Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rezept lässt auf sich warten.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KleineJuliii, 9 August 2008.

  1. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Weil mein Frauenarzt in einer anderen Stadt ist und ich keine Zeit habe dort hinzugehen haber ich angrufen und gefragt ob sie mir ein Rezept für die Pille zuschicken könnten,alles kein Problem..sie schicken es sofort los.

    Das war am Montag.

    Und mein Rezept ist immernoch nicht da... :kopfschue

    Ich hab am Donnerstag schon dort angerufen udn gefragt ob es irgendwie untergegangen ist..aber sie meinten sie hätten es schon losgeschickt.

    Und es immernoch nicht da...

    Ich muss am Mittwoch wieder meine erste Pille nehmen. Und ich hab Schiss am Mittwoch dann ohne Pillen hier zu stehen...


    Was würdet ihr tun? Nochmal anrufen? Einfach abwarten?


    Grüße,Juliii
     
    #1
    KleineJuliii, 9 August 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist dein Hausarzt denn auch in einer anderen Stadt? Sonst könntest du dir dort ggf ein Rezept geben lassen.
     
    #2
    User 52655, 9 August 2008
  3. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich arbeite bei einem Arzt,der gleichzeitig auch mein Hausarzt ist aber wir haben noch die ganze nächste Woche Urlaub... :geknickt:

    Hatte auch schon daran gedacht...
     
    #3
    KleineJuliii, 9 August 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du die Adresse mal überprüft, an die das Rezept geschickt wurde?

    Ich würde am Montag noch mal anrufen und um ein Ersatzrezept bitten. Ich hab auch schon mal eins verloren und dann ein neues bekommen. Wenn sie es am Montag losschicken, dann hast du es am Dienstag, allerspätestens am Mittwoch und dann reicht es zeitlich ja noch.

    Ansonsten hat dein Hausarzt ja sicherlich auch eine Vertretung oder nicht?
     
    #4
    krava, 9 August 2008
  5. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich bin erst seit kurzem bei diesem FA und bin mir deswegen zu 100000% sicher das sie dort die richtige Adresse haben.

    Meinst du wirklich das ein Vertretungsarzt einem die Pille aufschreibt`?
     
    #5
    KleineJuliii, 9 August 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum nicht? Wenn der Andere im Urlaub ist, hast du ja keine Möglichkeit, das Rezept von ihm zu bekommen.
     
    #6
    krava, 9 August 2008
  7. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Naja..ich mein,weil ich es ja eigentlich voin meinem FA bekommen sollte?!
     
    #7
    KleineJuliii, 9 August 2008
  8. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Im Zweifelsfall: Arzt ist Arzt. Der Vertretungsarzt kann sich ja mit deinem FA kurzschließen, also anrufen und sagen welche Pille usw. Würd ich so machen, ist das einfachste.
     
    #8
    Kiya_17, 9 August 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Dein Hausarzt kann es auch ausstellen, wenn dein FA zum Beispiel Urlaub hat oder wenn du eben in einer anderen Stadt bist. Und wenn der Hausarzt dann eben zu hat, dann kannst du zu der Vertretung gehen. Einen Versuch wäre es ja zumindest wert.
    Trotzdem würde ich Montag zuallererst noch mal beim FA anrufen und nach einem Ersatzrezept fragen.
     
    #9
    krava, 9 August 2008
  10. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich bekommst du auch von einem Vertretungsarzt ein Pillenrezept. Ich würde auf gar keinen Fall sinnlos herumwarten, wenn du Mittwoch schon wieder anfangen musst. Lieber Pille in Ruhe besorgen, als nachher am Mittwoch panisch durch die Gegend zu hetzen, weil die Zeit knapp wird. :zwinker:
     
    #10
    Eilonwy, 9 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rezept lässt warten
Monchichi87
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2016
24 Antworten
Mausi2198
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2014
9 Antworten
jeko
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juni 2011
7 Antworten