Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rettet Tookie

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von krethiplethi, 26 November 2005.

  1. krethiplethi
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    helfen Sie mir bitte in einer ernsten und wichtigen Angelegenheit.

    Stanley "Tookie" Williams soll am 13.12.2005 in Kalifornien durch eine Giftspritze hingerichtet werden. Die einzige Möglichkeit ihn zu retten ist eine Begnadigung durch den Gouverneur Arnold Schwarzenegger.

    http://www.savetookie.tk

    Helfen Sie bitte mit, verlinken Sie uns auf Ihrer Seite bis zum 13.12.2005. Aktivieren Sie alle Personen die Sie kennen. Schreiben Sie selbst an den Terminator. Alle notwendigen Informationen (auch Gegenargumente über die Links) finden Sie auf der oben genannten Homepage.

    Herzlichen Dank

    [​IMG]
     
    #1
    krethiplethi, 26 November 2005
  2. jochen998
    Gast
    0
    Bitte diesen Müll löschen! :kotz:
     
    #2
    jochen998, 27 November 2005
  3. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selber gelöscht
     
    #3
    kerl, 27 November 2005
  4. [DSK]-Ghost-
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verheiratet
    Warum einen verurteilten vierfachen Mörder verschonen ? Weil er Kinderbücher schreibt, weil er ein besserer Mensch geworden ist oder weil er 9 Mal für den Nobelpreis vorgeschlagen wurde?

    NIEMALS !!!

    Das einzige Unrecht was man Ihn und anderen Todeskandidaten antut, ist die lange Wartezeit bis zur Vollstreckung des Urteils.

    Und ja, ich bin für die Todesstrafe.
     
    #4
    [DSK]-Ghost-, 27 November 2005
  5. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit kommt es noch, dass ich mich in Justizsysteme anderer (anerkannt demokratischer und rechtsstaatlicher) Länder einmische...
     
    #5
    SunTzu, 27 November 2005
  6. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab das mal überflogen und weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Warum haben die dem nicht sofort das Licht ausgeknipst?

    Erstmal 25 Jahre in ner Todeszelle durchfüttern ist doch viel teurer.

    Und wär der tot, hätte er das Schreiben nicht angefangen und keine Sau würde sich für ihn interessieren.

    Habe mal gelesen, das die Chinesen mobile (!) Hinrichtungswagen haben, hinfahren, umbringen, fertig.

    Schnell sauber und diskret.........*hust*

    Andere Länder, andere Sitten.

    Kurz: Mir ist egal, was mit ihm passiert, ich kenn ihn nicht und will ihn nicht kennenlernen.

    Und ja, ich bin Egoist!
     
    #6
    Henk2004, 27 November 2005
  7. jochen998
    Gast
    0
    Was er jetzt macht interessiert mich absolut nicht. Zum Glück gibt es in Teilen der USA noch die Todesstrafe, könnte man bei uns ruhig auch wieder einführen finde ich.
     
    #7
    jochen998, 27 November 2005
  8. Mewa
    Mewa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Das ist Irrsinn. Die Kosten für die Durchführung der Todesstrafe sind viel höher, als wenn man den Mann lebenslang einfach nur einbuchtet und durchfüttert. Einziger Unterschied in den USA(erzählte mir heute eine Austauschschülerin/angehende Lehrerin aus den Usa): die Leute bzw. deren Family muss die Kosten für die Hinrichtung übernehmen.
    Das ist das was ich dazu gehört habe.
     
    #8
    Mewa, 28 November 2005
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das frag ich mich auch immer wieder... Warum müssen zum Tode verurteilte teilweise solange warten ? Wenn die Verfahren noch laufen aufgrund Einspruch oder so o.k., aber wenn alles abgeschlossen ist und das Urteil feststeht ? Ist doch eigentlich nicht so'n großer Aufwand...
     
    #9
    Chabibi, 28 November 2005
  10. darkride
    darkride (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    schließe mich mal kerl an.

    Aber echt irgendwie voll hammermäßig ist, sofern's nicht nur wieder dummes Mediengesülze ist:
    Der Arnie kann sagen hop oder top. Wahnsinn und absolut kraß, was da ein Mensch für ne Macht hat. Oder mit den Worten von Arnie im "you could be mine"-Video: "Däd's wod ei kohl Äägdschn!"
     
    #10
    darkride, 28 November 2005
  11. Mewa
    Mewa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Werd ich hier überlesen? :ratlos:
     
    #11
    Mewa, 28 November 2005
  12. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ich habs gelesen :smile:

    halte mich aber aus jeglicher Pro- Kontra- Todesstrafendiskussion raus (aus Erfahrung ergeben sich da keine guten Diskussionen *g)

    btw: bin absoluter Gegner der Todesstrafe....
     
