Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Restaurant-Flirt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kati1989, 17 November 2007.

1. Kati1989
    Kati1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hallo!

Flirte jetzt schon etwas längere Zeit mit einem Mann, der mir wirklich sehr gut gefällt. Soweit man das so sagen kann, schließlich weiß ich ziemlich wenig von ihm :geknickt:

Aber erstmal die ganze Geschichte bis jetzt: Ich gehe schon seit Jahren in ein schönes Lokal bei uns in der Nähe. Früher recht selten, höchstens einmal im Monat, aber vor gut drei Monaten hat sich das gehäuft und es wurde mindestens einmal in der Woche daraus. Doch während einem Mal, wo ich dort essen war, meinte eine Bekannte von mir plötzlich "Sag mal dieser eine Kellner flirtet dich ja auch ganz schön an. Kennst du den näher?" Da ist er mir dann zum ersten mal aufgefallen. Zuerst dachte ich natürlich "Naja, das ist ein Kellner, der muss eben nett sein und jeden schön anlächeln und mit den weiblichen Gästen auch gerne mal etwas flirten, damit sie wieder kommen. Das wird schon nichts zu bedeuten haben, dass er dich die ganze Zeit ansieht und anstrahlt."

Ins Grübeln kam ich dann aber doch, als er anfing mir nachzustarren. Entweder er stellte sich an ein Fenster und sah mir nach, bis ich außer Sicht war oder er folgte mir sogar bis auf die Straße, um mir nachzusehen. Von diesem Zeitpunkt an hatten wir pausenlos Augenkontakt, haben uns mit Sicherheit mehr als 100 mal angelächelt, je nachdem wo ich saß lief er immer so an mir vorbei, dass er mich direkt ansehen konnte, wobei er dann auch immer gleich die Chance nutzte mich anzulächeln. Einmal musste er dann auch Tische dekorieren und überalle rote Tischdecken auflegen, Kerzen draufstellen, bisschen Dekostreu draufstreuen und ein paar Dekoglassteine verteilen. Nur am Tisch gegenüber von mir, vllt 2 Meter weit weg, ich hatte also perfekte Sicht, hat er ein Herz aus den Dekostreusachen gemacht. Das war natürlich Anlass für meine Freundinnen mich schon praktisch als vergeben abzustempeln :tongue: Naja, hätte auch Zufall sein können, wenn z.B. jemand den Tisch reserviert hat, der seiner Freundin einen Antrag an dem Abend machen wollte.

Beim letzten mal als ich da war (ebenfalls mit zwei Freundinnen) schien er ganz seltsam zu sein. Er schaute zwar immernoch bei jedem Vorbeigehen zu mir, doch er lächelte kaum. Einmal habe ich durch Zufall im Raum umhergeschaut und sah, dass er in einer Ecke stand und mich richtig fixiert hat und schnell wegschaute, als ich ihn ansah. An dem Tag hatte er es außerdem wohl toll gefunden sich direkt gegenüber von mir an eine Wand zu lehnen, wo er natürlich perfekte Sicht auf mich hatte und das auch nutzte.

Obwohl es schon extrem auffällig war. Schließlich saß eine meiner Freundinnen genau vor mir und sobald ich sie ansah musste ich gleichzeitig auch ihn ansehen, weil sein Gesicht auf gleicher Höhe war, nur 4 Meter entfernt. Dann ging es ans Bezahlen, ich "winkte ihn ein" und was machte er? Kein Lächeln, er starrte mich ein paar Sekunden nur an, nickte dann plötzlich, starrte immer noch ein paar Sekunden und wollte irgendwie nicht in Gang kommen und ich dachte schon, er hätte gedacht, dass ich ihm einfach aus Spaß zugewunken hätte :ratlos: aber letztlich bewegte er sich dann doch, aber ohne jedes Lächeln. Nur zum Abschied bekam ich eins geschenkt. Irgendwie war das eine ganz komische Situation :kopfschue Das Dumme ist nur, dass ich eben noch nie allein dorthin gegangen bin. Entweder mit Freunden/Bekannten oder mit Leuten aus der Schule, wenn es mal wieder mehrere Freistunden gab. Ich hatte mir eigentlich auch fest vorgenommen, mal alleine hinzugehen, auch wenn ich mir schon blöd dabei vorkomme, mich völlig alleine in ein Lokal zu setzen.
    Naja, nach dem letzten "Treffen" bin ich jetzt verunsichert :ratlos: Er schien irgendwie so ernst zu sein von jetzt auf gleich.
    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er mit den anderen, die dort arbeiten schon mal über mich gesprochen hat, da sie ihn jedes mal, sobald ich mich hingesetzt habe, anstupsen und irgendwas sagen und dann grinsen und mich auch manchmal allesamt ansehen. Leider verstehe ich nicht was sie sagen, da es ein spanisches Lokal ist :smile:

Bin nicht grade die Extrovertierteste :zwinker: Außerdem macht mich die Tatsache unsicher, dass er Spanier ist (obwohl ja sicherlich nicht alle Spanier Machos sind:zwinker: ) und, dass unser Altersunterschied schon etwas größer sein dürfte (vllt so 6-7 Jahre?). Deshalb würde ich gerne Eure Meinung zu der Sache hören, vllt kennt ihr das ja von Kellnern und es ist nichts besonderes. Will nur wissen, ob es sich wirklich lohnen könnte mal alleine dorthin zu gehen oder ob er sich wohl einfach nur einen Spaß macht :smile:

Danke schon mal

Kati1989, 17 November 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm... vom Flirten hab ich leider keine so große Ahnung bzw. Erfahrungen (ausser zumeist negativen).

