Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Restart nach Frühstart - was haltet Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blackalicious, 23 März 2006.

  1. Blackalicious
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo Ihrs...

    Ja, eigentlich hab ein kein richtiges Problem, aber ich wollte mal fragen ob vielleicht ein Paar von euch ähnliche Erlebnisse gehabt haben und will mich einfach mal darüber austauschen.

    Fangen wir also klein an... Ich hab vor ca. 2 Monaten einen Typen kennen gelernt, der mir sehr gut gefallen hat.
    Da ich doch in meinem Denken recht realistisch bin, hab ich mir eigentlich nur gedacht "hey, der ist nett. Wir können zusammen quatschen, lachen und zeitverbringen". Leider musste er Beruflich in eine andere Stadt und kam erst letzte Woche wieder. Wir haben uns für Samstag veranbredet, unser erstes richtiges treffen.

    Wir haben uns getroffen, gleich total gut verstanden und unterhalten... Zusammen weggewesen, zu viel Getrunken. Und leider hab ich dann nicht mehr richtig Nachgedacht, was ich eigentlich da mache. Und es ist passiert... ich hab mich selbst zum "Sex-am-ersten-Abend-Mädchen" gemacht, obwohl, das gar nicht meine Absicht war. :kopfschue

    Naja, passiert ist passiert... am nächsten Tag wars eigentlich nicht peinlich oder so. Ich bin nach Hause, hatte aber die ganze zeit das Gefühl mich billig verhalten zu haben. Den Sex hab ich nicht bereut, eher das ich so ein kennenlernen gestartet hab. Und ich halt wusste, dass er mich wirklich interessiert. Bin also 2 Tage Kopflos durch die gegend gelaufen... hab mit Freundinnen geredet, mit Kollegen, ich wollte einen Weg finden, das ganze wieder grade zubiegen. Und mir halt das schlechte Gefühl von der Seele zu nehmen. Ich war überrascht, welche "Tipps" ich von verschiedenen Menschen bekommen habe. Aber im Prinzip, hab ich dann doch das getan, was ich persönlich für richtig hielt. Reden. Sofort, ohne Hysterie oder Klammerung. Ich wollte mich ja nur erklären, drüber reden, dass ich auf die ganze Situation nicht klar komme und einfach nen Restart!

    Hab ich dann auch getan. Um die sache nicht zu verkomplizieren, hab ichs so einfach wie möglich gemacht. Ich hab ihm gesagt, wie ich mich gefühlt habe und das ich mir eine zweite Chance für uns beide wünsche. Und das er, wenn er das auch möchte, nur ja sagen brauch und wenn er das nicht möchte es auch kein Problem für mich ist.
    Natürlich kann es schwierig werden, aber ich fand mal sollte es wenigstens versuchen... warum gleich die Flinte ins Korn schmeißen, wenn man sich ja eigentlich mag? Ich wollte ihn halt unbedingt wiedersehen, ohne das das Sexding zwischen uns steht.

    Fazit: Von beiden seiten wars nicht so geplant. Beschissene Basis jemanden kennenzulernen. Dumm gelaufen wir bereuen es beide aber nicht. Er hat mir gesagt, dass es zwar alles grade etwas kompliziert ist bei ihm, aber er es auch versuchen will und auch weiterhin den Kontakt möchte. :smile:

    Ich persönlich geh positiv an die Sache ran jetzt. Mich interessiert, ob ihr mal ähnliches gehabt habt und wie es danach bei euch weiter gegangen ist? Kann das überhaupt funktionieren oder schmeißen viele die Sache schon verfrüht in die Ecke, weil sie denke, nach so einem Ding kann doch gar nichts mehr gehen? Ich würde mich über rege Anteilnahme sehr freuen!

    Lieben Gruss
     
    #1
    Blackalicious, 23 März 2006
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    DAS sehe ich auch so.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Sex beim ersten Date unweigerlich dazu führen sollte, dass die ganze Sache auch schon wieder vorbei ist. Wieso braucht man eine "zweite Chance", nur weil das erste Date mit Sex geendet hat???

    Das einzige Problem das ich hätte wäre, dass ich Angst hätte das er NUR Sex wollte und jetzt kein Interesse mehr an mir hat oder das er genau das von mir denkt.

    Das heisst ich würd ihm sagen, dass ichs eigentlich nicht nur darauf angelegt habe und ob er mich denn auch weiterhin sehen will. Aber das dann als Neustart zu bezeichnen? Ich weiß nicht.

    Beim ersten Date mit jemandem im Bett gelandet bin ich nicht, aber es wäre an sich kein Problem für mich.
     
    #2
    Flowerlady, 23 März 2006
  3. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    läuft doch alles super für dich!:smile:

    finde das jetzt auch net so dramatisch...hat man wenigstens vorher schon mal sicherstellen können, sich nicht in einen absoluten versager im bett zu verlieben! :zwinker:
    ...das war jetzt natürlich nicht ganz ernst gemeint...

    mit meinem jetzigen freund wars ähnlich. nur dass ICH dabei etwas zu arg aufgedreht hatte...und...er mich abblitzen ließ! :ratlos:
    das war definitiv ne beschissenere situation als bei dir. da dachten wir beide, dass wirs total vermasselt haben! er hatte voll angst, dass es so ankommt als wollte er nix von mir und ich wußte gar net so recht was da eigentlich über mich gekommen ist und was er jetzt wohl von mir denken mag.

    nunja...mit reden (bzw. email schreiben) kann man solche "probleme" recht gut beseitigen. und nun ist alles wunderbar!
    ein idealer beziehungsbeginn ist das nun nicht unbedingt, aber wenn ihrs jetzt etwas langsamer angehen lasst, sollte das noch was werden!

    viel glück.

    *gwen*
     
    #3
    sweetgwendoline, 23 März 2006
  4. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    ehrlich gesagt verstehe ich dein problem nicht, bzw kann es nicht sehen. Kann es sein das du dich so über dein glück freust das du es nicht glauben kannst und bestätigung brauchst ?
     
    #4
    Mewkew, 23 März 2006
  5. Blackalicious
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich hab im ersten Satz geschrieben, dass es eigentlich KEIN Problem ist. Mir aber sowas bis jetzt nicht passiert ist und ich wollte einfach mal wissen, wie andere, denen es vielleicht schon so passiert ist umgehen. Hat NICHTS mit Bestätigung zu tun... ich wollte mich einfach nur austauschen.
     
    #5
    Blackalicious, 23 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Restart Frühstart haltet
Brazillove
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
6 Antworten
HausMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2015
11 Antworten
Phil
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2010
14 Antworten