    #12
    Altkanzler, 28 November 2005
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Du kannst mir doch nicht erzählen dass ne Kugel teurer ist, als der verbrauchte Strom, das Wasser und Essen usw. auf Lebenslang??

    Ja, die nehmen immer die Giftspritze- ja sorry, aber das sind se doch auch selber Schuld.. Ich find es auch schwachsinnig, dass sie die Leute immer erst 20Jahre und mehr in der Zelle umsorgen.. da können sie die Häftlinge gleich auf ne Insel setzen und sich selbst überlassen..

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 28 November 2005
  14. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Es ist aber so, ich habe da letztens eine Reportage gesehen. Wenn jemand zum Tode verurteilt werden soll, ist das Verfahren viel aufwändiger, es gibt viel mehr berufungsverfahren etc., damit kein Unschuldiger verurteilt wird (was natürlich trotzdem vorkommt). Deswegen ist die Todesstrafe teurer.
     
    #14
    Félin, 28 November 2005
  15. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Auch der Rest von dem Beitrag war sehr gut geschrieben: Todesstrafe-Wie steht ihr dazu? - 575463
     
    #15
    daedalus, 28 November 2005
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    um nur mal von deinem ausgeführtem Zitat auszugehen..

    Sicherlich würde die Rate der unschuldig getöteten in die Höhe steigen- aber sorry, da is doch auch noch die Arbeit der Anwälte usw. hinzuzuziehen, die ja scheinbar sehr schlampig zu arbeiten scheinen..

    Sicher kann man das nicht pauschal sagen.. aber solche Schafe gibt es auch..

    vana
     
    #16
    [sAtAnIc]vana, 28 November 2005
  17. Mewa
    Mewa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    @Altkanzler Danke :anbeten:
    ; )
     
    #17
    Mewa, 28 November 2005
  18. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Selbst wenn dem so waere, dann kannst Du doch nicht allen ernstes jemand evtl. Unschuldigen hinrichten wollen, nur weil er sich keinen vernuenftigen Anwalt leisten konnte?
     
    #18
    daedalus, 28 November 2005
  19. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gestern war in Spiegel TV so ne Reportage über die Todesstrafe.

    Böse, böse das Ganze.

    Da meinten die auch, dass die Todesstrafe im Endeffekt teurer wäre als wenn man den einfach einsperren würde. Eben weil der ganze Verwaltungskram so Unmengen an Geld kosten würde.

    Krass fand ich, dass nen Typ 4 oder 5 Termine für die Todesstafe bekam und er sich dann immer mental drauf vorbereitet hatte, die ganze Sache dann aber immer 3-5 Tage vorher abgeblasen wurde. Das find ich noch schlimmer als das Hinrichten.

    Übrigens find ich Foltern das Schlimmste was man einem Menschen antun kann. Todesstrafe, da leidet man doch nur einmal und das relativ kurz und ist dann erlöst.

    Stellt euch mal vor, ihr müsst jeden Tag mit der Angst leben unfassbare Schmerzen zu erleiden aber zum Sterben ist es zuwenig.

    Wär für mich viel Schlimmer als wenn mir einer ne Spritze setzt. Ebenso fände ich es auch mal ziemlich kacke LEBENSLÄNGLICH im Gefängnis zu sitzen. Weil lebenslänglich heißt eben lebenslänglich und nicht nur 25 Jahre oder so (es sei denn man wird vorher entlassen)


    Btw: weiß einer mal Zahlen, wie oft das LEBENSLÄNGLICH tatsächlich eingehalten wird? Normalerweise müssten die Gefängnisse dann ja voll mit alten Menschen sein.

    In Amiland gibt es ja so utopische Strafen wie 400 Jahre Gefängnis, das muss es doch auch vor Rentnern nur so wimmeln....

    Fragen über Fragen..
     
    #19
    Henk2004, 28 November 2005
  20. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    eigentlich haben doch alle Anwälte die gleichen Grundsätze..eben gewissenhaft zu arbeiten.. und ich finde nicht das des mit finanziellen Dingen zutun hat.. man hat eben Glück oder Pech..

    Sicherlich ist nach ner Woche evtl. übertrieben.. aber 25 Jahre?? die 25 Jahre sind doch n halbes Leben.. oder n Viertel.. was so oder so schon weg ist..

    vana
     
    #20
    [sAtAnIc]vana, 28 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rettet Tookie
Malin
Off-Topic-Location Forum
16 Januar 2009
11 Antworten
Daylight
Off-Topic-Location Forum
11 Dezember 2007
45 Antworten