Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Packset
    Gast
    0
    4 Mai 2007
    #1

    rezeptgültigkeit

    .....
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    4 Mai 2007
    #2
    Kurz mal nachgeschaut:
    Kassenrezepte sind 4 Wochen gültig
    Privatrezepte sind 6 Monate gültig

    In deinem Fall handelt es sich wohl um ein Privatrezept?
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.270
    398
    4.518
    Verliebt
    4 Mai 2007
    #3
    Das ist doch ein Privatrezept oder?
    Ich glaube dann könnte es noch gehen.

    Nur die normalen Kassenrezepte gelten meist nur im gleichen oder nächsten Quartal, oder?
    Bin mir gerade gar nicht mehr so sicher:ratlos:
     
  • Packset
    Gast
    0
    4 Mai 2007
    #4
    ....
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    4 Mai 2007
    #5
    In der Apotheke wird man dir diese Frage wohl am besten beantworten können :zwinker:
     
  • Packset
    Gast
    0
    4 Mai 2007
    #6
    ....
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    4 Mai 2007
    #7
    Die Berechtigung will ich auch garnicht anzweifeln. Ich finds auch ganz gut, dass die Frage mal aufgekommen ist. Ich hätte es auch nicht gewusst.
    Falls du noch in der Apotheke fragst, kannst du dann die Antwort mal posten?
    Ich denke, dass Mr.Chainsaw recht hat, aber ich bin neugierig ob die nicht vielleicht doch was anderes sagen.

    Off-Topic:
    Ich glaube auch, dass sich die Gesetzeslage da mal geändert hat, ich habe noch was von einem Quartal im Kopf. Aber das ist schon lange her. Vielleicht liege ich auch einfach nur falsch
     
  • Packset
    Gast
    0
    4 Mai 2007
    #8
    ....
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    4 Mai 2007
    #9
    Da hatte ich ja recht :grin: :grin:
     
  • Packset
    Gast
    0
    4 Mai 2007
    #10
    ....
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2007
    #11
    Ich kann so oft ich will mit meinen Pillenrezept zur Apotheke gehen und bekomme auch immer mit dem gleichen Rezept meine Pille. Wenn eben kein Platz mehr ist für die Stempel muss ich ein neues holen gehen.
    Also gilt dass Rezept bei mir schon sehr viel länger (bin halt auch aus Österreich)
     
  • Packset
    Gast
    0
    4 Mai 2007
    #12
    .....
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    4 Mai 2007
    #13
    Dann solltest du aber erstmal 3 Monate abwarten, bis du das dann über die Onlineapotheke machst. Oder kann man das genauso leicht wieder abbestellen, dass die einem das immer zuschicken?

    Danke fürs nachfragen :smile: brauche zwar gerade keine Pille, aber gut zu wissen :zwinker:
     
  • Packset
    Gast
    0
    4 Mai 2007
    #14
    .....
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    4 Mai 2007
    #15
    Off-Topic:
    jap, die Stillzeit :zwinker: Aber ich denke mal, dass das mit dem Nuvaring ah nicht so einfach ist mit dem zuschicken, der sollte ja möglichst kühl, keinesfalls über 30 Grad gelagert werden. Ob das der Zusteller gewährleisten kann?


    Ich kann mir auch vorstellen, wenn man jetzt bei einer Pille eine Art "Dauerauftrag" macht, dass man da trotzdem in regelmäßigen Abständen mal nen neues Rezept hinschicken muss.

    Außerdem kannst du auch die Arzthelferinnen bitten, dir gleich eins für 6 Monate auszustellen.
    Die sagen zwar oft, dass das nicht geht bei unter 20 jährigen, aber das stimmt nicht. Das sagen sie nur, damit sie und die Apotheken mehr Gebühr bekommen (ist mir von einer Bekannten (Arzthelferin bei einem FA) so erklärt worden)
    Also wenn man drauf besteht müsste das gehen, wenn man eh das Privatrezept bekommt und den vollen Preis zahlt, kann man eh eins für 6 Monate haben (Die Packungen sind oft billiger als die 3 Monatspackungen)
     
  • Packset
    Gast
    0
    4 Mai 2007
    #16
    ....
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    4 Mai 2007
    #17
    Das war auch mehr so auf die Zukunft gesehen. Also sobald du eine Pille hast mit der du zurecht kommst :zwinker:
    Off-Topic:
    ist auf jeden Fall ein guter Tip mit der onlineapotheke, wenn die Stillzeit um ist werde ich das auch so machen :engel: ich hoffe nur, dass ich den Nuvaring dann noch genauso gut vertrage. Pillen vertrage ich leider nicht, weil die mit Laktose gemacht sind...aber notfalls gibt es ja noch andere Möglichkeiten
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2007
    #18
    also, bei meiner online-apotheke muss man nur einmal ein rezept hinschicken, das dann gültig bleibt (nach holländischem recht). die haben noch kein neues rezept angefordert in den letzten zwei jahren. die schicken mir die pille aber nicht automatisch zu, sondern ich bestelle eben, wenn ich wieder pillen benötige. das ist mir lieber als ein "abo".
    ich bestelle eh sechsmonatspackungen; das letzte mal hab ich dann eh zwei packungen auf einmal bestellt und mich somit "eingedeckt". praktisch für langzyklus.

    natürlich geh ich trotzdem einmal jährlich zur vorsorgeuntersuchung; und da es dann nur um vorsorge geht, muss ich auch keine praxisgebühr zahlen oder überweisung dabeihaben (und ja, die ärztin darf trotzdem mit mir sprechen, auch wenn es "nur" vorsorge ist...).
     
  • Packset
    Gast
    0
    4 Mai 2007
    #19
    .....
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2007
    #20
    brav :zwinker:

    ich habs deswegen dazugeschrieben, weil vielleicht manche frau sich gern vor untersuchungen drückt und denkt, so kommt sie drumrum.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste