• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Rhytmischer" Druck auf dem Ohr - Hilfe!

L
Benutzer14282  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr Lieben.

Himmel, ich drehe gleich durch!
Seit heute Nachmittag habe ich immer wieder Druck auf dem rechten Ohr, zeitweise quasi im Sekundentakt, dass es so aufpocht, mehrmals hintereinander.
Ich habe eigentlich kaum eine Viertelstunde Ruhe davon, und wenn's nicht gerade geräuschvoll ist, dann höre ich es wie ein dumpfes Grollen, wie den Ton eines Basses, in meinem ganzen Schädel.

Was kann das nur sein?
Das Trommelfell?
Seit zwei Stunden ist mir auch noch schlecht, vielleicht liegt das daran.
Ich habe echt alles versucht - schlucken, Nase zuhalten und Luft gegendrücken, gähnen.

Hat jemand 'ne Ahnung, was das ist? :flennen:
 
L
Benutzer44426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
geh mal damit zum arzt, hört sich nich so gut an...
ich kenne das auch (jedenfalls ähnlich) und mein arzt meinte das liegt bei mir daran das meine gehörgänge zu eng und verwunden sein...

also ab zum hausarzt oder besser gleich zum HNO
 
L
Benutzer14282  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #4
kann auch mitm Kiefer zusammen hängen.

vana
 
S
Benutzer76068  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Leg dich die Nacht auf das Ohr was schmerzt. Hat mir damals auch geholfen... Anschließend gleich heute früh zum Arzt um es abchecken zu lassen... könnte, je nach dem was es ist böse enden...
 
L
Benutzer14282  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Leg dich die Nacht auf das Ohr was schmerzt. Hat mir damals auch geholfen... Anschließend gleich heute früh zum Arzt um es abchecken zu lassen... könnte, je nach dem was es ist böse enden...
Hmpf, na toll.
Was soll das bitte bedeuten?
Was könnte damit sein?
Und was hast du gehabt?

Es schmerzt übrigens rein gar nicht.
Es ist nur dieses dumpfe Pochen.

@Vana: Inwiefern? Dass er sehr naja.. ehm.. "verspannt" ist?
Ich habe in letzter Zeit häufig das Gefühl, ich würde ihn unnötig anspannen, ohne es zu merken.
 
E
Benutzer10697  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Könnte das nicht ein Tinnitus (Hörsturz) sein?

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/ohrensausen.htm

Wie ist es denn wenn du entspannt liegst, und die Beine hochlegst?

Wie auch immer würde ich sofort morgen damit zum Arzt.
Nicht weil es lebensgefährlich ist, sondern weil je frühzeitiger man einen T behandelt, desto größer die Erfolgsaussichten, je später ... desto größer die Gefahr das er Chronisch wird.

Edit:
Tinnitus ist oft (auch) kreislaufbedingt oder tritt oft gemeinsam zusammen mit Kreislaufproblemen auf..
Das würde zu deinem "schlecht sein" passen.

Hattest du in letzter Zeit viel Stress, Sorgen?
 
L
Benutzer14282  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Könnte das nicht ein Tinnitus (Hörsturz) sein?

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/ohrensausen.htm

Wie ist es denn wenn du entspannt liegst, und die Beine hochlegst?

Wie auch immer würde ich sofort morgen damit zum Arzt.
Nicht weil es lebensgefährlich ist, sondern weil je frühzeitiger man einen T behandelt, desto größer die Erfolgsaussichten, je später ... desto größer die Gefahr das er Chronisch wird.

Edit:
Tinnitus ist oft (auch) kreislaufbedingt oder tritt oft gemeinsam zusammen mit Kreislaufproblemen auf..
Das würde zu deinem "schlecht sein" passen.

Hattest du in letzter Zeit viel Stress, Sorgen?
Hm, nein. Ich denke nicht, dass das ein Tinitus ist.
Der Stress in letzter Zeit unterscheidet sich rein gar nicht vom Zustand der letzten 8 Monate, von daher denke ich nicht, dass es daher kommt.

