Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Rhesus negativ - na toll!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sassenach82, 7 September 2007.

  1. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo zusammen,

    bei mir wurde bei der Blutgruppenbestimmung festgestellt, dass ich Rhesus negativ bin. Tja, lt. FA kriege ich ja dann in der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt ne Impfung.

    Jetzt habe ich gelesen das Kinder deren Mütter Rhesus negativ sind oft nach der Geburt an Gelbsucht leiden bzw. schon gelb geboren werden. Kennt sich jemand damit aus.

    Eigentlich müsste ich mal meine Mutter fragen aber die soll es ja noch nicht wissen. Ich weiß nämlich das ich nach der Geburt auch Gelbsucht hatte. War wohl nicht so spaßig. :geknickt:
     
    #1
    Sassenach82, 7 September 2007
  2. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach mach dir mal keine sorgen. meine mutter ist r. neg. und ich bin es auch. hab auch in der schwangerschaft ne impfung bekommen und das war es. und fast jedes kind hat nach der geburt eine leichte gelbsucht. das ist nicht schlimm und nach ein paar tagen wieder verschwunden. dank der heutigen medizin brauchst du dir wegen deiner blutgruppe keine sorgen mehr machen.
     
    #2
    gyurimo, 7 September 2007
  3. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Mmmmhhhh, ich hatte auch Babygelbsucht nach der Geburt (war die erste). Deswegen kriegst du ja, die Spritze. Ist es dein erstes??? Meist kommt sowas vor beim zweiten Kind...Magnesium kann babygelbsucht auch fördern...hab ich von meiner Hebi gehört. Und soooo schlimm ist die babygelbsucht nicht. Das kind kommt halt nur für ein paar Tage in sonen komischen Kasten.
     
    #3
    Mimieko, 7 September 2007
  4. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    bin auch rh.-negativ ..mach dir nicht all zu viele sorgen
    dieses anti-d-globulin was dir gespritzt wird,ist eigentlich soweit ich weiss erst für das nächst geborene baby richtig wichtig
     
    #4
    suziana, 7 September 2007
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ~ die spritze bekommt sie, damit bei einer weiteren schwangerschaft der embrio nicht abgestoßen wird. (der RF des vater ist allerdings auch maßgeblich dafür.)

    ~ wie gyurimo schon sagte, hat fast jedes baby gelbsucht. deswegen heißt des auch neugeborenen-gelbsucht. dabei isses völlig egal, ob es das erste, zweite oder fünfzehnte kind ist

    ~ in den komischen kasten kommen nur selten babys wegen gelbsucht. normalerweise reicht ganz viel stillen und eine wärmelampe.. ich glaube man kann auch ein paar kügelchen arnika geben
     
    #5
    Beastie, 7 September 2007
  6. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Aha, interessant :smile:
    ich lag als Baby in solch einen Kasten. Meine Mutter meinte ich lag in den Kasten als ob ich mich Sonnen würde :tongue:
     
    #6
    Mimieko, 7 September 2007
  7. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Ich lag auch in so einem Kasten. Aber bei mir war das Problem das ich nicht trinken wollte. Hat sich ja bis jetzt auch nicht geändert :grin:

    Also mein Bruder der als zweites geboren wurde hatte glaube ich keine Gelbsucht.
    Komisch das hier so viele sind die Rehsus negativ sind. Habe gelesen das 85% aller Europäer Rehsus positiv sind. Mein Mann ist auch positiv.

    Das es die Probleme meist erst beim 2. Kind gibt mit der Unverträglichkeit habe ich auch gelesen aber ich will ja noch mehr als 1 Kind haben. Glaube ich.

    Wie ist das eigentlich, wissen die im Krankenhaus wenn die den Mutterpass sehen gleich das die mir so'ne Spritze geben müssen?
     
    #7
    Sassenach82, 7 September 2007
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    die spritze würdest du zu 99% auch bekommen, wenn du sagst, dass du nur ein kind willst.

    ja die wissen das, mach dir darum wirklich keine sorgen

    hast du auch nen toxotest gemacht? das wäre ja für dich eigentlich viel wichtiger zu wissen (RF regelt sich wie gesagt ganz von alleine, weil alle wissen, was sie zu tun haben - und du musst einfach gar nix tun :zwinker:)
     
    #8
    Beastie, 7 September 2007
  9. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Nö, Toxo - Test habe ich nicht. Ich dachte das wird gleich mitgemacht aber als ich beim letzten Mal den Pass gekriegt hab stand da nichts von getestet.

    Habe aber auch keine Haustiere. Also mit nem Katzenklo werde ich wohl nicht in Berührung kommen. Wo kann man sich damit noch anstecken?
     
    #9
    Sassenach82, 7 September 2007
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ~ beim essen (ich meine es steht dazu auch was in deinem essens-jammer-thread)
    ~ gartenarbeit
     
    #10
    Beastie, 7 September 2007
  11. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    die spritze bekommst du schon zwischen der 28-30 ssw :smile:
     
    #11
    suziana, 7 September 2007
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und NACH der geburt.. es gibt zwei spritzen
     
    #12
    Beastie, 7 September 2007
  13. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Hab kein Garten. Und die paar Blumen auf dem Balkon kann mein Mann im
    nächsten Frühjahr einpflanzen. Ich glaube da habe ich dann eh keine Lust
    mehr drauf und dann kommt das Kind ja schon. Huch geht das schnell.

    Dann werde ich mir mal den anderen Thread nochmal durchlesen

    Habs gefunden. Aber ich esse ja keine Salami.
     
    #13
    Sassenach82, 7 September 2007
  14. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wegen Geldsucht:

    Sowohl mein Mann als auch ich sind beide Rhesusfaktor positiv und Svea hat auch Gelbsucht. :geknickt:

    Da muss sie jetzt ganz viel trinken und braucht viel Tageslicht. So schlimm dass sie unter ne UV-Lampe muss ist es zum Glück nicht
     
    #14
    User 69081, 7 September 2007
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    Off-Topic:
    *loooool* das ja ma ein geiler vertipper *hahahaha*:grin:
     
    #15
    Beastie, 7 September 2007
  16. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    :-D
    Mein Sohn lag auch einen Tag in dem Kasten wegen der Gelbsucht. So schlimm ist das alles gar nicht. Danach waren die Werte wieder in Ordnung.
     
    #16
    gohenx, 7 September 2007
  17. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Ich lag, drei Tage drin...wenn es hilft, dann finde ich es nur richtig :smile:
    Mein Freund ist Rhesus Faktor "negativ" ich bin "positiv".
    die kleine wird wohl seinen rhesus faktor haben...da es keine Rhesus unverträglichkeit gibt. :zwinker:
    Meine Mutter hatte bei uns allen drein (meinen geschwistern und mir) eine Unverträglichkeit, weil sie Negativ ist und wir alle positiv :tongue:
     
    #17
    Mimieko, 7 September 2007
  18. paradiselost2
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich glaube du brauchst dir da wenig Sorgen machen, nach der heutigen Medizin :smile:

    Ich bin auch RH - und habe mich letztens mit einer älteren Dame unterhalten, die mir noch erzählt hat, dass bei ihrem Sohn noch Blutwäsche gemacht wurde, weil sie auch RH - ist. Also ich finde, da ist das "bisschen" Gelbsucht und ein, zwei Spritzen noch das geringere Übel. Das wird schon :smile:

    Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für deine Kugelzeit


    lg paradise
     
    #18
    paradiselost2, 8 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rhesus negativ toll
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
Ostwestfale
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 Januar 2016
0 Antworten
goccinella
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
14 Oktober 2004
16 Antworten