Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtig doll verliebt trotz Partnerschaft :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jaizwoman87, 17 August 2008.

  1. Jaizwoman87
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    gelöscht da erledigt. Danke
     
    #1
    Jaizwoman87, 17 August 2008
  2. Kierke
    Kierke (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Du bist noch nicht lange in dieser Partnerschaft und es ist schon so weit gekommen, dass du dich in jemand anderen verlieben konntest.
    Nun ganz abgesehen von Dennis ist es so, dass deine Gefühle für deinen Partner nicht mehr stark sind, du scheinst dich sogar gefühlsmäßig bereits getrennt zu haben, denn sonst kommt es meiner Meinung nach nicht dazu, dass man sich in jemand anderen wirklich verliebt.
    Im Augenblick ziehst du aber nicht die notwendigen Konsequenzen. Du bist dir sicher bewusst, dass eine Wohnung nicht der Grund sein kann, zusammen zu bleiben. Natürlich ist das für deinen Freund, wenn er so viel investiert hat, nicht nur emotional ein harter Schlag. Er ist ja dann gezwungen seine Existenz zu sichern und auch die Wohnung aufzugeben. Ihr seid aber auch recht früh zusammen gezogen und das Risiko, dass es dann nicht funktioniert, ist damit natürlich höher. Das hätte auch deinem Freund bewusst sein sollen, zumindest ist er dieses Risiko eingegangen.
    Im Augenblick machst du das, was deinen Freund bei seiner Eifersucht am meisten verletzen wird - du hintergehst ihn, denn du lügst ihn an und bist in einen anderen verliebt. Du triffst dich mit ihm und erzählst deinem Freund etwas anderes. Was wird passieren, wenn er das heraus bekommt? Er wird in seiner Eifersucht bestätigt und für weitere Beziehungen vorgeschädigt. Du wärest es ihm eigentlich schuldig gewesen, dieser Angst keine Nahrung zu geben - sehr schade, dass du das bereits getan hast.
    Trotzdem hast du ihn bisher nicht sexuell betrogen - ob er dir das dann glauben wird, das weiß ich nicht.
    Du solltest die Beziehung beenden - nicht wegen Dennis, denn am Anfang ist nunmal alles rosa und der Vergleich zu deinem jetzigen Freund ist nicht sehr fair. Der war sicherlich anfangs auch ganz nett zu dir und du warst glücklich mit ihm - wie Dennis nach einem halben Jahr Beziehung sein wird, kannst du nicht wissen. Offensichtlich aber ist die Beziehung mit deinem Freund nicht mehr das, was du dir erhoffst und der Zug scheint abgefahren.
    Also ziehe nun die Konsequenzen und sei fair ihm gegenüber. Ob du dann in eine andere Stadt ziehst, mit Dennis zusammen kommst oder etwas ganz anderes machst, solltest du unabhängig davon entscheiden.

    Viele liebe Grüße :smile:
     
    #2
    Kierke, 17 August 2008
  3. Jaizwoman87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    gelöscht
     
    #3
    Jaizwoman87, 17 August 2008
  4. Kierke
    Kierke (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hmm... in Ordnung, die Situation ist offensichtlich ziemlich vertrackt.
    Welche Möglichkeiten hast du? Kannst du eventuell bei deiner Familie oder Freunden unterkommen? Gibt es eine Möglichkeit sich einen Ort zu organisieren, an den du gehen kannst, sobald du die Geschichte beendet hast?
     
    #4
    Kierke, 17 August 2008
  5. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das hört sich alles nicht gut an!
    Kierke hat dazu ja schon einiges gesagt und ich kann auch nur noch betonen:
    Schau, dass du da raus und von deinem Freund wegkommst. So schnell wie möglich und so "sauber" wie möglich.
    Von nem anderen oder dass du dich verliebt hast würde ich gar nicht sagen.
    Weil im Grunde trennst du dich nicht deswegen, sondern weil es in eurer Beziehung sonst nicht läuft.

    Er scheint dich ziemlich in der Hand zu haben. Allein, dass du Angst hast, er holt alle möglichen Leute dazu um dich vom Gegenteil zu überzeugen oder warum auch immer...das ist wirklich alles andere als gut.

    Kannst du denn wirklich nirgendwo anders hin? Klar fühlst du dich verantwortlich von wegen er kann die Wohnung nicht alleine finanzieren....aber sorry, wenn er den Mietvertrag auch noch alleine unterschrieben hat und du so gar kein Anrecht auf die Wohnung hast - sein Problem! Das geht schon und normalerweise kann man sich doch da einig werden.
    Kannst du nicht wirklich bei Freunden oder der Familie eine Weile unterkommen? Wenn ja, pack deine Sachen und zieh aus...

    Nur tu mir einen Gefallen: Wenn du wirklich auch in eine andere Stadt willst und lass es von mir aus Dortmund sein: Nimm dir alleine eine Wohnung. Stürz dich jetzt nicht direkt in eine neue Beziehung mit gemeinsamer Wohnung, schau lieber, dass du unabhängig bist und alleine was neues startest. Oder nimm nicht gleich Dortmund, sondern eine andere Stadt im Ruhrgebiet. Hier ist soviel beieinander, es muss ja nicht zwangsläufig die gleiche Stadt wo Dennis ist sein! Nähe wäre ja auch ok!
     
    #5
    Iona, 17 August 2008
  6. Jaizwoman87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    gelöscht
     
    #6
    Jaizwoman87, 17 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Richtig doll verliebt
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 15:33
15 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
8 Antworten
Test