Allerdings hat mich das "Pochen" jetzt seit gut einer Stunde komplett in Ruhe gelassen.

Kreislaufbedingt könnte insofern schon sein, da es ja recht warm war die letzten Tage und ich in einer Einrichtung arbeite, in der das Termometer niemals unter 25 sinkt, ich mich jedoch nahezu permanent körperlich betätige.
Manchmal komme ich nicht dazu, ausreichend zu trinken; vielleicht besteht da ein Zusammehang.

Die Sache mit dem Kiefer scheint mir im Moment aber nicht abwegig.
Ich merke schon wieder, wie ich ihn anpanne und immer einmal nach vorne schieben muss, um ihn wieder zu entspannen.

Komische Sache..
Wenn das nicht besser wird, werde ich diese Woche noch zum Arzt gehen.
 
L
Benutzer44426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
zöger den arztbesuch nich zu lange hinaus, kann schlimmere folgen haben (wie schon jemand gesagt hat)
die erfahrung musste ich selbst machen... hab im winter oft ohrenschmerzen gehabt und dachte es liegt an den minusgraden nunja habs verschleppt und nun chronische ohrenschmerzen...
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #10
Könnte das nicht ein Tinnitus (Hörsturz) sein?

bitte nicht tinnitus (ohrgeräusche) mit hörsturz verwechseln! ein hörsturz geht mit gehörverlust einher, auch vorübergehend möglich (hatte ich vor 7 jahren). bei mir war die ursache zuviel stress plus mangelnde durchblutung im linken ohr. bin sofort zum arzt und dieser überwies mich ins krankenhaus, wo ich infusionen bekam. dann gings weg. wenn man das nicht gleich behandelt, kann es bleiben!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #11
Ich habe das immer wenn mein Ohr zufällt, das ist richtig stressig aber ich höre da einfach nur meinen eigenen Puls! Könnte es nicht das sein?
 
L
Benutzer14282  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe das immer wenn mein Ohr zufällt, das ist richtig stressig aber ich höre da einfach nur meinen eigenen Puls! Könnte es nicht das sein?
Hm, ja. Das ist durchaus möglich.
Ich habe allerdings noch alles andere gehört. Während des Pochens nur eben nicht so laut.

Schmerzen hatte ich allerdings zu keinem Zeitpunkt!!

Ich hab seit gestern übrigens nichts mehr gehabt.
Mal sehen, ich beobachte das auf jeden Fall weiter kritisch.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #13
Bei mir fing es zuerst mit so nem dumpfen Druckgefühl an. Dann kamen diese tollen Pulsgeräusche usw dazu. Irgend wann war das richtig Stress für mich, die ganze Zeit dieses Dumpfe Gefühl..

Bin nach ner Woche zum Hausarzt- dann zum HNO und der schickte mich zum Zahnarzt. Fazit: ich presse Nachts (bzw. ich merks manchmal auch beim tV schauen) die Zähne aufeinander.. und das verkrampft die Muskeln = dumpfes Geräusch usw.

Also ich bekam dann so ne Beißschiene.. und lief auch alles super- leider schein ich so kräftig zu pressen dass sie so langsam in mehrere Teile zerfällt, dabei hab ich die grad mal drei Monate oO

vana
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
das hatte ich auch mal, verging nach einigen tagen wieder, anscheinend hatte ich mich an der zugluft "verkühlt".
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #15
ich habe das öfter, wenn es mich irgenwo dolle juckt und ich kann nicht kratzen aus irgendeinem grund. dann fängt es an, in meinem ohr tierisch zu bummern, tut aber gar nicht weh. es ist definitiv nicht der puls, da das bummern einen viel schnelleren rhythmus hat. ich nehme an, dass das ne nervenüberreizung ist in dem moment.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren