Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mausale
    Gast
    0
    13 Februar 2005
    #1

    Rezept für die Pille??? auch beim Hausarzt??

    hi!!

    wollt mal fragen wie das so ist mit dem Pillenrezept (nach 6 monaten):

    kann ich mir dass beim Hausarzt verschreiben lassen oder muss i dazu zum Frauenarzt gehen??


    danke für eure antworten


    LG mausale


    PS.: bin aus Österreich ... viell. is es in deutschland anders ?!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Rezept für Pille
    2. Neues Rezept für Pille
    3. Rezept für Pille
    4. rezeptgültigkeit
    5. Rezept
  • cat85
    Gast
    0
    13 Februar 2005
    #2
    ruf deinen Hausarzt an und frag. meiner macht es...
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    13 Februar 2005
    #3
    Meine Ärztin machts nicht. Hat irgendwas mit der Reform zu tun und dass sie nun keine Med. mehr verschreiben, die in einen anderen Budget-Bereich fallen.

    Aber in Ö kanns ja anders sein.
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2005
    #4

    ich bin aus Österreich
    arbeit bei einem Hausarzt und wir machen das!
    Dürfte kein Problem sein.....wenn dein Hausarzt die Hausapotheke hat kannst du die Pille auch gleich mitnehmen ohne dafür in die Apotheke zu müssen.
     
  • Lhuna
    Lhuna (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    13 Februar 2005
    #5
    Ich komme zwar aus Deutschland, aber mein Hausarzt macht das auch. Einmal, weil ich die Pille eigentlich für die Haut nehme und einmal, weil ich dann nicht für jede 6-Monatspackung ein paar Kilometer weiter zu meinem Frauenarzt fahren muss.

    Mein FA meinte sogar, das wäre gut so.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste