Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rezept noch gültig?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von biene03, 16 Oktober 2007.

  1. biene03
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist ein Privatrezept für die Pille von Anfang des Jahres noch gültig? Müsste doch eigentlich, oder?

    Kann ich, obwohl es eine Verordnung über 3 Monate ist, auch nur einen Blister bekommen? Es wäre nur übergangsweise, da ich in nächster Zeit eh mit einer anderen Pille beginnen möchte, meine Ärztin aber grad nicht da ist.

    Danke schonmal!
     
    #1
    biene03, 16 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Normal dürfte das kein Problem sein.... geh einfach in die Apotheke und frag da nach!
     
    #2
    User 48246, 16 Oktober 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Soweit ich weiß sind Privatrezepte nur noch 3 Monate gültig. Vielleicht hat deine Ärztin noch einen einzelnen Probeblister?
     
    #3
    glashaus, 16 Oktober 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    In Österreich wär das Rezept nicht mehr gültig.
    Am besten gehst Du in die Apotheke und fragst nach.
     
    #4
    Klinchen, 16 Oktober 2007
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 16 Oktober 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kassenrezepte ja.... aber keine Privatrezepte!

    Privatrezepte waren eigtl immer 6 Monate gültig... aber glashaus meint ja dass sich das jetzt geändert hat.

    Anfang des Jahres ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff :zwinker:



    EDIT: Also seit 2006 sind Privatrezepte nur noch 3 Monate gültig.. ausser der Arzt hat was anderes darauf vermerkt.

    @TS: Also wirst du eher Pech haben... geh doch nochmal zu deinem FA, entweder sie hat nen Probeblister, oder du bekommst ein neues Rezept, oder du beginnst dann gleich mit der neuen Pille!
     
    #6
    User 48246, 16 Oktober 2007
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    was genau ist denn mit anfang des jahres gemeint?
     
    #7
    CCFly, 16 Oktober 2007
  8. amorelle
    Benutzer gesperrt
    5
    86
    0
    Verheiratet
    hi, also ich glaube privatrezept 3 monate gültig und kassenrezept 6 wochen....
    also ich habe immer einzelne blister bekommen, wenn ich das wollte, das war nie ein problem.

    amorelle
     
    #8
    amorelle, 16 Oktober 2007
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Nein, Kassenrezepte wie oben schon geschrieben wurde sind 4 Wochen gültig. War neulich auch ne Frage bei G. Jauch :zwinker:
     
    #9
    User 69081, 16 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rezept noch gültig
Monchichi87
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2016
24 Antworten
Mausi2198
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2014
9 Antworten
Isia
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2013
18 Antworten