Vielleicht hatte er da nur einen schlechten Tag. Wieso hast Du ihn dann nicht angesprochen? "Wie geht es Ihnen? ¿Como estas?" ;-)

Vielleicht hat er keine Lust mehr, von den Kollegen ausgelacht zu werden, oder sein Chef hat ihm die Ohren langgezogen.

Vielleicht ist er in seinem Stolz verletzt, weil Du nie mit ihm geredet hast.
    Aber eigentlich hätte er Dich ansprechen müssen... Stolz hin oder her...

Oder, der Super-GAU, er hat sich in eine andere "verknallt", und weis nun nicht, wie er weiter mit Dir umgehen soll.

Die einfachste Lösung für Dich: gehe nicht mehr dorthin.

Der unbequemste Weg: alleine hingehen, aber das könnte für beide Seiten recht peinlich werden.
    Du wärst enttäuscht, wenn er auf einmal nicht da wäre,
    aber Du wärst genauso enttäuscht, wenn er Dich ignorieren und gar jemand anderes Dich bedienen würde.

:engel_alt:

User 35148, 17 November 2007
  3. Dr. Jakyll
    Dr. Jakyll (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Sprich ihn einfach drauf an.
    Klar lächelt man und flirtet man - nicht nur, dass sie wiederkommen, sondern auch, dass man Trinkgeld bekommt.

(Da bringt man das Radler auch gerne mal "ja-mir-san-mim-Radl-da"-singend :grin:)

Dr. Jakyll, 17 November 2007
  4. Kati1989
    Kati1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Na das klingt ja nicht gerade aufmunternd :zwinker: Aber trotzdem danke Euch beiden!
    Jaaa, das Sing-Phänomen ist bei ihm auch vorhanden :grin: Aber in letzter Zeit habe ich auch drauf geachtet, ob er das bei allen Frauen so macht oder zumindest bei Attraktiven und ich muss sagen, bei meinen Beobachtungen hab ich eher das Gegenteil festgestellt. Er schaut andere Kundinnen nicht mal an, geschweigedenn lächelt sie an(und das obwohl schon einige Attraktive dabei waren, muss ich neidlos gestehen :zwinker: ), höchstens zur Begrüßung und ich denke, das gehört sich auch so.

Also, auf den Super-Gau hoffe ich ja mal nicht :grin: Das einzige was eine Freundin von mir bemerkt hatte war, dass er vor 3 Monaten ca. noch zwei Ringe am Finger hatte, sie aber seitdem nicht mehr anhatte. Natürlich kann es auch sein, dass diese einfach nur so Schmuck waren oder aber er ist vergeben oder er hat sich kürzlich von jemandem getrennt.

Hat jemand noch eine andere Meinung zu dem Thema? Wäre dankbar für noch ein paar mehr Antworten, auch wenn es ganz schön viel Text zu lesen ist :zwinker:

Kati1989, 18 November 2007
  5. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    sprech ihn doch einfach an und plauder.

wenn ich kellner dann plauder ich auch ein wenig mit den leuten und gib meine kommentare ab *g* oder die fragen mich aus und plaudern über irgendwas.

Ne unglaublich hübsche kundin hat mich ständig angeguckt und mich dann zu sich gerufen damit ich ihr zeig wie man mit stäbchen isst. tja dann hat die mich ausgefragt wie alt ich sei etc und mich nach meiner nummer gefragt und ob ich später zeit hätte :grin: (hach einer der tollsten tage im leben :grin: :grin: )

naja aber erstmal bissle plaudern.

MrEvil, 18 November 2007
  6. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Vielleicht und wenn und aber......
    Spekulieren kann man viel, aber genaueres herausfinden kannst du wohl nur, wenn du mit ihm ins Gespräch kommst.
    Vielleicht ist er ein wenig zurückhaltender geworden, weil du nicht entsprechend auf die in herzform gelegte Tischdeko reagiert hast :zwinker: auch nur eine Spekulation, woher auf einmal die Veränderung kommt, die du bemerkt haben willst.

Ist schon eine komische Situation und ich weiß auch nicht wirklich, was man dir da raten kann. Auf der einen Seite kann es wirklich sein, dass er Ärger bekommt, wenn er sich zu offensichtlich an eine Frau im Lokal ranmacht, auf der anderen Seite will er aber erst noch etwas die Lage beobachten, wie du weiter reagierst.

User 25480, 18 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...