Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtig Ahnung von HTML?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sabrina, 8 Dezember 2005.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo,

    ich habe mir damals eine HP bei Beepworld erstellt, ist ganz ok:
    www.enamorada.de.vu
    aber nun will ich mal was richtiges machen, ohne Werbung und so.
    Tja nun scheitere ich an dem Frameset.
    Ich habe ja garkeine Ahnung.

    Kennt sich von euch jemand so richtig damit aus?
     
    #1
    Sabrina, 8 Dezember 2005
  2. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    naja, ich bin Programmierer.

    Gehe mal davon aus, dass ich mich mit so ner
    Kinder(formatierungs)sprache auskenn :schuechte

    ne Schmarrn, is bloß Spaß

    Was hast Du denn für ein Problem?

    (Mach aber gleich Feierabend :smile:)
     
    #2
    haXor, 8 Dezember 2005
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Tja, ich hätte gerne ein Frameset. :smile:
    Aber mit eigenen Buttons die ich mir schon erstellt habe. Es gibt auch viele Frameset Generator Seiten aber die sagen mir auch nicht wie ich da die Buttons reinkriege und verlinke oder wie ich das Frameset überhaut auf meine Seite bekomm. Bei Beepworld war das alles schon angegeben und nun arbeite ich mit Confixx.
     
    #3
    Sabrina, 8 Dezember 2005
  4. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    #4
    SunTzu, 8 Dezember 2005
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Habe ich schon gelesen allerdings verstehe ich das nicht wirklich.
    Wieso wenns unbedingt frames sein müssen? Was kann man sonst machen um ein Menü anzubieten?
     
    #5
    Sabrina, 8 Dezember 2005
  6. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    jupp guck mal auf selfhtml, ist dort sehr gut beschrieben.

    Allerdings versteh ich jetzt nicht, ob Du das per
    Editor programmieren willst, oder mit so einem Baukastenprinzip.

    Ich halte von diesen Generatoren überhaupt nix,
    deshalb kann ich dir dabei nicht helfen.

    Versuch doch einfach mal das ganze ohne Generator
    zu machen.
    Ist wirklich megaeinfach und Du hast anschließend selbst
    die Kontrolle über Deine Seite.

    Wenn Du nicht mehr weiter weißt, schreib mir einfach ne
    PN :zwinker:
     
    #6
    haXor, 8 Dezember 2005
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Mhh, schon wieder so eine "Ich-will-mich-verwirklichen-HP".
    Ich finde du müsstest noch etwas an der Gestaltung arbeiten, dass sie einfach "anschaulicher" wird.
    Bei HTML kann ich dir nicht unbedingt weiterhelfen. Aber wenn du gestalterisch was wissen willst, meld dich!
     
    #7
    LadyMetis, 8 Dezember 2005
  8. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    ich würde Dir auch von Frames abraten.

    Am einfachsten Du erstellst eine index.html
    baust das ganze mit ein paar geschachtelten tables
    auf und integrierst in eine Tabelle das Menü.

    Dann kannst Du die index.html (aber nur) im Inhaltsbereich
    ändern und unter einem anderen Namen abspeichern.
    per <a href="blablaba.html"> usw verlinken und fertig.

    Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber funktioniert.
     
    #8
    haXor, 8 Dezember 2005
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ haXor

    hatte dir grad ne PN geschickt.
    Wie meinst du das genau mit der Tabelle im index?
    wenn ich dort meine Buttons einfüge die verlinkt werden z.B auf die Seite "über mich" dann habe ich auf der seite über mich doch kein menü mehr um ne andere Kategorie auszuwählen.
     
    #9
    Sabrina, 8 Dezember 2005
  10. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Wenn du ganz einfach Frames und gutes HTML machen willst, besorg :link: dir sowas wie den Dreamweaver, damit hab ich auch meine HP (www.catzchen.de) gemacht, mit nur ganz wenigen HTML-Kenntnissen von früheren Versuchen... Ist halt mit WYSIWYG-Prinzip, sehr praktisch.
     
    #10
    User 20526, 8 Dezember 2005
  11. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    doch deshalb ist es ja wichtig, dass das Grundgerüst der index.html
    gleich bleibt, d.h. die Tabelle wo die Navigation ist, muss auf jeder
    Seite sein.

