Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reparaturpreis

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von entchen, 7 Dezember 2005.

1. entchen
    Gast
    0
    huhu leute

hab heute mal eben jemandem den spiegel abgefahren ;-) :schuechte

naja, schuldfrage ist nicht eindeutig geklärt. ist halt sehr neblig und es ist dunkel. und es war ne kurve. naja, es geht aber nicht um die schuldfrage.

mich würde interessieren, ob jemand ne ahnung hat, was so eine reparatur kosten würde.

das war ein golf 4 variant von 2001, elektrischer aussenspiegel und lackiert. die elektronik geht wahrscheinlich noch, also hauptsächlich ist es wohl die aussenhaut...

kann mir da jemand weiterhelfen? man vertraut ja dem geschädigten nie...

mein auto ist übrigens völlig heile geblieben..........................

grüßle
    entchen

entchen, 7 Dezember 2005
  2. hillbilly
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Ma hat mal einem einen Spiegel abgefahren. (Bzw. sie sind beide gefahren). Waren damals zwei Audi 80. Der Typ hatte ne elektrische Spiegelverstellung und das ganze hat damals so um die 120 Mark gekostet. Allerdings haben auch beide Schuld bekommen. Wenn du bei einem stehenden Auto dranfährst bekommst du ja die Alleinschuld.
    Schätze aber mal nicht, dass du so unter 100€ weg kommst. Würd mal so schätzen 100 - 200€.

Was damals mein Opa zu meiner Mutter gesagt hat fand ich aber viel interessanter: Man stelle sich die Autos mit den Spiegeln vor: Beide fahren, beides Audi 80, beide haben noch eine recht starke Wölbung nach außen in der Tür - wenn man sich also vorstellt, dass die Spiegel einander getroffen haben, kann zwischen den Autos nur ein Platz von maximal 3-4cm gewesen sein.... irgendwie gruselig!

mfg Hillbilly

hillbilly, 7 Dezember 2005
  3. entchen
    Gast
    0
    naja, gestanden hat er ja nicht.

kann keiner sagen, wer genau nun schuld ist, ob nicht doch er zu weit links war oder ich. wenn du vom auto nur die lichter siehst, ist sehr doof....

finds nur sehr gut, dass meinem spiegel nichts passiert ist, nicht mal ein kratzer......

entchen, 8 Dezember 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    War das denn ne Links- oder Rehtskurve ? Dann könnte man vielleicht eher sagen wer zuweit auf der anderen Seite war... Wobei ich sagen muss, sich so den Spiegel abzufahren,das muss schon ganz schön knapp gewesen sein... :eek4:

Chabibi, 8 Dezember 2005
  5. User 44599
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    hallo entchen!

Erstmal "Gott sei Dank" ist nicht mehr passiert!
    Bei der Vorstellung es hatten 20cm mehr gereicht und ihr hättet eine sauberen Crash gehabt ...Gänsehaut am Rücken .

Also der Spiegel kostet so ca. 150 Mäuse und dann kommt noch der Einbau hinzu (bei elek. Spiegel muß man meist die Innenverkleidung der Türe wegbauen um an die Anschlüsse für den Spiegel zu kommen) - ich denk mal so 50 - 100€ sind da nochmal fällig!

Viele Grüße und keep on driving

Sepp

User 44599, 8 Dezember 2005
  6. entchen
    Gast
    0
    also das es net mehr geworden ist als ein kaputter spiegel... gott sei dank.

haben uns auf 200 euro geeinigt, oder besser mein versicherungsvertreter mit ihmchen. der schaden war zwar 60 euro höher, aber man kann nicht alles haben. der wollte uns eigentlich am telefon noch mehr andrehen. aber da hat mein vv gesagt, wir hätten genauso nochmal gegen die garage fahren können und sagen können, dass er das verursacht hat beim unfall.

das hätte der typ zwar billiger haben können, aber wenn er meint, er müsste zur vw-werkstatt...

entchen, 11 Dezember 2005
  7. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.390
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Also bei meinem Polo von 2001 hats 50 Euro gekostet. Der war aber auch net elektrisch und es war der Preis, den ich bei meinem Paps bezahlt hab (-->Werkstatt hat). Ich tipp auf um die 100 Euro. Kommt ja auch nen bissl auf die Farbe an und wie teuer der Lack dann ist.

User 34612, 15 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test