Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ernährung Rezept vegetarische Aufstriche

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Summergirl91, 7 Dezember 2009.

  1. Summergirl91
    0
    Hallo liebes Forum:smile:

    Da hier ja recht viele Vegetarier unterwegs sind, frag ich hier mal nach. Kennt jemand gute (und am bsten einfache :grin:) Rezepte für vegetarische Aufstriche. Klar gibts im Netz genügend, aber denen vertrau ich eher nicht so, hätte da lieber welche aus erster Hand:zwinker:

    Dankeschön schon mal:smile:
     
    #1
    Summergirl91, 7 Dezember 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    #2
    CCFly, 7 Dezember 2009
  3. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Sowas findet man mittlerweile auch in Supermärkten. REWE wär da ein Beispiel.
     
    #3
    User 78196, 7 Dezember 2009
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich glaube es geht hier um Rezepte, keine fertige Produkte oder?

    Ich kaufe die in der Regel auch selbst. Was ich früher ab und an gemacht habe ist Avacado- Creme. Also einfach die Avacado aushöhlen und mit Zwiebeln, Gewürzen und Knoblauch abschmecken. Sehr lecker :smile:
     
    #4
    klatschmohn, 7 Dezember 2009
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Was ich total gerne mache: Schafskäse-Creme.
    Dafür einfach Schafskäse (den echten, der ist cremiger :grin:) in eine Schüssel bröseln und mit Knoblauch, Olivenöl, Oregano, Rosmarin, Paprikapulver, Pfeffer und Honig zu einer homogenen Masse verrühren :drool:.
     
    #5
    User 15352, 7 Dezember 2009
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Da könnten vielleicht auch noch ein paar getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten rein :drool:
     
    #6
    klatschmohn, 7 Dezember 2009
  7. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Au ja, Guacamole ist auch göttlich. Ich würd da noch ein bisschen Limettensaft (zur Not geht auch schnöder Zitronensaft) reinmachen, damit die Avocado nicht braun wird.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 -----------

    Ja, das schmeckt auch toll!
    Oder ein paar kleingeschittene Oliven. Kann man nach Lust und Laune erweitern :smile:.
     
    #7
    User 15352, 7 Dezember 2009
  8. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ja, irgendwie schon. Ich bin halt davon ausgegangen, dass sie schon gesucht und nichts gefunden hat und sich deswegen aus Verzweiflung fürs Selbermachen entschieden hat. :grin: :zwinker:

    EDIT:
    Aber um trotzdem noch was beizutragen, hier ein Rezept:

    2 Zwiebeln
    1 Apfel
    10 Walnüsse
    Butter
    Salz
    Pfeffer

    Zwie beln & Äpfel schälen und in Scheiben schneiden. dann mit etwas butter in der Pfanne andünsten. als nächstes die Walnüsse Apfel Zwiebel in den Mixer und pürieren. Danach noch etwas Butter dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Ich habs noch nicht probiert (bin auch kein Vegi), soll aber sehr lecker schmecken. :smile:
     
    #8
    User 78196, 7 Dezember 2009
  9. Summergirl91
    0
    Vielen Dank schon mal, ging ja schnell. Und ja es geht um Rezepte, weiß schon, dass man die auch kaufen kann, wollte aber mal was anderes, auch für meinen Freund :zwinker:

    Mal eine dumme Frage, was ist denn "echter" Schafskäse?

    Wenn wer noch welche kennt, immer her damit:grin:
     
    #9
    Summergirl91, 7 Dezember 2009
  10. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    :grin:
    Naja, es gibt ja diesen Kuhmilch-Pseudo"schafs"käse. Es sollte halt schon echter Schafsfeta sein :smile:.
     
    #10
    User 15352, 7 Dezember 2009
  11. flottebiene2312
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Kängurubutter:

    Zwei Becher Schmand eine Tüte Zwiebelsuppe.
    Alles miteinander verrühren.
    Fertig ist der Aufstrich!! :smile:

    Schmeckt super lecker, auch gut bei Partys als Aufstrich für Baguette usw.
     
    #11
    flottebiene2312, 8 Dezember 2009
  12. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich nehme immer etwas Butter und schmeiße alle möglichen Kräuter rein die ich nur finden kann. Z.B: Knoblauch, Petersilie, Schnittlauch usw. alle Gartenkräuter eben und dann auf ein Baguette ..mhhhhm...Aber nicht zu viel das macht dick :grin:.
     
    #12
    Party_Girl, 9 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rezept vegetarische Aufstriche
RiaSommer
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2016 um 16:06
57 Antworten
stark.ki
Lifestyle & Sport Forum
24 Februar 2015
14 Antworten