowas gezeigt wird? Bin gerade zu dumm zum googlen *g*.

Falls ihr sonstige Ideen zum verschönern habt, dürft ihr auch gern posten :smile:

Danke im vorraus!

Yana, 1 August 2004
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
    aber was mich interessieren würde, wäre eine ganzflächige wandbemahlung. das sieht dann so aus, als hätte jemand seine farbwalze kreuz und quer über die ganze tapete gewalzt, ohne richtig farbe an der walze zu haben. wißt ihr was ich meine? ich finde, das sieht immer hammergut aus, aber ich weiß nicht, wie man das hinbekommt. werde mal ein bische googeln und sehen ob ich selbst noch was finde.

edit:
    hab jetzt mal diese seite gefunden:

"Tapetenkunde"

Da kann man in dem Orangenen kasten verschiedene techniken ansehen. sowas kannst du ja auch nur als borte verwenden, oder?

User 18780, 1 August 2004
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Mann im Mond: Die Tupftechnik kannte ich schon. Aber das mit dem Pinselzug hört sich gar nicht schlecht an :smile:. Ob es aber als Borte wirkt ist ne abdere Sache, ich denk das müsste man wenn schon großflächiger machen.
    Danke trotzdem!

Tja, hat jemand noch Tipps? *hoff*

Yana, 2 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...