Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Rhytmus" wechseln, eine Frage!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tierchen, 3 Juni 2006.

  1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    hab eine Frage bezüglich der Pilleneinnahme. und zwar fahr ich nächsten Monat in (Bade)Urlaub und eine Schläferin wie ich bin, stell ich erst jetzt fest, dass ich in der zweiten Urlaubswoche meine Pillenpause hätte. Will ich aber nicht. :ratlos:

    Bis dahin hab ich noch den Streifen, den ich diesen Dientag angefangen hab zu nehmen und noch einen, der eben normalerweise in der 2. Urlaubswoche (am 17.7) zu Ende wär.

    Meine Frage ist: was ist besser? Soll ich an diesen Streifen jetzt noch 7 Pillen dranhängen oder diesen und nächsten Streifen auf jeweils 14 Pillen verkürzen? oder kann es die Wirkung beeinträchtigen, wenn ich 2x nacheinander nur 14 Pillen nehme?

    Bin für jede Antwort dankbar,
    euer Tierchen
     
    #1
    tierchen, 3 Juni 2006
  2. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist kein Problem - es müssen eben mindestens 14 sein, wie du schon sagtest. :zwinker:

    Das mit dem Dranhängen hast du schon mal ausprobiert? Verträgt eben auch nicht jeder... (nicht dass du ausgerechnet im Urlaub Krämpfe o.ä. bekommst)
     
    #2
    Haschkeks, 3 Juni 2006
  3. Betty
    Betty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn du ein Einphasenpräparat hast kannst du die Einnahme der Pille beliebig verlängern, also entweder 7 Tage oder nochmal 21 Tage (wobei es beim Verlängern zu Schmierblutung kommen kann).... bei mehrstufigen weiß ich leider nicht, wie es funktioniert
     
    #3
    Betty, 3 Juni 2006
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ne, ausprobiert hab ichs ned... Aber ich würd an den Streifen den ich jetzt nehme noch 7 oder so dranhängen... Im Urlaub will ichs nd machen, ich krieg manchmal eh schon am Ende des Streifens (wenn noch 1-2 Pillen übrig sind) meine Tage, da würd es mir im Urlaub nix nutzen.

    @ Betty: hab ich vergessen zu erwähnen, ich nehme Leios, ist ne einphasige Mikropille. Also meint ihr es ist kein Prob 2x nacheinander nur 14 Pillen zu nehmen? Oder doch lieber verlängern? Oder meinen Frauenarzt fragen?
     
    #4
    tierchen, 3 Juni 2006
  5. Betty
    Betty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Also bei meiner Pille (Valette) steht dabei, man soll, wenn man sie verschieben will, die Pause weglassen.

    Was ich nicht machen würd ist 2x nacheinander 14 nehmen, wenn dann einmal 14 und dann wieder 21 oder eben einmal 28 und dann wieder 21... sonst ist dein Zyklus völlig durcheinander (was zu einer nicht grad angenehmen Regelblutung am Ende führen kann)
     
    #5
    Betty, 4 Juni 2006
  6. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    also sowas hab ich ja noch nie gehört,dass man seine tge schon bekommt,wenn die packung noch gar nciht zu ende ist..dann nimmst du Pille noch nich lange oder????
    ich hatte nach 2 streifen hintereinander noch nie schmierblutungen (belara)
     
    #6
    Milchschnitte, 4 Juni 2006
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    doch, ich nehm meine Pille seit bald 2 jahren und das kommt bei mir ein paar Mal im Jahr vor. laut meiner FÄ ist es aber normal, kommt halt bei manchen Frauen vor, und ich soll mir keine Sorgen machen... :cool1:

    Bei meiner Pille steht glaub ich dabei dass man einfach ein paar nachnehmen kann, nicht den ganzen Streifen. Wie gesagt nen ganzen Streifen nachnehmen nutzt mir nix, das verschiebt meine Tage dann halt auf die erste Urlaubswoche... Und mehrere Streifen nacheinander nehmen (also mehr als 2) würd ja gar ned gehen, weil ich nur noch max. 2 Streifen bis dahin zu nehmen hab...
     
    #7
    tierchen, 4 Juni 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Kannst Du beides machen.
    Bekommst Du schnell Schmierblutungen? Hast Du sie schon mal länger genommen?
    Nein.
     
    #8
    *lupus*, 5 Juni 2006
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ich hab noch nie mehr genommen als 21, aber wenn ich am Ende dieses Streifens Schmierblutungen kriege, isses mir ja ziemlich egal. Den Schutz beeiträchtigt es doch nicht oder? Ich würd eh wenn, dann diesen Streifen den ich momentan nehme, verlängern und logischerweise nicht den, den ich im Urlaub nehme.

    Aber wenn es kein Problem ist, zweimal nacheinander nur 14 zu nehmen, mach ichs vllt doch lieber so...
     
    #9
    tierchen, 5 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rhytmus wechseln Frage
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Rabenprinzessin
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2016
16 Antworten
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2016
2 Antworten