Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rezept beim FA ohne Termin

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _venus_, 14 April 2009.

1. _venus_
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich habs irgendwie versäumt, mir einen neuen Termin beim FA geben zu lassen und meine 6-Monats-Packung ist alle!!

Am 23. muss ich mit einer neuen Packung anfangen. Nun hab ich bei meinem neuen, auserwählten FA (ich bin umgezogen) angerufen, aber die haben erst am 20. wieder auf. Vom 17. - 22. hab ich meine Periode.

Geben die mir denn wohl auch ein Rezept, wenn ich erst danach einen Termin wahrnehmen kann? Es lohnt auch nicht, bei der Vertretung anzurufen, weil ich ja keinen Termin bei DEM will, sondern nur das Rezept.

Ach, ich bin mal wieder selber Schuld, aber ich dachte echt, ich hab noch für einen weiteren Monat :hmm:

_venus_, 14 April 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hol mir meine Pille immer beim Hausarzt. (Ich geh aber trotzdem zu den Untersuchungen zum Frauenarzt, keine Angst :zwinker: )

Du kannst mal bei deinem Hausarzt anrufen und fragen ob sie dir das Rezept geben, wenn nciht gibt dir der FA das auch ohne Untersuchung, vor allem wenn du dann eh bald den Termin dazu hast.

IchHalt90, 14 April 2009
  3. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Bei mir ist das kein Problem, ich kriege meine Rezepte immer auch so - mein FA hat so eine lange Vorlaufzeit für Vorsorgetermine, anders geht das oft gar nicht.

Notfalls kannst du auch zum Hausarzt gehen, die können das auch machen. Ich habe das bis dato erst einmal in Anspruch genommen, war aber kein Problem. Einfach hingehen und die Lage erklären, das dürfte auch gehen.

Also, keine Panik, das wird schon hinhauen! Einen Frauenarzt, der mich zwingen würde, die Pille wegen sowas abzusetzen, würde ich nicht weiter besuchen - aber bei meinem war das auch nie ein Problem. Ich gehe ja sonst regelmäßig zur Vorsorge, nur meine Pillenpackungen sind immer unterschiedlich leer, auch weil ich die Pille notfalls mal durchnehme, das haut ja nie so genau hin.

User 20579, 14 April 2009
  4. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    Also ich hol mir mein Rezept immer ohne Termin. Also ich war letztens da und hab mir das Rezept geholt und dann meinte die Arzthelferin, ob ich schon nen neuen Termin hätte. Dann hat sie mir nen Termin gegeben und auch das Rezept. also einfach hingehen und fragen. Das ist gar kein Problem.

taffy, 14 April 2009
  5. _venus_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Ach danke, das werd ich mal versuchen! Mein Hausarzt ist nämlich ziemlich nett! Danke :smile:

_venus_, 14 April 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du zeitgleich mit der Rezeptausstellung einen Termin ausmachst, dann sollte es funktionieren.
    Ein Umzug ist ja ein plausibler Grund für einen Arztwechsel.

krava, 14 April 2009
  7. _venus_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben

Früher war das auch kein Problem bei meinem FA, aber dann hatte ich nen neuen und die haben immer auf die Termine beharrt, also dass man sich vorher untersuchen lassen soll. Ist ja auch irgendwie klar, die wollen ja nicht ein Rezept ausstellen und dann kommt man nie wieder... Nur deshalb hab ich Angst, dass die sagen: nö, Pech gehabt.

Bin ja auch selber schuld, seh ich ja ein.

Werds diese Woche beim Hausarzt probieren und wenns nicht klappt, am Montag direkt beim FA.

_venus_, 14 April 2009
  8. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ja, mit Hausarzt mach ich das auch öfter! Müsste klappen :zwinker:

Hasipupsi, 14 April 2009
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich gehe immer einfach hin, ohne vorher anzurufen oder einen Termin zu haben. Das ist überhaupt kein Problem

Wenn die darauf pochen, dass du untersucht wirst, kannst du ja gleich einen Termin ausmachen. Macht ja jetzt keinen Unterschied, ob die Untersuchung davor oder danach ist.:zwinker:

User 37284, 14 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...