Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

rheuma

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von boy_X, 30 Juli 2002.

1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    was genau ist das eigentlich für eine krankheit?

boy_X, 30 Juli 2002
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich habe das mit 16 gehabt und es blieb natuerlich ziemlich lange unerkannt, weil man das normalerweise erst im Alter bekommt. Bei mir hat sich das ganze zunaechst an den Fussgelenken abgespielt. Die taten immer so weh, das hat sich genauso angefuehlt, als wenn sie verstaucht waeren. Deshalb habe ich mir gedacht: Verband drum und ab dafuer! Dann (an meinem 16.Geburtstag) tat es so richtig weh, obwohl mein Fuss ganz still neben mit aufm Bett lag. Dieses Gefuehl ist das selbe, als wenn Wasser im Fussgelenk ist (kennen manche vielleicht vom Knie). Nennt sich hier allerdings dann Arthritis.
    Man kann Rheuma mit Antirheumatika behandeln bzw Antibiotika. Hat bei mir leider nich angeschlagen, und weils scho so schlimm war, hab ich uebelst viel Cortison nehmen muessen.

Bei aelteren Menschen sieht man oft, dass sie nicht richtig vorankommen, wenn sie gehen moechten oder auch wenn sie schreiben moechten o.ä. Alle Gelenke tun halt ziemlich weh, schwellen an, und in letzter Konsequenz werden sie sogar steif. Das passiert bei aelteren Menschen zB oft in den Handgelenken.

So, mehr faellt mir jetzt nicht ein. Den genauen medizinischen Vorgang kenn ich leider auch nich so gut.

Lila, 30 Juli 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kannst du das gefühl in deinem fuß als er auf dem bett lag mal mehr beschreiben??
    ich hab das nämlich mit beiden knieen.... also wenn sie ganz lang geknickt waren (beim sitzen füße nach hinten zb) oder angezogen, tun sie weh.. ich kanns nich so wirklich beschreiben.... es tut nich weh beim gehen oder so.... ich kann mich manchmal nich ma richtig aufs klo setzen, weil die belastung so hoch is... oder ich komm nich wieder hoch.. in die hocke geh ich schon gar nich mehr.. sondern knie mich gleich hin...
    der arzt meinte mal: chronische knorpelverkrümmung in beiden knieen...
    aber jetze wo du das so sagst....

Beastie, 30 Juli 2002
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also, von anderen Krankheiten der Knie habe ich natuerlich keine Ahnung. Ich habe das Rheuma aber auch schon in den Knien gehabt....mmmm...tja, wie beschreib ichs??.....wie gesagt: Wasser im Knie ist noch die beste Beschreibung. Es ist ein SChmerz im Gelenk drin, wenn man von aussen am Gelenk rumdrueckt (musste ich ja mal testen :grin: ), dann zieht der Schmerz nach innen. Insgesamt fuehlt sich das so aehnlich an wie eine Verstauchung des Fusses, zumindest am Anfang.
    Du kannst Dir auch vorstellen, die ganze Nacht mit hohen Schuhen abgetanzt zu haben, dann duerften sich Deine Knie am naechsten Tag auch so anfuehlen. So war es jedenfalls bei mir. Auch, wenn ich gejoggt habe oder sowas. Aber am schlimmsten wars in den Knien immer, wenn ich Schuhe mit hohen Absaetzen lange anhatte. Fuehlt sich schon nach einer Stunde total uebermuedet an, das arme Knie. Als haett ich n Marathon gelaufen. :frown:
    Bei Arthritis schwillt das Knie ausserdem an, das kann man selber aber kaum feststellen, ausser es ist nur ein Knie betroffen.

Lila, 30 Juli 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nee.. das isses alles nich... aber trotzdem danke

Beastie, 30 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten