Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reserviert ihr Plätze im Kino?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Subway, 5 März 2010.

1. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Servus,

da ich mir gerade ein paar Kino Karten reserviere, wollte ich mal fragen wie ihr das macht. Denn mir fällt immer wieder auf, dass es Leute gibt, die ohne Reservierung ins Kino gehen, was für mich ein NoGo wäre.

Reservierst du Karten, wenn du ins Kino gehst?

Wenn ja, wie (online, per Telefon)?

Wenn nein, bekommst du immer gute Plätze? Gehst du wieder nach Hause, wenn es keine guten Plätze gibt?

Subway, 5 März 2010
  2. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Wir machen das neuerdings so. Wir reservieren die uns im Internet auf der Seite. So können wir uns immer die besten Plätze in der Mitte sichern :zwinker:

Rosenmädchen, 5 März 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich reserviere immer Karten online, da es nix kostet, frage ich mich auch, wer das nicht macht. :grin:

Wenn Kino schon so teuer ist, will ich wenigstens einen guten Platz haben und nicht von meinen Freunden getrennt sitzen müssen, weil es keine passenden Plätze mehr gibt.

User 12900, 5 März 2010
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Reservierst du Karten, wenn du ins Kino gehst? Ja, immer, ich möchte schon wissen wo ich sitze...

Wenn ja, wie (online, per Telefon)? normalerweise immer online

User 66223, 5 März 2010
  5. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Im hiesigen Multiplex reserviere ich immer online, in die kleineren Programmkinos mit freier Platzwahl gehe ich einfach so.

User 67771, 5 März 2010
  6. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Japp. In 99% der Fälle schon, ausser es ist ne totale Spontan-Entscheidung. Dann versuch ich aber auch meist ne halbe Stunde vor Filmbeginn da zu sein und Rückgänger-Tickets abzustauben. Absolute Ausnahme ist aber das Arthaus-Kino um die Ecke, da gibt's keine Platzreservierung. :grin:
    Online.
    Wenn nein, bekommst du immer gute Plätze? Gehst du wieder nach Hause, wenn es keine guten Plätze gibt?[/QUOTE]
    S.o.: Wenn man grade an der Kasse ist, wenn die nicht abgeholten reservierten Tickets zurückgehen, hat man auch meist gute Chancen auf nen vernünftigen Platz. Oder wenn man in einen Film geht, der schon ne Weile läuft, wo der Andrang eh geringer ist. In die erste Reihe von nem Riesenkino muss ich mich aber echt nicht setzen... Da schau oder mach ich dann lieber was anderes. :zwinker:

User 10802, 5 März 2010
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nein. Hier gibt's kein Kino, bei dem man Plaetze reservieren kann.

User 29290, 5 März 2010
  8. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Ich kaufe dir Karten gleich online und druck sie mir dann aus. Muss daher auch keine halbe Stunde vorher dort sein um die Karten abzuholen.

Wenn man - so wie ich - alle 1-2 Wochen ins Kino geht, zahlt sich die Zeitersparniss schon aus :zwinker:

Roo, 5 März 2010
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    JA! MAchen wir.

donmartin, 5 März 2010
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja mach ich. Online, per Tel. oder wenn ich grad unterwegs bin auch persönlich vor Ort.

Wenn ich schon mal ins Kino geh, dann mag ich zumindest gescheite Plätze haben :jaa:

User 48246, 5 März 2010
  11. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich reserviere immer online :smile:

Asti, 5 März 2010
  12. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    kommt drauf an wie lange der film schon läuft und wann ich ihn mir ansehe. also wochentag und uhrzeit. bei einem film der schon 3 monate läuft und den ich mir am montag mittag anschaue reserviere ich nicht. (aber wann kommt das auch schon mal vor? :zwinker:)
    ansonsten reserviere ich lieber. nicht dass ich umsonst fahre oder am ende schlechte plätze habe. vor allem wenn man einen "kuschelsitz" will, sollte man reservieren. habe ich mir zumindest sagen lassen. ich wusste bis vor 3 tagen nichtmal, dass es sowas gibt und zweifle auch noch, ob man sowas wirklich braucht...

