Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rezepte für Candlelight Dinner

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SexySellerie, 10 Mai 2007.

  1. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    So, ich weiß ja noch nicht,ob es so etwas schon mal gab, aber wenn immer von schönem Bekochen,usw. die Rede ist, stellt sich mir doch immer die Frage:

    Was für ein Menü/Gericht ist für einen schönen Abend zu zweit geeignet?
    Was kocht ihr gern für euren Partner(können ja auch irgendwelche Lieblingsgerichte sein)?
     
    #1
    SexySellerie, 10 Mai 2007
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Welches Menü geeignet ist, kommt halt immer darauf an, was man mag.
    Aber am Abend gibts eher "leichte" Kost.
    Salat, Fisch, Früchte zum Nachtisch oder Eis.
    Aber ich hab noch nie für meinen Freund ein "Candlelight Dinner" gekocht, da ich eh ständig für uns koche.
     
    #2
    Klinchen, 10 Mai 2007
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich koche gar nicht gern sondern lasse mich statdessen bekochen *gg* Aber ich richte gern einen schönen Frühstückstisch mit allem drum und dran inkl. selbstgebackenem Kuchen her.
     
    #3
    Piratin, 10 Mai 2007
  4. Nice__guy
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Guckst Du mal hier. Hört sich toll an, find ich. Die beiden Zwischengänge (2 und 4) kannst Du ja weglassen, wenn Du dir weniger Stress machen willst.

    Ansonsten kann man als Vorspeise auch gut Bruschetta machen zu einem Rucola-Salat. Oder in Bacon eingepackte und gebratene Feta-Stücke... läääääääääääcker!

    Als Hauptgang dann Pasta mit einer leckeren Sauce... z.B. Tomaten-Krabben-Sahne... da gibt's auch ein Rezept bei Chefkoch zu. Geht super schnell und ist lecker. Wenn's dich interessiert, aber Du es nicht findest, dann meld dich mal und ich schick's dir.
     
    #4
    Nice__guy, 10 Mai 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn ich für uns koche gibts zu 90% Pizza. Mein Freund wünscht sich fast nie was anderes und das schmeckt uns auch beiden am besten. :smile:
    Allerdings natürlich keine Tiefkühlpizza, sondern schon eine selbstgemachte.
    Zum Nachtisch dann noch irgendwas cremiges. :smile:
     
    #5
    krava, 10 Mai 2007
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    nun ja das rezept sollte immerhin so kochbar sein, dass man dem tischgegenüber auch noch zeit widmen kann und nicht so schwer sein, damit man danach noch für andere sportliche Betätigungen fit ist :engel:

    würde auch sagen irgendein netter salat mit hänchenbrust, dann ein nudelgericht(wenig) und ein leichter Nachtisch mit viel Obst:Erdbeeren mit Sekt oder so
     
    #6
    Tinkerbellw, 10 Mai 2007
  7. Lalilia
    Lalilia (30)
    Meistens hier zu finden
    170
    128
    151
    Verheiratet
    Ich find als Hauptgericht immer Sachen gut, die sich vorbereiten lassen, zB irgendwas ausm Wok, die Sachen mittags schon schnippeln und im Kühlschrank warten lassen.
    Oder Nudeln mit irgendner Sauce (zB Tomate-Zuccini oder so), wo man dann nur noch Nudeln kochen muss, während man die Vorspeise isst :smile:
    Oder ein Kartoffel-was man halt so mag-Auflauf, da hat man auch Zeit zum gemeinsamen Essen.

    Als Nachtisch kann man zB Erdbeeren pürieren, in ein schickes Glas füllen, mit Sekt aufgießen und ne Kugel (Schoko-)Eis drauftun. Und wenn man ganz kreativ ist, Erdbeerherzen an den Glasrand hängen :zwinker:

    MfG,
    Lalilia
     
    #7
    Lalilia, 10 Mai 2007
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Da ich ja ein schon ein bisschen älter bin und es sich hier um ein Candlelight Dinner dreht, wird man bei mir Pasta nicht als Hauptgericht finden.

    Meistens ganz klassisch:
    Vorspeise (kalt)
    Suppe
    Fischgericht
    Hauptgericht
    Dessert

    Davor ein Aperitif an der Bar und zum Ausklang ein Digestif auf dem Sofa.

    Wenn wir nicht zusammen kochen (was wir auch sehr gerne tun), dann wähle ich die Gerichte so, dass ich sehr viel vorbereiten kann und nur wenig Zeit in der Küche verbringen muss.

    Die Vorspeise und das Dessert sind dann komplett fertig, die Suppe muss nur noch mal aufgekocht und abgeschmeckt/verfeinert werden.

    Als Hauptgericht sehr gerne etwas geschmortes oder im Backofen zubereitetes. Da kommmt es nicht auf die ein oder andere Minute an (ist ja blöd, wenn man eine schöne Unterhaltung unterbrechen muss, weil sonst das Essen hinüber ist) und das meiste geht von selbst.

    Im Normalfall entscheide ich mich bei den Rezepten für ein Land und wähle dann auch Weißwein und Rotwein aus diesem Land.

    Bei den Rezepten greife ich fast immer auf Kochbücher zurück. Chefkoch ist ja sehr nett, aber die Rezepte sind von äußerst unterschiedlicher Qualität. Ohne Frage kann man da auch sehr schöne Sachen finden, aber in vielen Fällen handelt es sich einfach nur um klassische Rezepte die über die Zeit verfälscht wurden und bei denen auch mal wesentliche Zutaten fehlen können.

    In der Küche halte ich mir verschiedene Bereiche frei, einen für die Zubereitung, einen in dem die Sachen angerichtet werden und einen anderen Bereich, in dem ich jede Menge dreckiges Geschirr stapeln kann. Je reibungsloser die Küchenarbeit klappt, desto mehr kann man sich dem "Gast" widmen.

    Schönes Geschirr und Besteck, Stoffservietten etc. spielen natürlich auch eine Rolle, um das Menü zu einem gelungenen Abend zu machen.
     
    #8
    metamorphosen, 11 Mai 2007
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Da spricht der Kenner *seufz* :herz: ...
     
    #9
    User 15352, 11 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rezepte Candlelight Dinner
RiaSommer
Lifestyle & Sport Forum
9 Dezember 2016 um 07:01
62 Antworten
Blauäugige21
Lifestyle & Sport Forum
6 Juni 2015
87 Antworten
Monte
Lifestyle & Sport Forum
1 April 2007
9 Antworten