Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Revolution in der Bundesliga?!?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von WhiteStar, 3 März 2006.

  1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    #1
    WhiteStar, 3 März 2006
  2. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Der Blatter Sepp soll endlich von seinem Amt zurücktreten da kommt ja nur blödsinn aus seinem Mund.
     
    #2
    Ostsee-MV, 3 März 2006
  3. abi06hx
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also den Punkt wo er sagt dass es ab sofort 6 Einheimische Spieler in der Mannschaft geben soll, finde ich jedenfalls sehr nett. Ich mein, es gibt sowieso schon zuviele ausländische Spieler in der Bundesliga, und so könnte das alles wieder eingedämmt werden, so dass die Vereine gezwungen werden gute Jugendarbeit zu machen.
    Ob die Bundesliga dann noch konkurrenzfähig bleibt sei dahingestellt.:ratlos:
     
    #3
    abi06hx, 3 März 2006
  4. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Bei dem Vorschlag mit der 16er-Liga geht es ja nicht um eine Leistungsverdichtung, sondern vielmehr um das Streben der FIFA nach Vereinheitlichung des Fußballs an sich - mit dem Weltverband als Zentrale, nach dem sich die einzelnen Verbände zu richten haben. An erster Stelle geht's natürlich um's Geld, weil die Gebühren schon so hochgeschossen sind, dass die Grenze erreicht ist. Auch denke ich, sollen durch 16er-Ligen vor allem die international tätigen Clubs in gewisser Weise "entlastet" werden.
    Der Vorschlag zur Mindest-Einheimischenspieler-Quote kommt m.E. zu spät, da die meisten Spieler eine "Söldner-Einstellung" schon zu sehr verinnerlicht haben. Vor allem die "Großen" leisten sich Jugendarbeit schon seit längerem lediglich als Luxus, weil aufgrund ihrer Interessen fertige Spieler her müssen, die ihre Investition kurzfristig wieder reinbringen.

    Im SZ-Magazin gab's gestern übrigens einen sehr interessanten Artikel über die FIFA. Wer mal lesen mag:

    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/ (und auf "Viva La Fifa" gehen)
     
    #4
    thomHH68, 4 März 2006
  5. L0$3r
    L0$3r (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Also die Regelung mit den 6 deutschen Spielern aufm Platz find ich sehr gut. Könnte vor allem der tollen deutschen Nationalmannschaft mal helfen, wenn die Auswahl an Spielern größer ist bzw. diese einfach mehr Spielpraxis haben. Aber naja erstmal die WM abwarten, wir sind ja schließlich ne Tuniermannschaft :zwinker:
    Ansonsten würd ich eher sagen, dass mal wieder weniger Vereine in der Champions League spielen und der Vizemeister und so wieder in den UEFA-Cup integriert werden. Was da größtenteils nämlich für Mannschaften bei sind, des is scho recht öde anzuschauen, weil einfach alle guten Teams nurnoch in der CL spielen....
     
    #5
    L0$3r, 5 März 2006
  6. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Hmm ja, mein Vorschlag wäre es, nur die jeweiligen Meister und Pokalsieger in die CL zu lassen. Dann würde diese eigentlich schon verkappte Europaliga ihren Namen endlich wieder verdienen.

    Was die "Einheimischen-Quote" angeht. Kein Anhänger eines Clubs wünscht sich nicht, dass wieder mehr Spieler aus der eigenen Region in ihrem Team stehen (vor allem schon wegen der bereits verloren gegangenen Identifikation). Aber bis das wieder soweit sein wird, muss den einzelnen Spielern wohl erst einmal diese "Söldner-Attitüde" wieder abgewöhnt werden.
     
    #6
    thomHH68, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Revolution Bundesliga
Bria
Lifestyle & Sport Forum
3 Dezember 2016 um 22:40
143 Antworten
BigDigger
Lifestyle & Sport Forum
9 Juni 2016
586 Antworten
Schweinebacke
Lifestyle & Sport Forum
6 September 2015
1.261 Antworten
Test