User 90972, 5 März 2010
  13. VelvetBird
    Gast
    0
    Nicht immer. Wenn der Film gerade neu angelaufen ist oder bei einem 3D-Film, dann schon.

Ausschließlich online (gaaanz selten mal per Telefon).

Wenn nein, bekommst du immer gute Plätze? Gehst du wieder nach Hause, wenn es keine guten Plätze gibt?
    Ich bekomme eigentlich immer gute Plätze, auch ohne Reservierung. Wie gesagt, wenn ich nicht reserviere, dann ist der Film nicht neu angelaufen und dann gehen da auch nicht so viele Leute rein.
    Nach Hause gegangen bin ich noch nie.

Bei Avatar 3D hatten wir reserviert und waren fast 1 Stunde früher da, um die Karten abzuholen. Die Schlange war so lang (trotz 4 offener Kassen), dass wir am Ende unsere reservierten Karten nicht bekommen haben, weil wir, als wir endlich drankamen, zu spät dran waren (15 Minuten vor Beginn werden auch die reservierten Karten rausgegeben). Hatten dennoch gute Plätze.

Warum es ein "No-Go" sein soll, ohne Reservierung ins Kino zu gehen, ist mir schleierhaft. Ich bin mit meiner Reservierung meistens eine der Ausnahmen.

VelvetBird, 5 März 2010
  14. MsThreepwood
    2.424
    Ich scheine wohl die einzige zu sein, die das nie macht :grin:

Kino ist bei mir eigentlich immer ne spontane Entscheidung, wenn ich eh schon unterwegs bin. Und da geh ich halt ins Kino, schaue, wann der gewünschte Film läuft und kaufe mir dementsprechend Tickets. Da ich nie erst 15min vor Filmbeginn da bin, sondern meist ein oder zwei Stunden vorher, ist es auch nie ein Problem gute Plätze zu bekommen.

MsThreepwood, 5 März 2010
  15. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Für mich ist es ein No-Go, weil es keine Nachteile hat die Karten zu reservieren und es keine Vorteile gibt, die Karten nicht zu reservieren. Umgekehrt gibt es aber Vorteile Karten zu reservieren und Nachteile/Risiken sie nicht zu reservieren.

Es ist für mich also ein No-Go, weil es keinen Sinn macht sie nicht zu reservieren. Wir gehen allerdings auch nie spontan ins Kino.

Subway, 5 März 2010
  16. VelvetBird
    Gast
    0
    Na ja, wenn man den Kinobesuch immer plant, ist es ja was Anderes. Ich plane ihn nicht immer, bei mir ist es oft so, dass ich mit einer Freundin oder meinem Freund spontan beschließe, ins Kino zu gehen. Und spontan heißt oft halt auch 30 Minuten vor Filmbeginn, da macht eine Reservierung keinen Sinn.

VelvetBird, 5 März 2010
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn wir mal ins Kino gehen, was nur alle paar Jahre vorkommt, dann reservieren wir schon. Bis jetzt hab ich das immer übers TElefon gemacht, künftig werde ich es aber online machen.

krava, 5 März 2010
  18. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Ja mach ich auch und immer online. Hat eigentlich nur Vorteile:smile:

just_smile, 5 März 2010
  19. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Nein, ich bin a) kein großer Kinogänger und gehe b) gewöhnlich sehr spontan bzw wird zwar schon mal lose ein paar tage vorher eingeplant, aber immer unter großem Vorbehalt, weil bei mir oder meinem Freund oder meinen Freundinnen da leicht etwas dazwischen kommen kann. Ich gehe auch c) so gut wie nie in ganz neu angelaufene Filme, sodass eh kein Platzproblem herrscht (saß schon öfter zu weit mit ner Freundin in der Vorstellug :grin:) und d) wäre es kein Problem zu gehen, wenn keine guten Plätze mehr da wären.
    Ich würde halt dann reservieren, wenn ich definitiv an dem Tag gehen will und es recht wahrscheinlich wäre, dass es voll wird.

User 88899, 5 März 2010
  20. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich reserviere Karten online. Gehe meistens mit meinem Kerl und der kann dann von der Arbeit aus direkt den Zug zum Kino nehmen ohne Zwischenstopp daheim, weshalb wir es auch immer planen.

Zwergenfrau, 5 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...