Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Resignation bzgl. Partnersuche wegen Wohnort?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JodelDiplomand, 15 Juni 2009.

1. JodelDiplomand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    hallo,

unter frauentechnischen aspekten studiere ich leider in einer stadt, deren zentrum die technische universität mit entsprechend geringem frauenanteil ist. auch in hochschulgruppen, sportvereinen usw. treffe ich auf lediglich eine frau pro riesigem haufen typen. die blanken prozentzahlen mögen zwar nicht so verheerend wirken, jedoch gilt zu bedenken, dass ein großteil der damen dann beispielsweise die typischen klischees der studierenden asiaten verkörpern oder absolut nicht weiblich sind. frauen haben keine freundinnen, die nicht vergeben wären, kumpels mit freundin haben diese meist in einer anderen stadt.

es gibt zwar andere hochschulen, aber man sieht trotzdem nie eine attraktive frau alleine. wenn eine single-lady hier her zieht ist sie binnen kürzester zeit vergeben. es kommt mir so vor, als ob eben permanent alle besetzt sind und man wirklich nur einen kurzen augenblick zeit hat, eine bestimmte frau für sich zu gewinnen. das ist schon schwer genug, jetzt muss man nur noch überlegen, dass man diejenigen dann sowieso nicht kennt und so weiter und so fort...

ich hatte schon ein paar dates hier, aber ehrlich gesagt war keine dabei, mit der ich wirklich etwas anfangen wollte - auch wenn ich so oder so nicht die wahl weil es vermasselt hatte.

nun bin ich richtig frustriert... soll ich etwa die nächsten jahre weiterhin single und jungfrau bleiben? muss ich eine nehmen, die ich eigentlich gar nicht will? was soll ich nur machen? ich bin ja ohnehin nicht derjenige, der irgendwie groß die wahl hätte, aber hier habe ich ja nicht einmal die chance.