    Nur der Bereich wo Inhalt rein soll, kann überschrieben und dann
    unter einem anderen Namen abgespeichert werden.
     
    #11
    haXor, 8 Dezember 2005
  12. Eomer
    Eomer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist dann nur lästig, wenn man das Menü oder irgendwas ändern will, was im Grundgerüst drin ist, dann muss man das ja für jede Seite ändern...was ist eigentlich so schlimma an Frames? Ich find die vor allem für die Navigation sehr praktisch, es muss ja auch nicht immer wieder neu das Menü oder der Counter oder sowas geladen werden... :rolleyes2
     
    #12
    Eomer, 8 Dezember 2005
  13. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    naja, Frames sind schon etwas aus der Mode
    und W3C rät vom Gebrauch ab.

    An und für sich is das nix schlimmes, aber wenn man
    mal mit ner Skriptsprache rein will ist´s nicht so komfortabel.

    Ausserdem haben die meisten Suchmaschinen damit
    Probleme.

    Kommt auch darauf an wie man die Frames konzipiert.
    Gerade da muss man auf Browser-Kompatibilität achten.
    Sonst kanns schnell passieren, dass man nicht mehr viel
    von der Seite sieht.

    Und es soll ja immer noch Leute geben, die den IE benutzen :grin:
     
    #13
    haXor, 8 Dezember 2005
  14. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @SilentNoize

    Ich wollt auch ne Katzen HP machen als Anfang erstmal :zwinker:
    Habe nämlich 8 Katzen und dies ist mein liebstes und einziges Hobby
     
    #14
    Sabrina, 8 Dezember 2005
  15. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    *gg* Joa, meins ist ja nicht direkt ne Katzen-HP, hab halt erstmal alles reingepackt, was mir so eingefallen ist. Früher hatte ich ne selbstgebastelte Fansite, aber die war echt schlecht. Die neue hat wenigstens schicke Ladezeiten und keine blöden Fehler. Nur der Inhalt ist halt noch etwas mau... ^^
     
    #15
    User 20526, 8 Dezember 2005
  16. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum willst du überhaupt Frames nutzen? die machen eigentlich nur nen haufen arbeit und den seitenaufbau und die verwaltung nicht unbedingt leichter.
     
    #16
    DrBingo, 8 Dezember 2005
  17. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Aber was soll ich den sonst machen damit Besucher sich im Menü was aussuchen können und neue Seiten aufgehen?
     
    #17
    Sabrina, 8 Dezember 2005
  18. jochen998
    Gast
    0
    Warum nimmst du überhaupt Frames? 99% der Frame-Seiten, die ich sehe könnte man auch leicht ohne Frames coden.

    Willst du, dass sich eine neue Seite öffnet und die alte da bleibt? Wenn ja, dann target=blank (kommt dann in den Link tag noch rein)

    Soll sich keine neue Seite öffnen, das Menü soll aber immer da sein (es soll sich also bis auf das Menü alles ändern), musst du den menü code (bzw. flash) in alle Dateien kopieren, in denen du das Menü haben willst.
     
    #18
    jochen998, 8 Dezember 2005
  19. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Eine Frage hätte ich noch.
    Man sieht ja überall das Leute Homepage Vorlagen anbieten.
    Wie nutzt man sowas?
    Man läd sich das runter und dann...?
    Wie kriegt man das auf die HP so dass man noch seinen eigenen Text einfügt und so?
     
    #19
    Sabrina, 8 Dezember 2005
  20. jochen998
    Gast
    0
    Na du änderst den Quelltext der runtergeladenen Dateien deinen Wünschen entsprechend und lädst es dann auf deinen Webspace hoch.

    Eine offline Prüfung mit Apache und php wäre evtl. zu erwägen, falls du auch PHP Dateien benutzt und das ganze erstmal offline testen willst.
     
    #20
    jochen998, 8 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Richtig Ahnung HTML
bessere_Welt 2.0
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Mai 2016
8 Antworten
PC-Junky
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Februar 2016
0 Antworten
mr_error
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 März 2004
9 Antworten