Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rezepte für leckere Salatsaucen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 30029, 23 Juni 2007.

  1. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Huhu!

    Also eigentlich mach ich mir meinen Salat immer recht einfallslos. Empfehlen kann ich zum Blattsalat eine Sauce aus Ahornsirup und Zitrone. Sooo lecker!

    So, und jetzt such ich mal ein paar andere Vorschläge wie ihr euren Salat anmacht :smile: Also immer her mit den Rezepten!
     
    #1
    User 30029, 23 Juni 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    :schuechte Ich benutze auch mal die Fertigteile. Die Tütchen, wo mann nur noch Öl und Wasser zutut :schuechte

    Off-Topic:
    Steinigt mich nicht!
     
    #2
    Dr-Love, 23 Juni 2007
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Mein Standardmischung ist Olivenöl + Balsamico + Salz + Zucker, manchmal auch Pinienkerne oder Walnüsse dazu. :smile:
    Mit Fertigtüten kann ich mich nicht anfreunden und für alles andere bin ich zu unkreativ. :ratlos:
     
    #3
    User 20526, 23 Juni 2007
  4. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Die hab ich auch mal probiert, schmecken mir aber gar nicht. :geknickt:

    Ja, so mach ich es im Prinzip auch, wobei ich es noch nicht mit Walnüssen ausprobiert hab :zwinker:
     
    #4
    User 30029, 23 Juni 2007
  5. Linchen89
    Gast
    0
    Also ich nehm auch immer die Fertigmischung von Knorr mit Paprika-Kräutern aber die schmeckt mir pur auch nicht so gut und dann kommen noch diverse Nüsse rein die grade da sind und Schmand und Sahne,einfach lecker :smile:
     
    #5
    Linchen89, 24 Juni 2007
  6. milchfee
    Gast
    0
    Ich mach meine Salatsauce eigentlich immer selber, alle andren mag ich nicht so besonders.
    Die ist nach den Rezept meiner Grossmutter, obwohl ich meine Sauce noch immer nicht so hinkrieg wie sie:zwinker:
    Mit Öl, Essig, Senf, Mayo, Salz, Knoblauch&Zwiebelpulver und evt Kräuter.
    Wenns mal schnell gehn muss nehm ich auch bloss Olivenöl und Balsamico.
     
    #6
    milchfee, 24 Juni 2007
  7. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Was auch lecker ist:

    - Fertigmischung Paprika-Kräuter oder Gartenkräuter
    - Salz, Pfeffer dazu
    - Frischkäse/Kräuterfrischkäse 2-3 Teelöffel
    - Wasser und Öl
    alles zusammenmischen fertig.

    oder

    - Salz, Zucker, Pfeffer, Paprika
    - Senf, Zwiebeln
    - Olivenöl, Balsamico-Essig, Maggi
    - Zitronenmelisse (2-3 Blättchen) kleinschneiden
    zusammenmischen, evtl bisschen Wasser dazu zum verdünnen, fertig!
     
    #7
    Knutscha, 24 Juni 2007
  8. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Sommersoße

    Also ich nehme für einern sommerlich schmeckenden Salat immer folgendes:

    Orangensaft (ca. 2 EL)
    Honig (ca. 1 1/2 TL)
    Senf (ca. 1 1/2 TL)
    Öl (ca. 100 ml)
    Salz
    Pfeffer

    Ich schütte das immer so nach Gefühl zusammen, die Mengenangaben sind also nur grob geschätzt
     
    #8
    Cassis, 24 Juni 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich nehme
    zitronensaft, olivenöl, pfeffer und dill oder
    yoghurt, etwas saure sahne, wenig mayo, pfeffer und frische kräuter aus dem garten, zb basilikum, schnittlauch, petersilie, etc.
     
    #9
    CCFly, 24 Juni 2007
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich mach immer eine recht simple Vinnaigrette (wenn man das so schreibt)

    Zutaten: Olivenöl, Balsamico, Senf, Salz, Pfeffer, Zucker

    Zuerst das Salz den Zucker und Pfeffer mit dem Balsamico verrühren damit Salz und Zucker sich auflösen können dann halt bischen Senf dazu und Olivenöl und gut ist
     
    #10
    Stonic, 25 Juni 2007
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Rotwein, Balsamico, Senf, Honig, Salz, Pfeffer, Sojasauce, italienische Kräuter.....


    ....so jetzt musst du nur noch das richtige Mengenverhältnis finden! :-D
     
    #11
    StolzesHerz, 25 Juni 2007
  12. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    wenns irgendwo günstige mangos gibt, dann das:

    pürierte mango, balsamico, sonnenblumenöl, honig, o-saft, wasser, pfeffer und salz
     
    #12
    taitetú, 25 Juni 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    öl, joghurt, senf :smile:
     
    #13
    User 37284, 25 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rezepte leckere Salatsaucen
Filou
Lifestyle & Sport Forum
23 März 2007
27 Antworten
Kurt C.
Lifestyle & Sport Forum
25 Oktober 2006
7 Antworten
luke.duke
Lifestyle & Sport Forum
22 Februar 2008
31 Antworten